Dies & das - quattro chiacchiere XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wieder bitter kalt werden


... da hilft gut (wie ich es momentan tue)




permanentes Trinken von heißer Schokolade aus 0,5l Tassen​

;) ;) ;)

Das ist sicher die richtige Wahl in der Federgewichtsklasse :~

Schwer- und Superschwergewichte sollten besser die Finger davon lassen. Die rechtzeitig aufgebaute Frostbremse sollte das schon regeln :D :nod:
Wo Du recht hast, hast Du recht,

seufzt

Friedrich
 
Da hilft gut (wie ich es momentan tue) ...




... permanentes Trinken von heißer Schokolade aus 0,5l Tassen​

;) ;) ;)
Das ist sicher die richtige Wahl in der Federgewichtsklasse :~

Schwer- und Superschwergewichte sollten besser die Finger davon lassen. Die rechtzeitig aufgebaute Frostbremse sollte das schon regeln :D :nod:
Wo Du recht hast, hast Du recht,
seufzt
Friedrich
Unsere Chefin sieht das für sich persönlich ebenso wie ihr beide :nod: - wohingegen ich selbst natürlich und ganz selbstverständlich zur Federgewichtsklasse zähle! :p :twisted: :p
 
Im Norden ist´s auch ziemlich kalt


:nod: :nod: :nod:

... wie schon geschrieben -> gestern um die Mittagszeit - 10° C ( mein Göttergatte, der nur ein paar Kilometer weiter weg unterwegs war hatte auf seinem Thermometer im Auto - 13° C )


126.gif
126.gif
126.gif

 
Das Nord-Süd-Gefälle hat sich um 180° gedreht. Bei uns liegen die Temperaturen so um die 0°C. Gestern abend landete die erste Dachlawine direkt vor unserer Eingangstüre. Der Schnee war sehr kompakt und ließ sich nur mit schwerem Werkzeug wegräumen.

Einen schönen Vor-Vor-Weihnachtstag wünscht
Ludovico
 
So ein nett verpackter Panettone steht auch bei uns bereit zum Verzehr an Weihnachten. Einige originale italienische Lebensmittel (wie Olivenöl, Brot, Mozarella usw.) holen wir direkt bei unserem kleinen italienischen Lebensmittelladen, wo zu 2/3 Italiener einkaufen und die meisten Gespräche auch in Italienisch geführt werden, wobei ich schon zufrieden bin, wenn ich dem einen oder anderen Gespräch einigermaßen folgen kann.

Gleich bauen wir in der Kirche noch die Christbäume auf und geben der Krippe den letzten Schliff.

Ich wünsche einen stimmungsvollen Winterabend
Ludovico
 
Einige originale italienische Lebensmittel (wie Olivenöl, Brot, Mozarella usw.) holen wir direkt bei unserem kleinen italienischen Lebensmittelladen

... so einen Laden hatten wir hier auch einmal - aber irgendwie ist der schon seit längerer Zeit "dicht" ...

... aber in der Nähe von Töchtings Wohnung, sehr versteckt, gibt es einen ital. Laden mit Originalware ( ital. Gastronomiebedarf -> aber frei für diejenigen die sich dorthin verirren ) - dort kaufe ich auch sehr, sehr gerne -> gute Ware !!!
 
Rudis rote Nase werden wir wohl bei den Weihnachtsspaziergängen häufiger sehen können.

Schönen Vor-Heilig-Abend-Tag.
 
.

Hier ist es jetzt so um 0° ... das wird noch spaßig :!:

Heute morgen bei noch nicht sehr befahrener Neuschneedecke ging es noch so einigermaßen mit dem Fahren ... jetzt ist es eine Katastrophe
 
.

Sooooooo, ich wünsche Euch allen noch einen

SCHÖNEN SPÄTNACHMITTAG

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

und höchstwahrscheinlich auch schon einen

SCHÖNEN ABEND

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

Wir bekommen Besuch -> wenn er denn ankommt (?)



 
Da bei uns heute auch noch der 30. Geburtstag unseres Ältesten gefeiert wird werde ich keine Zeit mehr haben und wünsche deshalb auch von Herzen ein frohes Weihnachtsfest!


Morgen fahre ich dann für knapp zwei Wochen in die Schweiz und werde deshalb erst ab 6. Januar wieder hier sein können.

Einen schöne Zeit Euch allen und liebe Grüße

Angela
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben