Donna Roma

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
AW: Donna Roma

Hallo und Moin, Moin Heinz!

Danke für den Tipp - ich hoffe, dass ich es sehen kann ...


Gruß - Asterixinchen :)
 

Trine

Pontifex
Stammrömer
AW: Donna Roma

Hallo zusammen!
Für alle die um diese späte Stunde noch wach sind. Um 23:00 uhr ist Jutta Speidel bei Kerner um was über ihre neue Rom serie zu erzählen. Außerdem ist noch der Papst Experte Anderas Englisch da und erzählt was über Exorzismus. Das ganze wir dann auch Morgen Nacht wiederholt. ZDF.de - Auf der Spur
LG Trine!
 

victoria-2006

Civis Romanus
AW: Donna Roma

ist es das etwa schon gewesen? Also für "Donna Roma" lohnt es sich nicht die Wiederholung anzuschauen...es wird ein kurzer Ausschnitt gezeigt, aber in dem sieht man nicht viel von Rom

Aber es ist doch auch immer wieder schön eine italienische Stimme zu hören...auch wenn es ein Exorzist ist :] Aber interessant war er, dass muss man ihm lassen....

buonanotte e sogni d'oro

Victoria-2006
 

Juergen

Praetor
Stammrömer
Heute abend um 20:15 Uhr gibt es auf dem ZDF "Donna Roma", einen 4-Teiler mit Jutta Speidel.

Zumindest ein paar schöne Bilder von Rom sind zu erwarten......
 

heinzbeck62

Primus Pilus
Stammrömer
AW: Donna Roma

Hallo,

na, war doch ganz nett. Nicht gerade spannend, aber das sind die Donna-Leon-Krimis ja auch nicht. Interessant fand ich jedenfalls den Caravaggio-Aufhänger. Das hat mich wieder daran erinnert, dass ich noch die Caravaggio-Biografie von Jutta Held lesen wollte.

Schönen Abend noch

Heinz
 

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
AW: Donna Roma

Hallo und Moin, Moin allerseits!

.... ja, war ganz nett, aber auch ich habe auf ein wenig M E H R Rom gehofft, na ja, aber was soll's, so ab und zu war ja ein Blick zu erhaschen .... auch im anschließenden Auslandsjournal


Gruß - Asterixinchen :)
 

sira

Triumphator
Stammrömer
AW: Donna Roma

Ich habe nur die letzte halbe Stunde gesehen und schließe mich der Forum-Meinung an. Bißchen mehr hätte sein können...
Aber man konnte ja gut raten wo ungefähr die Kamera stand....
 

heinzbeck62

Primus Pilus
Stammrömer
AW: Donna Roma

Hallo,

"mehr Rom" kann ich leider nicht ganz nachvollziehen. Dies ist ein Krimi und kein Stadtportrait und in dieser 1 Stunde war doch einiges von Rom zu sehen. Mehr Rom sieht man in "Roman Holidays" auch nicht, wenn man dies prozentual zur Sendezeit sieht. Also - mir hat's gefallen.

Gruß
Heinz
 

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
AW: Donna Roma

Hallo und Moin, Moin allerseits!

...... eigentlich haben Heinz und Darla ja Recht .... ABER, man durfte doch hoffen ....

...... eine lustige Begebenheit: als einmal ziemlich laut im Hintergrund die Sirene eines römischen Krankenwagens zu hören war ... was mache ich ... ich denke sekundenlang, dass mein Handy noch in der Handtasche ist und jemand nach mir verlangt :lol: :lol: :lol: ....


Gruß - Asterixinchen :)


PS. Mainpost.de

Selbst der Regisseur meint, dass es ruhig etwas mehr Rom hätte sein können ...... ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Katrin

Optio
AW: Donna Roma

Guten Morgen zusammen,

seit viel zu langer Zeit war ich nicht mehr im Forum und habe Gott sei Dank gestern den Hinweis zu Donna Roma gesehen! Wir haben es natürlich auch geguckt und fanden es ganz nett.
Man hat ja eigentlich nur bekannte Stellen Roms gesehen: Wenn das Polizeiauto durch eine Straße fuhr, dann war es in Monti und man hatte einen schönen Blick auf das Kolosseum! Und die Wohnung vom Kommissar lag wunderschön am Schildkrötenbrunnen.
Also, von da an hat sich der Regisseur schon viel Mühe gegeben und vielleicht wird es ja auch noch ein bißchen römischer in den nächsten Folgen. Vielleicht sieht man dann ein paar Sehenswürdigkeiten genauer ( Mord in den Vatikanischen Museen oder Graffiti im Pantheon :) das war natürlich nur ein Scherz!!! Das mir da keiner auf dumme Gedanken kommt.)

Fest steht für mich auf jeden Fall: Es sollte mehr Rom im Fernsehen kommen!

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
 

retarius

Civis Romanus
AW: Donna Roma

Hallo
ein bisschen Rom ist doch besser als nichts. Ich bin dankbar für jeden Blick. Wer weiß vielleicht wird es ja noch besser
Schönes Wochenende
Gruß
Christoph:]
 

Trine

Pontifex
Stammrömer
AW: Donna Roma

Hallo zusammen!
Ich ahbemir Donna Roma gesterrn aufgenommen und habe es mir gerade auf Video angesehen. Der Vorteul dabei, ich konnte bei den Rom sequenzen auf Standbild drücken udn die Aussicht genießen. ;)
Für einen Krimi hatte Donna Roma aber relativ viele Stadtsequenzen drin und man hat fast alle Sighteeing Highlights gesehen. Von daher war ich nicht enttäuscht und freue mich schon af den nächsten Teil. Wie Heinz schon sagte, man konnte keinen Städteporträt erwarten.
LG Trine!
 
Oben