Frage: ES GEHT NACH SIZILIEN

Hallo!

Vielen Dank für den Link zur Ätna - Seilbahn, die kannte ich noch nicht!!!!
Ich habe mir das ausgedruckt, das sollte ich wohl finden.

Der Urlaub wird insgesamt recht teuer, dann müssen wir eben 51 € pro Person für den Ätna zahlen - ich habe das Gefühl, irgendwann ist es egal :evil:

Syrakus werden wir auf jeden Fall besuchen, meinen Kindern macht es nicht einmal etwas aus, morgens um 6 Uhr zu starten. Sie sind eh Frühaufsteher und finden das eher spannend....
Google maps sagt 2,5 Stunden, für eine Tagestour noch ok.

Der Urlaub wird sowieso sehr kulturell geprägt sein, meine Große kann sich auf der direkt an unsere Rückkehr anschließenden Klassenfahrt erholen :lol:

Wir freuen uns alle schon sehr!

KKM
Zum Appetitholen hier noch ein Hinweis auf meinen schon etwas älteren Bericht zu unserer Reise, der einige der angesprochenen Besuchspunkte enthält: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_80/siziliens_osten_rund_um_aetna-15016/

Gruß Friedrich
 
Hallo Friedrich!

Vielen Dank für den link zu Deinem Reisebericht - den ich zwar vor einiger Zeit schon einmal gelesen habe - der aber einer Wiederholung mehr als würdig ist :thumbup:

Ich bekomme schon richtig Fernweh, hoffentlich klappt alles mit unserem Urlaub...

Air Berlin hat mich nun schon 2mal geärgert, in dem sie die Flugzeiten einfach verschoben haben...
Nun fliegen wir statt 14.30 Uhr (wie ursprünglich geplant) dann verschoben auf 18.30 Uhr (erst einmal gecheckt, ob eine so späte Anreise in der Ferienwohnung überhaupt möglich ist) schon um 06.45 Uhr (damit ist die Bahnanreise gestorben, nachts fahren keine Züge.... den Mietwagen können wir nun 1 Tag länger bekommen und haben eine Übernachtung am Flughafen gebucht....)
Mal sehen, was dieser Fluglinie in den nächsten 8 Wochen noch so alles einfällt :evil:

Grüße, KKM
 
... also müssen wir uns auf öffentliche Verkehrsmittel beschränken... kann mir vielleicht jemand sagen wo ein schönes Reiseziel in Sizilien ist wo man einen schönen Strand hat und ein paar Sehenswürdigkeiten?( sind ja wie gesagt nur eine Woche dort),und das ganze auch noch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichen kann?

Falls Yasemin nochmal dazu Info-Bedarf hat:

Ich habe gerade den kleinen handlichen Reiseführer
DuMont-direkt-Sizilien-(Heinz-Tomek)
durchgeblättert und fand ihn für die oben angeführten Reise-Bedingungen sehr informativ :nod: : zu allen aufgeführten Orten und Touren sind auch die Bus- und Bahnverbindungen angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gehtnach sizilien

Hallo!
Ich habe vor 2 Jahren eine Rundreise gemacht!
Siracusa, Noto sind auch alle auf der Seite von Catania
und dann vor allem
Taormina Provinz Messina


liegt auf dem Weg nach Messina,
haben mir sehr gut gefallen!

Wenn ihr in Palermo seit, solltet ihr

wenn ihr mit Kunst etwas am Hut habt,
unbedingt nach Monreale fahren -
ist nicht sehr weit - hat aber eine wunderschöne Kathedrale
wunderschöne alte Frescen, es lohnt sich!!!!
Cefalu an der Küste, auf der Seite von Palermo schööön!
Ich denke, ne Karte nehmen - Route zusammenstellen,
und einmal rund rum!

Unbedingt, wenn das Wetter passt die 54.- Euro investieren
und hoch zum Ätna fahren!
Auch gigantisch!!!
Ich muss jetzt aufhören - sonst wird die Mail .....
Grüße
Gaby
 
Wenn ihr in Palermo seit, solltet ihr

wenn ihr mit Kunst etwas am Hut habt,
unbedingt nach Monreale fahren -
ist nicht sehr weit - hat aber eine wunderschöne Kathedrale
wunderschöne alte Frescen, es lohnt sich!!!!


Hmmm - als ich vor vier Wochen dort war, waren das immer noch Mosaiken. Der Besuch lohnt sich wirklich - es ist nach San Marco in Venedig die umfangreichste Mosaikausstattung in Europa.

Claude
 
Zurück
Oben