Forentreffen 2016 in Bamberg

Padre

Censor
Forum-Sponsor
Stammrömer
Rom-Reise
05.10.2020-12.10.2020
Vor vier Tagen habe ich an dem neuen Termin für das FT eine dienstliche Verpflichtung übernommen, die ich auf keinen Fall absagen kann.

Wir hatten in Hildesheim die Bierbörse. Ist die Veranstaltung in Bamberg so viel schlimmer? Ich hab überhaupt keine Ahnung!

Fragt
Padre
 

Ludovico ROB

Triumphator
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Das ist schade. Aber die Sandkerwa hat nicht den besten Ruf. Letztes Jahr sollte sie abgesagt werden, da Saufgelage und Raufereien überhand nahmen. Das möchte ich uns nicht antun.
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Für uns sind beide Alternativwochenenden nicht wirklich gut machbar.
Wir haben, nachdem der Termin für das FT feststand, einen angedachten Großfamilienurlaub auf die Woche von Sa, 13. bis Sa, 20. August gelegt. Das lässt sich auch nicht ändern, da die Unterkunft (für 11 Erwachsene und 5 Kinder, es war gar nicht leicht, was zu finden!) nur in dieser Woche und von Sa bis Sa frei war.

Sehr schade! Seid Ihr denn schon ganz entschlossen, den Alternativtermin zu nehmen? Inwieweit betreffen denn diese Aktivitäten unsere Gestaltung?

Falls es wirklich verlegt werden muss:
Wir könnten dann höchstens von Freitagnachmittag bis Samstag Mittag (12./13.8.) oder am zweiten Wochenende ab Samstagnachmittag bis Sonntag dazukommen.

Ich bin dafür, noch etwas die Meinungen zu sammeln.
 

QingAnna

Consul
Stammrömer
Rom-Reise
22.12.2018-30.12.2018
vielen Dank für PN, die ich durch E-Mail bekommen habe, bin fast wieder dienstlich unterwegs.
Wir sind im August unterwegs, komme erst am Samstag den 21.08 Abend nach Hause zurück, davor liegt ca. 900 KM hinter uns.
Es ist sehr schade. Ich bin in diesem Jahr dienstlich sehr beschäftig und werde viel unterwegs sein. Wir haben uns eigentlich sehr auf "Bamberger Termin" gefreut.

Eine Frage: eine andere Stadt?

Liebe Grüße,

Qing
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Das wäre natürlich auch noch überlegenswert! :nod:
Es scheinen ja doch einige zu sein, für die der Ersatztermin nicht möglich ist.
Bamberg läuft nicht weg und könnte auch nächstes Jahr noch ins Auge gefasst werden.
 

Ludovico ROB

Triumphator
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Nachdem so viele potenzielle Teilnehmer an den beiden Vorwochenenden bereits etwas Anderes vorhaben, bleibt es bei dem ursprünglichen Termin. Wir müssen uns also irgendwie arrangieren.

Ich hoffe, dass alle eine Unterkunft finden. Tacitus hatte wohl bei der Buchung schon Probleme.

Die Stadt wird noch viel voller sein als sonst. Auch die Restaurantsuche dürfte sich schwieriger gestalten. Es sollte aber lösbar sein.

PN folgt noch zur Sicherheit.
 

Tizia

Pontifex Maximus
Stammrömer
Nachdem so viele potenzielle Teilnehmer an den beiden Vorwochenenden bereits etwas Anderes vorhaben, bleibt es bei dem ursprünglichen Termin. Wir müssen uns also irgendwie arrangieren.

Ich hoffe, dass alle eine Unterkunft finden. Tacitus hatte wohl bei der Buchung schon Probleme.

Die Stadt wird noch viel voller sein als sonst. Auch die Restaurantsuche dürfte sich schwieriger gestalten. Es sollte aber lösbar sein.

PN folgt noch zur Sicherheit.

Danke dass du dir soviel Mühe machst. Viel Erfolg und gutes Gelingen!
 

gengarde

Pontifex Maximus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Hallo Ludwig, da sind wir aber froh! Unsere Absage war ja noch gar nicht dabei. Aber den Ersatztermin hätten wir ebenfalls nicht wahrnehmen können. Wir haben außerdem bereits für das Ursprungswochenende einen Tag Urlaub für die Anreise am Freitag beantragt und ein Hotelzimmer gebucht. Das wäre aber noch stornierbar gewesen.
So ist unsere Teilnahme jedenfalls recht sicher. Wir werden unser besonderes Ding schon durchziehen. Wir freuen uns auf das letzte Augustwochenende mit euch.

Gruß
von gengarde und BEVA
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Auch ich bin froh, dass es bei dem Termin bleiben kann.
Es wäre schon schade gewesen, wenn so viele Foristi nicht hätten kommen können.

Lieber Ludwig, danke für Deine Mühen! :thumbup:
Ich denke auch, dass wir das auf die Reihe kriegen werden. :nod:
 

Padre

Censor
Forum-Sponsor
Stammrömer
Rom-Reise
05.10.2020-12.10.2020
Sehr schön, dass es beim ursprünglichen Termin für FT bleibt und danke für den Hinweis sich rechtzeitig um ein Hotel zu kümmern! Ich denke auch, dass das kommende FT ein schönes Miteinander wird! Bamberg ist mir nicht fremd bin aber doch etwas verwundert, was ich über der betreffenden "Gegenveranstaltung" heute gelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ludovico ROB

Triumphator
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Keine Bange. Ich habe gestern auch mit Dentaria gesprochen. Wenn wir im März reservieren, dürfte es nicht schwer sein ordentliche Lokale etwas außerhalb des touristischen Zentrums zu finden. Unser Hotel hat auch Hilfe bei der Lokalsuche angeboten. Im Dom werden kaum Kirchweih Besucher mit uns konkurrieren. Meine Überlegung ist, die Stadtführung früh am Samstag zu beginnen. Zu dieser Zeit sollte sich der Rummel in Grenzen halten.

Bleibt die Hotelreservierung. Wer schon weiß, dass er beim FT dabei sein will, sollte bald reservieren. Ich wünsche anregende Vorfreude.
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Sehr gut! :thumbup:
Es scheinen sich doch so ziemlich alle einig zu sein mit dem "wir schaffen das!" ;)
Unser Quartier (nette Wohnung in der Altstadt) ist auch schon gebucht, da müssen wir uns eben mit der Geräuschkulisse abfinden ... :~
Wir freuen uns jeden Falls trotz aller Widrigkeiten sehr, Euch zu treffen!
(Der BEVA war wirklich enttäuscht, als es so aussah, als ob wir nicht teilnehmen könnten. ;))
 

Padre

Censor
Forum-Sponsor
Stammrömer
Rom-Reise
05.10.2020-12.10.2020
Ich habe heute ein Zimmer im 'Bamberger Hof' reserviert. Der erste Anruf hatte Erfolg - in Hildesheim erst beim Dritten! Ich freue mich schon auf das Wiedersehen!
 
Oben