Erholungsurlaub im November - Rom

Ludovico ROB

Magnus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Als ich diese Reise hier im Forum einstellte, habe ich auf einige Sonnenstrahlen gehofft. Diese bescheidene Erwartung wurde weit übertroffen. Bereits nach unserer Landung am Freitag in Fiumicino strahlte die Sonne vom blauen Himmel. Dieses Strahlen wurde nur nachts und am Sonntag unterbrochen. Gut, dass wir nur wenige feste Punkte geplant hatten. Damit hatten wir genügend Zeit um Rom einmal richtig zu genießen. Die Hälfte der Zeit gehörte der Familie, die andere Hälfte nur meiner BEVA, mir und Rom.

Aus diesem Grund werdet Ihr in diesem Bericht Rom auch aus einem etwas anderen Blickwinkel erleben. Nicht die üblichen Highlights oder tiefschürfenden Betrachtungen stehen im Zentrum des Geschehens, sondern meist das einfache Leben und die Menschen. Ja, wir haben die Menschen auf den Plätzen und Straßen als Highlight Roms entdeckt; nicht nur die hübschen Damen, wie Annie´s "Iceman" 8). Dazwischen immer wieder hübsche, reizvolle Kleinigkeiten. Ab und zu gibt es natürlich auch Altbekanntes. Wer kann daran schon ganz vorbei gehen.

Die Hinreise verlief völlig unspektakulär. Die geschlossene Wolkendecke riss nur über den Alpen auf



und dann vor Rom.​



Sogar das Gepäck fand uns nach erstaunlich kurzer Zeit. Schnell Fahrkarten besorgt, rein in den wartenden FR1 und eine knappe Stunde später begrüßten wir meinen Schwager. Der erste Nachmittag und der Abend gehörten natürlich wieder der Familie. Wer schon einige meiner Berichte gelesen hat, der weiß, jetzt geht´s zu Hugo, um die benötigten Lebensmittel einzukaufen. Da wir diesmal einige Male auswärts essen wollten, brauchten wir nicht viel.​

Richtig los geht es also am Samstag:​

Samstag Teil 1: Spaziergang Monti, hinter den Kaiserforen zum Ghetto und zum Campo dei Fiori​

Samstag Teil 2: Piazza Navona, Mini FT 1, Piazza Rotonda, Mini FT 2, Beli, mit dem 116 zur Villa Borghese, Coppede, mit der Tram 19 zur Piazza del Popolo​

Samstag Teil 3: Santa Maria del Popolo, Flash Mob auf der Piazza del Popolo, im Dunkeln auf dem Pincio zur Spanischen Treppe, Schaufensterbummel, Pizza Sociale bei Stella Gemella​

Sonntag: Campo Santo, Villa Farnesina, Trastevere, über die Tiberinel zum antiken Rom​

Montag: Vermeer Ausstellung, Sonnentankstelle Fontana di Trevi, Beli intensiv, Futterstelle Piazza Rotonda, Nachtisch in der Via Coronari, unter Engeln​

Dienstag: Rückreise und Nachschau​

Diese Art von Romreise ist natürlich nicht als Vorlage für Romneulinge geeignet. Vielleicht können aber auch diese die eine oder andere Anregung aufnehmen.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Ludovico,

herzlichen Dank für den Beginn Deines Reiseberichts. Die Inhaltsangabe verspricht schöne Tage in Rom :thumbup: - ich freue mich auf mehr! Das schöne Wetter hattet Ihr Euch nun wirklich verdient nach dem vielen Schnee im Januar.

Liebe Grüße
dentaria
 
Und noch ein ganz frischer Rom-Reisebericht :thumbup: Herz was willst du mehr (außer hinfahren natürlich ;)) :]. Ich freue mich auf Eure römischen Betrachtungen und Beobachtungen und werde Euch sehr gerne begleiten.
Grüße
Pasquetta
 
Annie, Dentaria und Pasquetta,
hoffentlich kann ich Euer Interesse zufriedenstellen.

Der Schnee im Februar war schon ok. Einmal, und einmal reicht, Rom ganz anders zu erleben, das war schon interessant.
 
.

VIELEN DANK

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

für den Beginn des Reiseberichtes ... ich freue mich auf "das Befülltwerden" des Inhaltsverzeichnises und auch sicherlich wieder auf viele tolle Bilder ...
 
Lieber Padre, liebes Asterixinchen,
manchmal ist die Vorfreude die schönste Freude. Schau mer mal, was herauskommt. Auch ich bin gespannt auf das Ergebnis, obwohl ich schon mehr weiß als Ihr.
 
Diese Art von Romreise ist natürlich nicht als Vorlage für Romneulinge geeignet. Vielleicht können aber auch diese die eine oder andere Anregung aufnehmen.​

Da bin ich auch schon sehr gespannt und freue mich auf Deine römischen Wege! Das Programm klingt jedenfalls sehr spannend. :)
 
Ich freue mich schon riesig auf den Bericht und erst recht auf die vielen schönen Fotos die Ludovico immer einstellt.

Da bleibe ich immer viel zu oft und viel zu lange hängen :~, was aber nichts macht, dienen sie doch der ambulanten Romitistherapie :D
 
Da bleibe ich immer viel zu oft und viel zu lange hängen :~, was aber nichts macht, dienen sie doch der ambulanten Romitistherapie :D

Ambulante Therapie, sehr schön :D

Bisher gab es für mich nur eine langfristig wirksame Romitistherapie -
ROM
nun gibt es auch eine ambulante Version.​
 
Lieber Ludovico,

Ich freue mich auf Deine Berichte, es klingt wirklich ruhig und trotzdem gespannt.
 
Lieber Ludovico,
ich reihe mich ein in die Riege derer, die Romitis kurieren müssen. Diese Woche hier ist zu trüb und entschieden zu arbeitsintensiv, um nicht definitiv eine Kur beantragen zu müssen - und sei es virtuell.

Viele Grüße
Claude
 
Zurück
Oben