Ferienwohnung mit 2 Schlafz. gesucht

Sabine_in_Rom

Civis Romanus
Hallo,
ich lese jetzt seit 3 Tagen in diesem Forum, stöbere durch alle Internetseiten nach Ferienwohnungen und verzweifel einfach.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich suche eine Ferienwohnung für 3 Personen (wenn möglich 2 Schlafz.).
Die Lage soll zentral sein. Preisvorstellungen liegen bei 150 EUR pro Tag höchstens. Der Zeitraum ist zwischen 9.10. und 20.10.2011 für 4 Übernachtungen.
Hat da jemand ein Tip für mich.
Vielen Dank schonmal
Gruß
Sabine
 
Eine Website zur Wohnung ist in der ersten Bild-Unterschrift des Reiseberichts verlinkt (dies nur sicherheitshalber bemerkt für eine evtl. :!: noch ungeübte Forums-Nutzerin). ;)

Tja, Antworten treffen hier bei uns meist sehr flott ein :proud: - und die erste hat Sabine auch schon gelesen :thumbup:, wie ich sehen konnte. :nod:
 
Ich suche eine Ferienwohnung für 3 Personen (wenn möglich 2 Schlafz.).
Die Lage soll zentral sein. Preisvorstellungen liegen bei 150 EUR pro Tag höchstens. Der Zeitraum ist zwischen 9.10. und 20.10.2011 für 4 Übernachtungen.

Also auf Webseiten wie z.B. Rental In Rome finden sich auf jeden Fall Wohnungen die zu diesen Vorgaben passen, einfach z.B. auf vorgenannter jeweils "Low Cost" im jeweiligen Stadteil auswählen, sodass Du z.B. auf Low Cost Apartments in Rome kommst.

Ähnliches dürfte für andere Anbieter gelten.

Ich würde an deiner Stelle mal gezielter schauen und mir eine recht große Zahl von Wohnungen die grundsätzlich interessant sein könnten heraussuchen, diese dann mit Priorität versehen und anschließend den/die bevorzugten Vermittler kontaktieren. Die Erfahrung zeigt dass häufig eine bestimmte, schön erscheinende Wohnung für die gewünschte Zeit gar nicht mehr verfügbar ist, daher würde ich mir schon vorher verschiedene Alternativen überlegen.

Viele Erfolg bei der weiteren Suche!

Viele Grüße

Sören
 
Schau doch mal hier: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_24/uber_den_daechern_von_rom-14464/

Wegen der finanziellen Konditionen fragst du am besten mal Angela - denn sie hat das seinerzeit dankenswerterweise :nod: :thumbup: :nod: für uns organisiert.

Eine Website zur Wohnung ist in der ersten Bild-Unterschrift des Reiseberichts verlinkt (dies nur sicherheitshalber bemerkt für eine evtl. :!: noch ungeübte Forums-Nutzerin). ;)

Die finanziellen Konditionen stehen auf der Home-Page verlinkt und dürften etwas über Eurem Budget liegen.

Viele und auch günstige Ferienwohnungen gibt es auch bei

fewo-direkt

Dort kannst Du auch nach Preis oder Stadtteil, sowie nach Datum suchen.

Mit so viel Vorlauf sollte sich auf jeden Fall eine schöne Wohnung finden lassen! :nod:

Liebe Grüße

Angela
 
Schau doch mal hier: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_24/uber_den_daechern_von_rom-14464/
Wegen der finanziellen Konditionen fragst du am besten mal Angela - denn sie hat das seinerzeit dankenswerterweise :nod: :thumbup: :nod: für uns organisiert.
Die finanziellen Konditionen stehen auf der Home-Page verlinkt und dürften etwas über Eurem Budget liegen.
Ja, ich weiß wohl (beides) ... dachte nur, du wüsstest vielleicht, ob der Vermieter diesbezüglich evtl. verhandlungsbereit wäre. ;)

Edit: Übrigens, wie ich Sabine vorhin auch schon per PN geschrieben habe: Es dürfte unter dem Preisaspekt hilfreich sein, sich nicht so sehr an eine zentrale Lage der Ferienwohnung zu klammern, weil der römische ÖPNV wirklich gute Verbindungen bietet - auch etliche Kilometer vom Zentrum entfernt. :nod: Vor einer solchen Buchung empfiehlt sich aber unbedingt die Angabe der Adresse (bzw. der zur Wahl stehenden Adressen) hier im Forum, damit wir Tipps zur Qualität der Verkehrsanbindung geben können. :idea:
Mal abgesehen davon, dass sich diese Angabe für Rom-Neulinge auch bei den meisten Hotels empfiehlt - und so mancher schon auf die Nase gefallen ist, weil er das nicht getan hat; oder so gerade im letzten Augenblick von uns doch noch von seinem geplanten Holzweg :uhoh: x( abgebracht werden konnte. ;)

Also ähnlich wie hier: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_29/wie_mit_nahverkehr_zur_fewo-13800/
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Sabine,

Also auf Webseiten wie z.B. Rental In Rome finden sich auf jeden Fall Wohnungen die zu diesen Vorgaben passen, ...

Was diesen Anbieter angeht, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass die Auswahl der Wohnungen zwar sehr groß ist, sie allgemein von guter Qualität sind und auf der Internetseite durch viele Bilder veranschaulicht werden, man aber nicht ersehen kann, ob die Wohnung zum Wunschtermin frei ist. Folge ist, dass man eine Anfrage stellt, dann aber gesagt bekommen kann, dass leider alle ausgesuchten Wohnungen nicht mehr frei sind. Dann macht der Anbieter einige Alternativangebote aus seinem Fundus. Diese entsprachen aber zumindest in unserem Fall nicht dem Standard hinsichtlich Ausstattung und/oder Lage der von uns angefragten. Hier heißt es also Obacht. Entweder die Vorschläge hier zur Diskussion stellen, wie Gaukler bereits geraten hat, oder einen Anbieter wählen, der sogleich erkennen lässt, ob die Wohnung frei ist.

In diesem Thread findest du eine ganze Reihe von Ferienwohnungsanbietern:

http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_8/links_fuer_ferienwohnungen_rom-1001/


Gruß gengarde
 
Hallo,
das war ein Angebit von "Über den Dächern..."

"Portico Regina:
1 Schlafzimmer, 1 Schlafloft, 1 Badezimmer, bis zu 4-5 Personen
Eine hübsche Ferienwohnung mit zwei abgetrennten Schlafbereichen in einem historischen Palazzo (2. Stockwerk, kein Aufzug), in einem sehr angenehmen, zentralen, und ziemlich lebhaften Quartier des historischen Zentrums (5-7 Minuten zu Fuss bis Campo de’ Fiori sowie Trastevere).
Preis: EUR 150 pro Nacht / Totalpreis: EUR 600 (Davon Anzahlung: EUR 100 / Davon Restbetrag: EUR 700)
Fotos, Details und Lage: http://www.wundervollesrom.com/rom-ferienwohnungen/portico-regina/"
Was sagt ihr dazu?
Gruß Sabine
 
Leider funktioniert - wenigstens bei mir - der Link nicht; liegt vielleicht an dem Anführungszeichen am Schluss?

Habe jetzt mal selbst bei Google geschaut: Vermutlich ist es das hier, oder?

Rom-Ferienwohnung Portico Regina | Wundervolles Rom




An Deiner Stelle würde ich das nehmen.
Zumal es auch so gerade eben noch mit dem Maximal-Budget vereinbar ist (bei 4 Tagen 150,- € pro Tag).


Auch wenn der Öffentliche Nahverkehr in Rom gut ist, ist es immer noch viel besser, jederzeit überall hin laufen zu können!
Es wird niemanden hier wundern, wenn ich das ein wenig relativiere ;) - also zumindest nach St. Peter (und zu vielen anderen Zielen in Rom - die aber wohl für einen Erstbesuch weniger wichtig sind) würde ich wohl auch von dort aus nicht ohne Not laufen wollen.

Trotzdem ist natürlich eine zentrale Lage gerade für den Anfänger von Vorteil, schon klar.

Dann hoffen wir mal, dass - im Sinne von gengardes Hinweis :thumbup: - diese Wohnung auch noch wirklich verfügbar ist.
 
Oh ... sehe gerade, dass mir da noch ein Beitrag bzw. eine Frage von Sabine durchgegangen war:
Oder was ist hiermit?
Rom-Ferienwohnung Vatikan Cesare | Wundervolles Rom

Oder hiermit?
Ferienwohnung Elena Al Colosseo Rom, Italien | Venere.com

Ist es eigentlich auch günstig, am Vatikan zu wohnen?
Wenn es wirklich in der Nähe ist, dann auf alle Fälle - die Verkehrsanbindung ist jedenfalls prima.

Das am Vatikan hat allerdings nur ein Schlafzimmer und ist, wie ich die Website verstehe, für minimal 5 Nächte (dann allerdings für nur 125,-) zu buchen.


Edit: Hatten wir hier nicht auch mal wen, der eine Ferienwohnung gebucht hatte in der Gegend, wo kürzlich Muhi sein B&B gefunden hat, also Nähe Stazione Trastevere? Oder verwechsele ich da jetzt was? :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meiner ganz persönlichen Meinung ist die Lage aller 3 vorgestellten Wohnungen in Ordnung. Die Wohnung in Vatikannähe liegt in einem "normalen" römischen Wohnviertel außerhalb der touristischen Zone. Die Straße selbst ist recht stark befahren, auch mit Linienbussen. Die Via Vola di Rienzo liegt nur 2 Blöcke parallel. Sie ist eine sehr beliebte Einkaufsstraße ohne überhöhte Preise. Durch die nahe Metrostation kommt man sehr schnell zur Piazza del Popolo (1 Station) oder zur Spanischen Treppe (2) und damit in das Herz der Altstadt.

Die Wohnung 100m vom Colosseum bietet die Möglichkeit mit Colosseum, Forum, Lateranpalast und San Clemente einige Sehenswürdigkeiten 1. Kategorie fußläufig zu erreichen. Auch hier wohnt man nicht direkt in der Altstadt und hat gute Restaurants und Geschäfte in der Nähe.

Die erste Wohnung im sogenannten Ghetto ist die am zentralsten gelegene. Ein enges Gassenviertel mit viel Geschichte. Die Straße ist nicht per Google-Streetview einzusehen. Das spricht dafür, dass es dort keinen Autoverkehr gibt. Das klingt gut, aber ein lästiger Mototorinofahrer kann manchmal mehr nerven, als Dauerverkehrsgeräusche. Und Motorini fahren überall;), auch in Fußgängerzonen:nod:. Restaurants aller Preisklassen findet ihr hier auch.

Für euern Erstbesuch würde ich diese Wohnung an Priorität 1 setzen, weil man von dort das abwechslungsreichste Zufußprogramm absolvieren kann. Platz 2 geht an Colosseo, ein guter 3. Platz an "Vatikannähe".

Gruß gengarde
 
Hallo Sabine,

schau dir doch mal diese Agentur an: lust-auf-verreisen.de/rom Dort war ich sehr zufrieden mit der Beratung, es kam stets prompt Anwort auf meine vielen Fragen und sie haben auch den Flughafentransfer organisiert. Außerdem sitzt die Firma in Deutschland, was sicher von Vorteil ist z.B.beim Zahlungsverkehr.

Wünsche Dir viel Spass beim Stöbern!

Viele Grüße
Moni
 
Die erste Wohnung im sogenannten Ghetto ist die am zentralsten gelegene. (...) Für euren Erstbesuch würde ich diese Wohnung an Priorität 1 setzen, weil man von dort das abwechslungsreichste Zufußprogramm absolvieren kann. Platz 2 geht an Colosseo, ein guter 3. Platz an "Vatikannähe".
Bene dixisti :nod: ... o puer optime! :]

Und damit das jetzt auch wirklich keiner verwechselt: Das ist ein mit Augenzwinkern versehenes Kompliment - und nichts sonst.
 
Wobei die zweite natürlich auch teurer ist (um wie viel genau, ist nicht erkennbar, da nur für 2 Personen ein Preis dort steht: 110,- € - dafür bringt man in der ersten Wohnung 3 Personen unter); und wenn man unter dem zugehörigen Link scrollt bis auf das dritte Bild, dann sieht man, was ein "Blick auf Palmen" heutzutage in Rom noch wert ist. :( :?

Die Lage ist sicher bei beiden okay - trotzdem täten mich mal die genauen Adressen interessieren (steht weder bei der einen noch der anderen, und der mit verlinkte Stadtplanausschnitt ist offenbar ein Screenshot ohne Zoom-Funktion).
 
Zurück
Oben