Ferienwohnung mit 2 Schlafz. gesucht

Hallo,
danke schon mal,

wenn man von dem grünen Pfeil ausgeht der bei der zweiten Wohnung den (angeblichen) Standort anzeigt, welche wäre dann besser, oder soll ich erstmal lieber nach der Straße von der zweiten Wohnung fragen.
Die erste würde uns von der Größe her dicke reichen, uns geht es ja nur darum dass die dritte Person nicht auf einem Sofa schlafen muss, sondern in einem richtigen Bett. Die Größe der Wohnung ist da für uns unerheblich.

Gruß
Sabine
 

Naja, ich würde die Wohnung in Vatikan-Nähe bevorzugen.
Ich hatte im letzten Herbst ein Hotel in der Via Garibaldi und mußte halt immer weit laufen! :cry:​
 
Danke - denn Adressen sind immer gut :thumbup::thumbup: zur näheren Bestimmung der Verkehrsanbindung. :nod:

Ohne überhaupt hinzugucken kann ich sagen: Mehr ÖPNV findet ihr in der Nähe von S. Pietro. Nämlich an der Haltestelle Cavalleggeri/Fornaci/S. Pietro (die Verlinkung hier gehört zur Buslinie 64 Richtung Termini; aber es fahren auch noch ganz viele andere Busse dort ab).


Zur Via Garibaldi (sie ist allerdings lang - käme also auch noch ein wenig auf die Hausnummer an) liefert uns die ATAC vor allem die Linien 115 und 125. Beide sind aber zum Herumfahren nur im Bereich Gianicolo/Trastevere; und man muss dann über kurz oder lang umsteigen: z.B. an Cavalleggeri (s. oben) oder an der Haltestelle Unterrichtsministerium in die Tram-Linie 8 und danach weiter von Argentina zu Bus oder zu Fuß Richtung Innenstadt ... da gibt es viele Möglichkeiten, und ich schätze alle miteinander sehr. :nod: :thumbup: :nod: Aber für den Neuling macht's die Wohnung in Vatikannähe wohl doch um einiges einfacher bzgl. der Verkehrsanbindung.


Edit: Wie ich im Nachhinein sehe, sagt Dentaria genau das Gleiche:
Naja, ich würde die Wohnung in Vatikan-Nähe bevorzugen.
Ich hatte im letzten Herbst ein Hotel in der Via Garibaldi und mußte halt immer weit laufen! :cry:

Allerdings geht Dentaria, und diesen Unterschied sollte man nicht ignorieren, so gut wie immer von der Option "Laufen" aus - ich hingegen so gut wie immer von der Option "Busfahren". :thumbup::thumbup::thumbup: D.h. auch vom Vatikan aus würde ich laufen x( allenfalls im Notfall: Warum denn auch, wenn es zur Schonung der Füße und auch zur Zeitersparnis so viele Busse gibt, die überall hin fahren:?::!::?:

Und gleich noch ein zweites Edit hinterher - Achtung, Stolperfalle:
Der Stadtplanausschnitt zeigt nicht weit von dieser Wohnung ein weißes M auf rotem Grund, was vielfach "Metro" bedeutet, vor allem (und dort ausnahmslos) auf den römischen Haltestellenschildern. Auf römischen Internet-Stadtplänen hingegen werden auch die Stationen der Regionalbahnen mit diesem charakteristischen "M" bezeichnet - in diesem Falle Stazione S. Pietro. Also bitte nicht meinen, ihr könntet unweit dieser Wohnung in einer der beiden römischen U-Bahnen einsteigen: Das ist NICHT der Fall!


Und noch ein drittes Edit, weil's so schön war ;) - diesmal jedoch nicht zum Thema "ÖPNV":
Wo liest du das? - Also die 115,- lese ich bei der ersten Wohnung für vier Personen ... aber seid ihr denn nicht nur drei?
Und vor allem: Bei der zweiten Wohnung vermag ich 119,- nirgendwo zu entdecken - sondern nur "ab 110,- für 2 Personen". Demgemäß wird es schon bei drei Personen einiges mehr sein, und erst recht bei vier. :idea:
Natürlich kann es gut sein, dass es sich trotzdem noch innerhalb eures persönlichen Limits von max. 150,- pro Tag bewegt ... aber diesen 119,- misstraue ich zunächst einmal; denn dafür sehe ich keinen Anhaltspunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gaukler schrieb:
Allerdings geht Dentaria, und diesen Unterschied sollte man nicht ignorieren, so gut wie immer von der Option "Laufen" aus - ich hingegen so gut wie immer von der Option "Busfahren". :thumbup::thumbup::thumbup: D.h. auch vom Vatikan aus würde ich laufen x( allenfalls im Notfall: Warum denn auch, wenn es zur Schonung der Füße und auch zur Zeitersparnis so viele Busse gibt, die überall hin fahren:?::!::?:

Das muß eben jeder für sich selbst entscheiden! ;)

Ich liebe es, Rom zu riechen, in Hinterhöfe zu schauen, Dachterrassen anzuschmachten ... :~ :blush:​
 
Und noch ein drittes Edit, weil's so schön war ;) - diesmal jedoch nicht zum Thema "ÖPNV":
Wo liest du das? - Also die 115,- lese ich bei der ersten Wohnung für vier Personen ... aber seid ihr denn nicht nur drei?
Und vor allem: Bei der zweiten Wohnung vermag ich 119,- nirgendwo zu entdecken - sondern nur "ab 110,- für 2 Personen". Demgemäß wird es schon bei drei Personen einiges mehr sein, und erst recht bei vier. :idea:
Natürlich kann es gut sein, dass es sich trotzdem noch innerhalb eures persönlichen Limits von max. 150,- pro Tag bewegt ... aber diesen 119,- misstraue ich zunächst einmal; denn dafür sehe ich keinen Anhaltspunkt.
[/LEFT]
:~Hallo Gauki,
wie wäre es, einfach mal in Betracht zu ziehen, dass Sabine bei der Agentur nicht nur nach den Adressen sondern auch nach dem genauen Preis gefragt hat?
Man muss ja nicht gleich überall Gefahren und Probleme konstruieren;),

rät gengarde,
der auch die Wohnung in Vatikannähe wählen würde:nod:.
 
genau, die Preise habe ich von der Agentur, da hatte ich schon angefragt, die Wohnungen sind noch frei und die am Vatikan wäre sogar die günstigere.
Dann wäre doch die Wohnung beim Vatikan ein gutes Objekt.
Viele Grüße
Sabine
 
Der Preis scheint günstig zu sein. Ich zahle mit 6 Personen im Herbst 2011 in einer zentral gelegenen Ferienwohnung im Rione Monti 200,--€/Tag (bei ähnlicher Ausstattung, soweit die Bilder es erkennen lassen).
Viel Spaß in Rom, Simone-in-Rom.
Gruß
mystagogus
 
vielen Dank schon mal euch allen.
Ich werde morgen Flüge buchen und die Wohnung am Vatikan nehmen.
Ich denke das ist eine gute Entscheidung, wobei die Dame, die die FW vermittelt supernett und schnell ist.
Ich werde berichten wie es weitergeht.
Viele Grüße
Sabine:]
 
Hallo,
wir waren ja in dieser Wohnung
Ferienwohnung Fiori Terrazzo in Rom - Campo de Fiori
die ich (fast) uneingeschränkt empfehlen kann.
Es war eine ganz normale, ausgestattete Wohnung, sauber, 2 vollwertige Schlafzimmer. Jedes Zimmer, einschl. Küche hatte einen eigenen Balkon.
Für 4 Pesonen oder wie wir 2 Erw., 1 Kind ideal.
Die Vermieterin Manuela spricht Englisch, hat uns in der Wohnung empfangen und mit 2 Schlüsseln übergeben. Ein sehr netter Kontakt. Die Abreiseuhrzeit macht man mit ihr aus. Das ist flexibel, je nachdem wann der Rückflug geht und die nächsten kommen.
Die Lage der Wohnung war ideal. Sie liegt nicht an der Hauptstraße, sondern auf der Rückseite der Via della Fornica und ist eine Sackgasse. Also für Rom, ganz schön ruhig. Man schaut von den Balkonen auf die nächste Häuserreihe. Das ist aber nicht wirklich schlimm, außer man legt Wert auf Aussicht. Zum Vatikan und Bushaltestellen (der Bus 64 fährt allerdings fast an der Wohnung ab) sind es ca. 700m. Zum nächsten Supermarkt 100m. Bäcker 50m. Und jede Menge Restaurants usw. in der Gegend.
Der einzige Nachteil. Das Haus ist sehr hellhörig. Man hört den Fernseher der Wohnung links und die Gespräche von Wohnung rechts und noch den Römer von oben, der morgens zur Arbeit geht.
Wir würden die Wohnung aber trotzdem wieder nehmen, allerdings mit Ohrenstöpsel.
Viele Grüße
Sabine
 
Hallo Sabine,

vielen Dank auch für diese Rückmeldung!

Der einzige Nachteil. Das Haus ist sehr hellhörig. Man hört den Fernseher der Wohnung links und die Gespräche von Wohnung rechts und noch den Römer von oben, der morgens zur Arbeit geht.
Wir würden die Wohnung aber trotzdem wieder nehmen, allerdings mit Ohrenstöpsel.

Das ist ein allgemeines "Problem" in Rom, wie es auch sehr schön von Martin Zöller in: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/139728 bzw. http://www.badische-zeitung.de/die-...en-die-roemer-scusi-wir-haben-zu-tief-gebohrt
beschrieben wird.

Gruß

humocs
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies liest sich unter sprachlichem Aspekt wie eine Google-Recherche: "Diese Seite übersetzen" ... :roll: :twisted: :roll: :twisted:

Wer Augen hat zu lesen, der lese. ;)
 
Ja, ich bin eher der knappe, informative Typ. :lol:
Als ich auf der Suche nach einer FW war, hat mir genau so eine Information gefehlt.
Viele Grüße
Sabine
 
Zurück
Oben