Emoticons im Forum

pecorella

Caesar
Stammrömer
Ich weiß ja nicht, ob ihr es auch schon entdeckt habt, aber es gibt hier im Forum eine Möglichkeit mehr Emoticons einzustellen, als es der kleine Smiley- Button in der Menü-Leiste her gibt (ich finde diese Smileys übrigens nicht so hübsch)

Ungewollt bin ich auf eine Tastenkombination gekommen und es öffnete sich ein Fenster mit vielen hübschen Emoticons.

✈❤

Man muss die Windows-Taste und die Punkt-Taste drücken, dann öffnet sich das Fenster mit den Emoticons. Nicht, dass ich jetzt vorhabe meine Beiträge damit zu überfrachten, aber so hier und da könnten sie ja ganz nützlich sein.

Falls nur Pecorella bisher zu unbegabt war diese Kombi zu finden, kann der Beitrag gerne gelöscht werden.
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Also zumindest ich hatte diese Tasten-Kombination zuvor noch nicht entdeckt; und vermute: Dies dürfte gelten auch für die meisten anderen Foristi. Also eine Neuheit hierzuforum.

Allerdings, offen gesagt, gefallen mir diese Emoticons auch nicht besser als die sehr beschränkte Auswahl, welche uns seit Mai 2018 unsere Forums-Software zur Verfügung stellt. Und immerhin in Bezug auf diese stimmst du ja mit mir überein:
(ich finde diese Smileys übrigens nicht so hübsch)
Sondern für mich sind nach wie vor die www.smilies.4-user.de das Nonplusultra.
Jedoch leider immer wieder mal fehleranfällig; vgl.: Rotes X: smilies.4-user.de.

Immerhin jedoch mag dem einen oder anderen Forista die größere Auswahl unter der obigen Tastenkombination gefallen; und das wäre dann doch auch schon ein Fortschritt. ;)
 

caravaggiolina

Tribunus plebis
Stammrömer
Ich stimme euch zu, dass die Auswahl an Emoticons hier durchaus ausbaufähig wäre...

Da ich auf Mac arbeite stellt sich die Frage, ob es auch eine derartige Tastenkombination gibt, die auf meinem MacBook funktioniert?
 

Romitis

Praetor
Stammrömer
Bei meinem Laptop funktioniert es. Und es ist die kleine Glühlampe dabei - das nächste Adventsrätsel kommt bestimmt.
Und es gibt Schafe .
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Soll das - mit anderen Worten - heißen: Bei dir würde es am PC einwandfrei funktionieren?
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Ich habe mal am PC alle Emoticons unter dem Logo "Smiley-Gesichter und Tiere" eingefügt, aber sichtbar sind dann nach Absenden des Beitrags nur die im Beitrag über diesem. Dabei kommen viele gar nicht so im Emoticon-Fenster vor, sondern werden in völlig andere Emoticons umgewandelt.

Vielleicht bringt man besser seine Gefühle durch einen kleinen Satz zum Ausdruck! ;)
 

tacitus

Magnus
Stammrömer
Soll das - mit anderen Worten - heißen: Bei dir würde es am PC einwandfrei funktionieren?
Das habe ich noch nicht probiert


Aber gerade merke ich, dass ich alle Emoticons, die mir mein Smartphone anbietet, hier einfügen kann. Ich spiele mal:

✋✌
☂☔⚡

Huch, mehr als das wird nicht angezeigt. Vielleicht ist die Höchstzahl begrenzt.
 

pecorella

Caesar
Stammrömer
Es scheint tatsächlich nur mit wenigen Emoticons zu gehen 1️⃣

Mh, das ist ja seltsam, weil man nicht sehen kann, welche Emoticos das Forum verarbeitet

✝ ☸
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Vielleicht bringt man besser seine Gefühle durch einen kleinen Satz zum Ausdruck! ;)
Ja, vom Grundsatz her denke ich ganz und gar ebenso.

Dennoch wäre es natürlich nicht schlecht, hier oder da zusätzlich doch auch ein Emoticon verwenden zu können.
Diese Option allerdings erweist sich hier einmal mehr als sperrig. Aber vielleicht kriegen wir's auf die Dauer ja doch noch 'raus.
 
Oben