Falk-Pläne

Schade, ich fand die immer sehr praktisch, kenne aber auch viele, die gar nicht damit klarkommen.
Zu letzteren gehöre ich! :blush: :~
Und ich :nod: :nod: ... bzw. wir - also der BEVA eingeschlossen; so dass folglich jetzt nicht etwa die Rede sein könnte von einem typisch weiblichen Phänomen. :proud: :p

Wobei ich das mit dem jeweils benötigten Ausschnitt ganz individuell regele: Stadtplan entsprechend falten. :nod:

Das widerspricht zwar ganz und gar dem bekannten Grundsatz:
Willst die Karte du erhalten, leg' sie in die alten Falten. :idea:
Aber dafür haben wir Archivare natürlich einen Trick parat: Gerissene Falten reparieren mit Neschenband (die transparente Ausführung, versteht sich)- was dann allmählich nahezu sämtliche Falten sind; aber das verleiht dann dem Stadtplan eine Geschmeidigkeit, auf die man nicht mehr verzichten möchte. :nod: :thumbup: :idea:
 
Schade, ich fand die immer sehr praktisch, kenne aber auch viele, die gar nicht damit klarkommen.
Zu letzteren gehöre ich! :blush: :~
Und ich :nod: :nod: ... bzw. wir - also der BEVA eingeschlossen; so dass folglich jetzt nicht etwa die Rede sein könnte von einem typisch weiblichen Phänomen. :proud: :p

Wobei ich das mit dem jeweils benötigten Ausschnitt ganz individuell regele: Stadtplan entsprechend falten. :nod:

Das widerspricht zwar ganz und gar dem bekannten Grundsatz:
Willst die Karte du erhalten, leg' sie in die alten Falten. :idea:
Aber dafür haben wir Archivare natürlich einen Trick parat: Gerissene Falten reparieren mit Neschenband (die transparente Ausführung, versteht sich)- was dann allmählich nahezu sämtliche Falten sind; aber das verleiht dann dem Stadtplan eine Geschmeidigkeit, auf die man nicht mehr verzichten möchte. :nod: :thumbup: :idea:

Das kannte ich noch nicht! Sehr gute Sache, soweit ich das sehen kann! Danke für den Tipp! :thumbup:
 
Und ich :nod: :nod: ... bzw. wir - also der BEVA eingeschlossen; so dass folglich jetzt nicht etwa die Rede sein könnte von einem typisch weiblichen Phänomen. :proud: :p

Ich kenne einige Männer, die keine Karten lesen können und genauso einige Frauen die das sehr gut können. Woran das liegen mag soll doch ein gelangweilter Wissenschaftler herausfinden. :?

Wobei ich das mit dem jeweils benötigten Ausschnitt ganz individuell regele: Stadtplan entsprechend falten. :nod:

Und da finde ich den Falkplan so super praktisch, ich brauche nur umzublättern oder nach oben bzw. unten zu blättern - also nicht wieder den ganzen Plan auffalten und neu zusammenfalten.

Aber dafür haben wir Archivare natürlich einen Trick parat: Gerissene Falten reparieren mit Neschenband (die transparente Ausführung, versteht sich)- was dann allmählich nahezu sämtliche Falten sind; aber das verleiht dann dem Stadtplan eine Geschmeidigkeit, auf die man nicht mehr verzichten möchte. :nod: :thumbup: :idea:

Das scheint ja richtig toll zu sein.

Atschuess

Andreas
 
Gerissene Falten reparieren mit Neschenband (die transparente Ausführung, versteht sich)- was dann allmählich nahezu sämtliche Falten sind; aber das verleiht dann dem Stadtplan eine Geschmeidigkeit, auf die man nicht mehr verzichten möchte. :nod: :thumbup: :idea:
Das kannte ich noch nicht! Sehr gute Sache, soweit ich das sehen kann! Danke für den Tipp! :thumbup:
Bitte, bitte :nod: - und übrigens: Was einem Stadtplan recht ist, das ist einem Notenblatt billig. :idea: ;)
 
Zurück
Oben