Emoticons im Forum

Moment mal ... wo?
Also mir haben sie sich dort bislang noch nicht gezeigt.
In der unteren Zeile kann man auswählen was man sucht. An 2.Stelle ist Smiley-Gesichter und Tiere.
Da hast du mich jetzt missverstanden. Denn ja: Natürlich sehe ich die Auswahl beim Anklicken der besagten Tastenkombination.

Nur sehe ich halt daraus gewählte Smilies nicht hier im Forum.

Vielleicht kann ja unser Admin Licht ins Dunkel bringen, warum gewisse Emoticons verarbeitet werden und andere nicht.

Jedenfalls ist diese Tastenkombination nicht vom Forum abhängig. Sie funktioniert überall.

Allerdings scheint gerade Letzteres mir leider nicht dafür zu sprechen, dass unser Administrator diesbezüglich etwas klären bzw. unternehmen könnte. Denn m.E. dürfte die Situation sehr ähnlich sein dieser hier:
Dagegen ist seitens unseres Forums nichts zu tun; absolut nichts.

Also m.E. ist sie als "nette Entdeckung" zu bewerten nach wie vor (unabhängig davon, dass z.B. mir die Einzelelemente nicht so sonderlich zusagen). Und die richtige Funktion könnten wir ja evtl. immer noch hinkriegen ... in absehbarer Zeit.

Ich wollte mich auch an den emojis versuchen
verwendete Hardware: tablet
screenshots
das war die Eingabe über die Tastatur; wenn man in der oberen Tastaturzeile den Linkspfeil verwendet, kommt man zu den emojis
Medium 321936 anzeigen
und das das Ergebnis
Medium 321935 anzeigen
die ersten beiden Zeilen nimmt es gar nicht, aus den 3 verschiedenen emojis aus der dritten Zeile macht es ein und dasselbe, aber andere Symbol.
Gibt es schon neuere Erkenntnisse?
Ich wünsch allen die es haben ein schönes langes Wochenende.

@Quercus, nachdem in jüngster Zeit gerade du und ich mehr als einmal die karge Auswahl bedauert haben, dachte ich, dich mal eben aufmerksam zu machen auf diesen alten Thread (dessen Existenz mir völlig entfallen war :oops:).

Verrückt ist, dass ich vorhin 4 außerterrestrische (sozusagen ;)) Smileys sah in diesem Beitrag von @Padre: Rom im Frühling 2026 - ein Kurzbericht – sie jedoch jetzt und hier nicht mehr sehe. ‍

Und vermutlich wird auch das Emoticon hinter dem Wort "sehe" binnen kürzester Zeit wieder weggehext werden ‍... ebenso wie diese Versuchskaninchen:

Edit: Sie sind jetzt schon wieder futsch – ausnahmslos.

Nun, ich hatte an dieser Stelle eingestellt, was meine Tablet-Tastatur hergibt: ein weißes Kaninchen und einen Zauberstab. ;)

Auch einen Zylinder hätte es gegeben:

Nur halt leider alles vergebens ... :confused:

Zurück
Oben