Firefox führt nicht zu gewünschtem Beitrag

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Seit ein paar Tagen bin ich mit folgendem Problem konfrontiert wenn ich Firefox nutze:

Suche ich z.B. in einem eigenen Reisebericht einen bestimmten Beitrag und klicke ich im Inhaltsverzeichnis des Ausgangsbeitrags auf den Titel des gewünschten Beitrags um diesen aufzurufen, lande ich nicht immer genau bei diesem, sondern oft 3-4 Beiträge oder auch einen halben Beitrag darüber!

Auch bei neu geschriebenen Beiträgen in einem Thread verhält es sich so. Allerdings nicht in jedem Fall! Mysteriös!

Mit dem Internet Explorer stellt sich das Problem nicht.

Hat eventuell noch jemand eine solche Beobachtung gemacht?
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Schon mal gut zu wissen, dass es nicht nur bei mir so ist!
Danke für eure schnellen Antworten aber so kennt man das ja hier! ;):)
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Da mit dem IE alles wunschgemäss funktioniert, habe ich mir darum auch keine Gedanken gemacht.
Ich schwanke, ob ich noch einen dritten Browser, den Google Chrome, installieren soll.
Vielleicht klappt ja nach einem Update von Firefox auch wieder alles.
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Ich habe es gerade bei mir ausprobiert und siehe da, das Problem habe ich auch.
Und da ich bisher eigentlich nur wegen der Direktanzeige der Bilder beim FF geblieben bin und nicht (was für Mac ja das normale wäre) Safari genutzt habe, habe ich es eben unter Safari probiert: Keine Probleme.
Und da ja die neue Software gar nicht mehr die Direktanzeige der Bilder unterstützt, überlege ich, generell wieder zu Safari zu wechseln.
Bei der Gelegenheit habe ich festgestellt, dass doch noch einiger Nachbesserungsbedarf besteht was verschiedene Dinge betrifft, die nicht richtig dargestellt werden. :(
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Gut, dass du mit Safari auch eine Alternative zu Firefox hast!

Bei der Gelegenheit habe ich festgestellt, dass doch noch einiger Nachbesserungsbedarf besteht was verschiedene Dinge betrifft, die nicht richtig dargestellt werden. :(
Das habe ich nicht ganz verstanden. Nachbesserungsbedarf bei wem? Meinst du in deinen Beiträgen hier im Forum?
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Bei mir ;)
Schriften wurden nicht mittransportiert z.B., oder teilweise Umlaute bei den Fotounterschriften.
Oder sogar ganze Fotos, die fehlen.
Da muss ich mal mit mehr Zeit ran als ich im Moment habe.

Bericht: - Venezia - veramente vivente!

Wie sieht das für Dich aus?
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Oh ja, das kenne ich auch. Ich habe seit Mai 2018 erst gut die Hälfte meiner Reise- und Themenberichte überarbeitet.
Moment, ich sehe mir den Venedig-Bericht gleich an!
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Tja, da fehlt mir noch die Zeit. Zuerst widme ich mich lieber aktuelleren Dingen ...
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Im Bericht sind jede Menge falscher Formatierungen! o_O
Die Schriftart scheint irgendwie nicht richtig übernommen worden zu sein!
Aber das ist alles zu beheben!
 

pecorella

Caesar
Stammrömer
Bei mir ;)
Schriften wurden nicht mittransportiert z.B., oder teilweise Umlaute bei den Fotounterschriften.
Oder sogar ganze Fotos, die fehlen.
Da muss ich mal mit mehr Zeit ran als ich im Moment habe.

Bericht: - Venezia - veramente vivente!

Wie sieht das für Dich aus?
Ich kann alle Bilder sehen, ich denke, dass du die unerwünschten Formatierungen mit dem Radiergummi weg bekommst. Danach müsstest du nur neu zentrieren. Ich zentriere immer alles auf einmal.
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Ich kann alle Bilder sehen, ich denke, dass du die unerwünschten Formatierungen mit dem Radiergummi weg bekommst. Danach müsstest du nur neu zentrieren. Ich zentriere immer alles auf einmal.
Das mit dem Radiergummi habe ich eben an einem kleinen Beitrag versucht.
Die Hälfte der Formatierungen hat er beseitigt, was noch übrig blieb hat er nicht mehr geändert, auch in mehrmaligem Versuch nicht, da mustte ich alle Formatierungen von Hand löschen.
Wenn das immer so ist, dauert es natürlich ... :(
 
Oben