ENIT Italia - Downloadbereich für Karten und Prospekte (Rom und Latium)

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Abgebogen von: Stadtplan und ÖPNV-Verbindungen

jan69 schrieb:
Danke Simone,:thumbup:

bisher hatte ich keine Ahnung, daß es die Downloads bei Enit gibt.

Gruss Jan
Guten Abend Jan,

ja, da sind schon ein paar wirklich nette Sachen darunter. Sicher hast Du schon ein wenig gestöbert. Früher gab es auch ein schönes Faltblatt zur Via Appia antica, das kann ich leider nicht mehr entdecken. Es glich demjenigen über das Kolosseum. EDIT: Schliesslich wurde die Via-Appia-Datei doch im Netz gefunden. Siehe: Appia Antica: Sehenswürdigkeiten (Datei)

Zum Thema Broschüren von ENIT haben wir schon diesen Thread: ENIT - Broschüre

Du bringst mich auf die Idee einen eigenen Thread für den Hinweis auf den Downloadbereich zu eröffnen! Es lassen sich neben dem Latium auch andere Regionen auswählen. Viel Spass beim Stöbern.

Hier der ENIT-Link zum Downloadbereich für Prospekte und Karten zum Thema Latium und Rom:


EDIT vom 17. Januar 2019: Da seit der Erstellung dieses Beitrags 8 Jahre vergangen sind, enthalten die verlinkten Dokumente teilweise überholte Angaben. Dennoch findet sich einiges Lesenswerte.

Liste der PDF-Dokumente:

https://www.enit.de/fileadmin/templates/scripts/pdfviewer/#/uploads/tx_pdforder/Reisefuehrer_Rom.pdf

https://www.enit.de/fileadmin/templ...oads/tx_pdforder/Smart_Tourism_Rome_Guide.pdf

https://www.enit.de/fileadmin/templ.../uploads/tx_pdforder/latium_stadtplan_rom.pdf

https://www.enit.de/fileadmin/templ...loads/tx_pdforder/Latium_Stadtplan_Fiuggi.pdf


https://www.enit.de/fileadmin/templ...ads/tx_pdforder/Latium__Stadtplan_Cassino.pdf

https://www.enit.de/fileadmin/templ...s/tx_pdforder/Latium_Verkehrsplan_von_Rom.pdf

https://www.enit.de/fileadmin/templ...forder/Latium__Sehenswuerdigkeiten_in_Rom.pdf

https://www.enit.de/fileadmin/templ.../uploads/tx_pdforder/latium_the_colosseum.pdf


https://www.enit.de/fileadmin/templ.../tx_pdforder/Latium_Nachtbuslinien_in_Rom.pdf

https://www.enit.de/fileadmin/templ.../uploads/tx_pdforder/Rom_Roemische_Routen.pdf

https://www.enit.de/fileadmin/templates/scripts/pdfviewer/#/uploads/tx_pdforder/Rom_Easyguide.pdf

https://www.enit.de/fileadmin/templ...der/latium_rom_villas_of_ancient_rome_eng.pdf


https://www.enit.de/fileadmin/templ...order/latium_rom_the_culture_of_water_eng.pdf

https://www.enit.de/fileadmin/templ.../tx_pdforder/latium_rom_restaurant_in_rom.pdf

https://www.enit.de/fileadmin/templ...pdforder/latium_roemische_stadtrundgaenge.pdf

https://www.enit.de/fileadmin/templ...um_Metro_und_Stadt-Regionalbahnen_von_Rom.pdf


https://www.enit.de/fileadmin/templates/scripts/pdfviewer/#/uploads/tx_pdforder/Mare_Nostrum.pdf

https://www.enit.de/fileadmin/templ...pdforder/latium_durch_2000_jahren_in_3_km.pdf

https://www.enit.de/fileadmin/templ...s/tx_pdforder/latium_die_strassen_von_rom.pdf

https://www.enit.de/fileadmin/templates/scripts/pdfviewer/#/uploads/tx_pdforder/Latium_Seen.pdf


https://www.enit.de/fileadmin/templ...ploads/tx_pdforder/latium_die_acqua_virgo.pdf

https://www.enit.de/fileadmin/templ...#/uploads/tx_pdforder/Latina_Monti_Lepini.pdf

https://www.enit.de/fileadmin/templ...r/Latina_Der_Archipel_Pomtinischen_Inseln.pdf

https://www.enit.de/fileadmin/templ...r/Latina_Das_Meer_der_Pontinischen_Inseln.pdf


https://www.enit.de/fileadmin/templ...oads/tx_pdforder/Die_Ponzianischen_Inseln.pdf

https://www.enit.de/fileadmin/templ...tx_pdforder/Die_Meereskuesten_des_Latiums.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Vielen Dank, Simone,

das sind interessante Links! :thumbup:
 

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
.

:thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup:

VIELEN DANK

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Ich habe diesen Thread heute im Forum Reiseplanung oben angeheftet da er einige interessante Materialien zur Reiseplanung bietet. Die Dokumente sind allerdings schon etwas älteren Datums.

Anlass dafür war folgende Frage von @Claude:

Wäre es denn nicht sinnvoll, Deinen damaligen Beitrag oben festzupinnen, liebe Simone?
Ich hatte das auch nicht mehr präsent und da findet man interessantes Material, dessen Lektüre lohnenswert ist.
Ja, das kann ich tun. Er befindet sich im Forum Reiseplanung und dort sind nur vier Threads oben festgepinnt. Ein fünfter schadet sicher der Übersichtlichkeit nicht und das Material ist wirklich teilweise sehr gut!
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Liste der PDF-Dokumente (...)
Die Dokumente sind allerdings schon etwas älteren Datums.
Habe mittlerweile die meisten mal durchgeklickt: Natürlich sind nicht mehr alle Einzelheiten aktuell (z.B. wurde ja schon vor ca. 10 Jahren der Gratis-Eintritt für Senioren abgeschafft; und es stimmen nicht mehr alle genannten ÖPNV-Verbindungen); aber im Wesentlichen kann man sich nach wie vor gut daran orientieren. Und viel mehr als eine erste Orientierung ist ja hier auch gar nicht beabsichtigt.

In diesem Sinne ist vor allem neuen Nutzern unseres Forums unbedingt zu empfehlen, nicht allein auf diesen Links eine Reiseplanung aufzubauen - sondern mittels eines eigenen Planungsthreads hier bei uns verlässlich aktuelle Informationen einzuholen.
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Und natürlich - dies sei noch eben angemerkt, um eventuellen Missverständnissen vorzubeugen ;) - sind die historischen bzw. thematischen Angaben zu einzelnen Sehenswürdigkeiten gleichermaßen zeitlos wie die vorgeschlagenen Spaziergänge durch's centro storico.
 

dentaria

Caesar
Stammrömer
Rom-Reise
06.07.2929-10.07.2020
Liste der PDF-Dokumente (...)
Die Dokumente sind allerdings schon etwas älteren Datums.
Habe mittlerweile die meisten mal durchgeklickt: Natürlich sind nicht mehr alle Einzelheiten aktuell (z.B. wurde ja schon vor ca. 10 Jahren der Gratis-Eintritt für Senioren abgeschafft; und es stimmen nicht mehr alle genannten ÖPNV-Verbindungen); aber im Wesentlichen kann man sich nach wie vor gut daran orientieren. Und viel mehr als eine erste Orientierung ist ja hier auch gar nicht beabsichtigt.

In diesem Sinne ist vor allem neuen Nutzern unseres Forums unbedingt zu empfehlen, nicht allein auf diesen Links eine Reiseplanung aufzubauen
Diese Anmerkungung sollten dem 1. Beitrag zugefügt werden, um Enttäuschungen zu vermeiden!
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Es sieht ja jeder Nutzer am Datum des Eingangsbeitrags, dass inzwischen Zeit vergangen ist und vier resp. fünf Beiträge darunter stehen ja Hinweise darauf, dass dadurch bedingt nicht mehr alles aktuell sein kann. Das sollte in meinen Augen reichen. Einen Satz füge ich gerne oben ein aber nicht das ganze Zitat.
Edit: Erledigt!
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Liebe Simone,
danke, dass Du meine Anregung aufgenommen hast. Wenn inzwischen etwas Zeit vergangen ist, so gibt es doch viele wertvolle Sachinformationen. Jeder Reiseführerbenutzer wird wissen, dass Angaben über Öffnungszeiten o.ä. ein Verfallsdatum haben, weshalb sich die Enttäuschungen in Grenzen halten dürften.
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Eben - und wie ja auch schon vorhin geschrieben: Die kompakten Informationen in den verlinkten Dokumenten bieten nach wie vor eine gute Orientierung.
 

Schwarzwaldgirl

Centurio
Stammrömer
Rom-Reise
15.08.2020-22.08.2020
Liebe Simone-Clio!
danke für den link zu:Verkehrsplan von Rom.
Den großflächigen Plan mit Buslinien bis Endstation Metro B Laurentina habe ich schon lange gesucht. Wir sind ja meistens in einem Hotel in dieser Gegend. Mein Plan "Metrobus Roma" geht im Süden z.B. nur bis zum Kolosseum, umfasst also nur das Zentrum Roms.
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Hallo, Schwarzwaldgirl,

ich hoffe, dass der Plan aktuell genug ist um dir von Nutzen zu sein. Er ist doch wohl einige Jahre alt.

Viele Grüße nach Rom
Simone
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Bitte schön, gern geschehen. Ich freue mich wenn der Link zum Verkehrsplan (mit der relativ langen Ladezeit) dir weiterhilft und wünsche gute Fahrt. :)
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer

Gelsomino

Centurio
Stammrömer
Ich muss leider nachfragen: Wir wollten nämlich ein paar von diesen Flyern ausdrucken. Ich bin sogar extra auf die E.N.I.T- Seite gegangen, damit es auch ganz aktuell ist.
Aufrufen konnte man die Flyer problemlos. Aber ausdrucken ging nicht. Grauer Bildschirm.
Woran kann das liegen???
 
Oben