Etwas unvergessliches oder einmaliges in Rom!

S

Scorpra

Guest
Hallo,

also ich bin neu hier und hoffe ich habe mich in Sachen Thema nicht total "verirrt".

Folgendes:

Ich fahre im Juli zusammmen mit meiner Freundin das erste mal in den Urlaub. Wir haben uns für die Stadt Rom entschieden (sie war schon mal dort, ich aber nicht).

Nun möchte ich sozusagen aus diesem Urlaub etwas unvergessliches machen mit irgendeiner Überraschung, allerdings fehlt mir dazu die nötige Rom-Kenntnis.

Erst dachte ich, ich buche eine Suite für eine Nacht und mit Spa und Candle light dinner oder so aber irgendwie überzeugt mich das noch nicht mal selbst.

Hat irgendjemand der schon mal in Rom war eine gute Idee was Rom bietet was nicht jeder kennt. Es darf auch preislich ein bischen mehr kosten.

Über ein paar Tipps würde ich mich freuen.....

Gruß
 
Hallo Scorpra und willkommen im Forum,

gibt es für Deine Vorhaben denn vielleicht einen Anlass (z.B. Geburtstag oder Verlobung o.ä.)? Dann könnte man den Rahmen schon mal etwas einschränken. Ist so nicht ganz so einfach, etwas Deinen Vorstellungen entsprechendes zu finden bzw. zu erraten;)

Gruß

humocs
 
"Ein bisschen mehr" ist auch so eine Sache. Ich persönlich bin ja verfressen und habe bei besonderen Anlässen sehr gern besondere Lokale aufgesucht und dort so 4-5 Stunden verbracht. Aber die Bandbreite ist groß, das geht in Rom bis rauf zum "La Pergola", wo man für zwei Personen mit atemberaubendem Ausblick schon mal so viel ausgeben kann wie andere Leute für einen Wochenaufenthalt.:nod:
Wieviel ist "ein bisschen" ?:twisted:
 
Moin - Moin Scorpra!



Herzlich willkommen im Forum

und

VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

hier

beim Stöbern und Planen



UNVERGESSLICHES ...

Tja - das ist irgendwie schwer ... hast Du denn IRGENDEINE Vorstellung?

Schönes Abendessen? Interessante Führung? Konzert? ...


Gruß - Asterixinchen :)
 
... das geht in Rom bis rauf zum "La Pergola", wo man für zwei Personen mit atemberaubendem Ausblick schon mal so viel ausgeben kann wie andere Leute für einen Wochenaufenthalt.:nod:

Das wollte ich auch vorschlagen. ;)

Es wurde hier auch schon davon berichtet, dass man wohl auch fast alleine an einem Abend in die Sixtina kann. Damit meine ich aber nicht die Freitag-Abend-Öffnung, sondern richtig privat! Das ist natürlich teurer, aber sicherlich unvergeßlich.
 
Moin Scorpra,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Gut oder auch sehr gut essen kann man sicher auch irgendwo anders auf der Welt, sonst muss wenigstens ein unbezahlbarer Ausblick dabei sein. Wenn du deiner Freundin also etwas Besonderes bieten willst, dann suche nach einem Event das die schönen Seiten Roms mit einbezieht.

Wenn ihr im Sommer fahrt, gibt es z.B. die Ballettaufführungen, Konzerte, Opern in den historischen Kulissen der Caracalla-Thermen Terme di Caracalla - Teatro dell'Opera. Wenn ihr euch für so etwas begeistern könnt, dann ist das sicher ein tolles Erlebnis.

Gruß gengarde
 
Vielen Dank für die ganzen Vorschläge erst mal, das ist echt toll hier:)

Also es gibt keinen besonderen Rahmen wie Geburtstag oder so, ich möchte Sie einfach nur überraschen, und wenn man das macht wenn es keinen Anlass gelingt die Überraschung oft umso besser.

Also diese Nachtführung Kolosseum hört sich echt schon mal klasse an und das La Pergola, ist lt. den Bildern ja wirklich mit einem Wahnsinnsblick versehen.

Mein Rahmen ist so 500-700 EUR. Ich kann mir als Rahmen so ziemlich alles vorstellen, ausser irgendwas wie Bungee Jumping oder so, also irgenwelche extreme Sachen, das würde Sie nämlich eher negativ überraschen...hihi.

Also Essen mit Aussicht, Musik, Ballett oder ne spezielle Führung ist ja schon fast alles vorgeschlagen worden, sind wirklich alles sehr gute Ideen!
 
Jetzt kommts halt wirklich darauf an, worauf Deine Freundin steht. Wenn sie zur lukullischen Fraktion zählt, ist ein tolles Essen natürlich schon empfehlenswert, das "La Pergola", das Du ja offenbar ernsthaft erwägst, ist natürlich die 1.Adresse in Rom. 3 Sterne. Und auf den Preis darf man dann nicht so schauen, für einen Jünger Lukulls sind dann auch 500 € für zwei Personen für ein unvergessliches Erlebnis akzeptabel. Die Kulturvorschläge der anderen Foristi sind aber höchst erwägenswert, wie gesagt, je nachdem, was Deine Freundin bevorzugt.
Chacun a son gout.;)
 
Das "La Pergola" ist vom Essen wirklich ein Erlebnis - der Blick ist wunderschön, das Essen vorzüglich - und der Wein auch.

Das Essen wurde wunderbar zelebriert - mir allerdings war es ein wenig "zuviel" - zuviel Aufmerksamkeit, zuviel Spielerei, einfach ein Stückchen "drüber"

Es war dadurch nicht ein wirklich entspannter Abend eher ein wenig steifer Abend - obgleich unvergesslich - die Auswahl des Konfekts zum Espresso ist einfach ein Traum...

C
 
Also das Essen im La Pergola werde ich definitiv machen, ich denke das ist sehr schön mit der Aussicht und wann geht man schon mal so Essen. Aber die nächtliche Führung mit dem Mond über dem Kolosseum werde ich zusätzlich machen, da das sicher auch wunderschön ist und dann hab ich ein wenig Kultur schön verpackt und mit dem Ausblick beim Essen kann zurückgelehnt werden.

Ich habe gelesen, dass es Dinner Cruises auf dem Tiber bei Nacht gibt, hat das jemand mal ausporbiert. Da fährt man wohl bei Dunkelheit in einem Boot über den Tiber und kann so beim Essen das nächtliche Rom beobachten!.....ist sicher auch was schönes:_)
 
Ich habe gelesen, dass es Dinner Cruises auf dem Tiber bei Nacht gibt, hat das jemand mal ausporbiert. Da fährt man wohl bei Dunkelheit in einem Boot über den Tiber und kann so beim Essen das nächtliche Rom beobachten!.....ist sicher auch was schönes:_)

Ja, die gibt es, allerdings hatten wir hier bisher (so meine ich zumindest) noch niemanden, der daran teilgenommen und danach hier davon berichtet hat.
Infos dazu finden sich hier: Schifffahrt auf dem Tiber
und ich habe mal eine Aktualisierung der Daten vorgenommen, siehe: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/178449
(insbesondere auf die Inklusivleistungen achten!)

Man sollte bedenken, dass man durch die hohen Kaimauern (Hochwasserschutz) nicht gerade viel von Rom bzw. den Sehenswürdigkeiten sieht. Die Sache ist auch relativ teuer und ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Geld nicht besser in ein passendes Restaurant investiert ist (ggf. mit einem anschließenden Spaziergang durch das historische Zentrum).

Solltest Du das Angebot in Anspruch nehmen, würden wir uns natürlich über einen entsprechenden Bericht freuen - ich kann mich ja durchaus in meiner Meinung irren.

Gruß

humocs

P.S. Die Benutzerin Namutoni hat mit ihrer Mutter in 2007 mal an einem Dinner-Cruise teilgenommen,
siehe: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/30706 (gegen Ende des Teilberichts)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Essen im La Pergola werde ich definitiv machen, ich denke das ist sehr schön mit der Aussicht und wann geht man schon mal so Essen. Aber die nächtliche Führung mit dem Mond über dem Kolosseum werde ich zusätzlich machen, da das sicher auch wunderschön ist und dann hab ich ein wenig Kultur schön verpackt und mit dem Ausblick beim Essen kann zurückgelehnt werden.

Ich habe gelesen, dass es Dinner Cruises auf dem Tiber bei Nacht gibt, hat das jemand mal ausporbiert. Da fährt man wohl bei Dunkelheit in einem Boot über den Tiber und kann so beim Essen das nächtliche Rom beobachten!.....ist sicher auch was schönes:_)

Willst Du das an einem Abend kombinieren? Wir haben ungefähr 4 Stunden beim Essen zugebracht...

Also mal kurz gerechnet - Mondschein und Kolosseum geht bestimmt nicht vor 21/22 Uhr. 'ne halbe Stunde bis zum La Pergola, das leider nicht wirklich nicht im Zentrum liegt. Dann 10 Minuten Erholung von Schock der Hotel-Einrichtung (ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen sollte...) Dann habt Ihr mind. 22 Uhr. Und dann noch Essen dort? Der Abend wird lang werden.

Zumal ich zur Zeit nicht wirklich weiß, ob man noch Tische bestellen kann für Juli... Aber einen Versuch wäre es wert....

http://www.romecavalieri.de/lapergola.php

Chris
 
Willst Du das an einem Abend kombinieren? Wir haben ungefähr 4 Stunden beim Essen zugebracht...
Das wird wohl nicht alles an einem Abend klappen, das sehe ich ähnlich.
Also mal kurz gerechnet - Mondschein und Kolosseum geht bestimmt nicht vor 21/22 Uhr.
Ich habe die Termine für 2012 mal hier zusammengefaßt:
http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/178454
Darum würde ich mich recht zeitnah kümmern, insbesondere da es nur wenige Führungen in Englisch gibt.

Gruß

humocs
 
Also erst einmal vieeeeelen Dank für die ganzen Vorschläge und Antworten.
Ich habe jetzt erst mal folgendes fest gebucht. Ich werde Ihr eine Nacht in einer Suite in dem Hotel "Gran Melia Rome" schenken. Das ist ein 5 Sterne Hotel und befindet sich auf dem Giancolo Hügel und ja da hab ich dann noch einiges reingepackt, wie Champagner bei Ankunft im Zimmer, Frühstück im Bett und natürlich einen schönen Wellnessnachmittag mit Massage und nach der Massage gehts dann nach frisch machen in das Hauseigene Outdoor Restaurant, nach dem Essen will ich Sie noch etwas weiter auf den Giancolo Hügel entführen, da hier wohl einer der schönsten Aussichtspunkte in Rom gibt. Ich mache das an unserem letzten Tag in Rom, den ich denke wir wollen wirklich viel sehen, müssen daher auch viel laufen und dann ist das glaube ich schon was schönes....ich werde berichten wie es ankam:)
 
Nu' gugge einer an: "Mehr sein als scheinen" lautet da ganz offensichtlich mal wieder die Devise. :eek: Denn wie oft bin ich dort vorbeigefahren: Via del Gianicolo 3 - aber jetzt erst weiß ich, was sich also dort hinter der Mauer verbirgt. :eek: :D


(...) Gianicolo-Hügel (...) wohl einer der schönsten Aussichtspunkte in Rom (...).
Unbestritten! :nod::nod:
Und übrigens auch hier schon: S. Onofrio ... plus folgender Beitrag mit mittäglichem Kanonenschuss. :] Alles das gerade mal einen Steinwurf weit von eurem Quartier entfernt.
Vgl. Rom von oben - der Gianicolo; und: common links. :idea:



Ich mache das an unserem letzten Tag in Rom, denn ich denke, wir wollen wirklich viel sehen, müssen daher auch viel laufen (...)
Jedoch speziell dieses Junktim wage ich aus persönlicher Er-Fahrung (hier im wörtlichen Sinne :]) heraus zu bestreiten. 8)
 
Ich mache das an unserem letzten Tag in Rom, denn ich denke, wir wollen wirklich viel sehen, müssen daher auch viel laufen (...)
Jedoch speziell dieses Junktim wage ich aus persönlicher Er-Fahrung (hier im wörtlichen Sinne :]) heraus zu bestreiten. 8)

Da scheiden sich stets die Geister hier im Forum! :~ ;)
Ich gehöre zur Fußgängerfraktion und stimme Dir daher voll zu! :D 8)

Das Hotel sieht wirklich klasse aus! :thumbup:
 
Zurück
Oben