Dies & das - quattro chiacchiere XXXVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neben einer spontanen Probe für ein eher experimentelles Konzert in Pilsen mit ganz neuen Streichquartetten steht dann am Abend wieder Traditionelles an:
Das Herbstkonzert in Weltenburg.

Und, liebe Simone:
Inzwischen weiß ich auch, was gespielt wird:
Die Kreuzstabskantate von Bach, ein Orgelkonzert von Haydn sowie verschiedene Chorsätze von Mozart u.a.

Das hört sich sehr schön an, schade, dass ich nicht dabei sein kann. Hier ein paar Erinnerungen an Weltenburg vor ein paar Tagen als wir zusammen dort waren:


Die Asam-Kirche




Tja ... aber es gibt immer noch Schlimmeres als Regen: In unserem Haus ereignen sich seit gestern mal hier, mal da unerklärliche Stromausfälle 8O - vorhin hatte es auch uns erwischt; keiner kann wissen, wann es wiederkommt; der Elektriker ist derzeit nicht zu erreichen; und der Notdienst unserer Stadtwerke, der jetzt bald kommt, wird mit einiger Wahrscheinlichkeit vor einer verschlossenen Tür stehen, nämlich der Tür zum Hausanschluss, weil auch der Hausmeister nicht zu erreichen ist. x(

Also sollte ich heute irgendwann während eines Postings abstürzen, dann wisst ihr jetzt, warum ... und dass es ggf. länger dauern könnte; denn es ist ja gut möglich, dass das dann auch den PC erlegt. :uhoh: :thumbdown

Oh je, das klingt gar nicht gut! 8O
Ich wünsche Euch viel Glück in dieser Hinsicht für das Wochenende! :nod:

Ich helfe kräftig Daumen drücken damit dieses Problem bald behoben werden kann. Es ist wohl auch das Telefon betroffen. :idea:

Alles Gute und bis bald!
 
.
Von heute am Morgen bis zum Nachmittag war ich im südlichen Nds, - dann Miniwinzpause zu Hause - wieder unterwegs ... und gleich geht es weiter ...

Ich wünsche noch

einen

SCHÖNEN ABEND

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:
 
Nach einem erholsamen Chorwochenende in Rüdesheim sind wir wohlbehalten wieder zu Hause angekommen. Das Wetter war wesentliche besser als vorausgesagt. Die Regenschirme wurden nicht gebraucht.
Eine sehr informative Stadtführung wie ich sie liebe, mit einem Führer der uns die Stadt und die Menschen und weniger Daten und Fakten nahe gebracht hat, lenkte uns durch die Gassen des Wein- und Touristenortes und per Seilbahn auch zum Niederwalddenkmal. Die berüchtigten Kegelausflugtouristen waren nicht sehr stark bemerkbar. Das Hotel war einigermaßen ruhig gelegen. Wir haben darin einen gemütlichen, geselligen Abend und eine ruhige Nacht verbracht. Bei der gestrigen Schifffahrt nach Koblenz haben wir 90% der Zeit auf dem Oberdeck verbracht, überwiegend im Sonnenschein.

Einen guten Start in diw Woche wünscht
Ludovico
 
Das klingt nach einem wirklich schönen Wochenende! :nod:
Auch bei mir war es schön, obwohl ich viele Termine hatte.

Das Wetter hier sieht für heute auch viel besser aus als erwartet, es ist zwar kühl, doch klar und sonnig! :thumbup:

Liebe Grüße

Angela
 
Neben einer spontanen Probe für ein eher experimentelles Konzert in Pilsen mit ganz neuen Streichquartetten steht dann am Abend wieder Traditionelles an:
Das Herbstkonzert in Weltenburg.

Und, liebe Simone:
Inzwischen weiß ich auch, was gespielt wird:
Die Kreuzstabskantate von Bach, ein Orgelkonzert von Haydn sowie verschiedene Chorsätze von Mozart u.a.

Das hört sich sehr schön an, schade, dass ich nicht dabei sein kann. Hier ein paar Erinnerungen an Weltenburg vor ein paar Tagen als wir zusammen dort waren:


Die Asam-Kirche




Tja ... aber es gibt immer noch Schlimmeres als Regen: In unserem Haus ereignen sich seit gestern mal hier, mal da unerklärliche Stromausfälle 8O - vorhin hatte es auch uns erwischt; keiner kann wissen, wann es wiederkommt; der Elektriker ist derzeit nicht zu erreichen; und der Notdienst unserer Stadtwerke, der jetzt bald kommt, wird mit einiger Wahrscheinlichkeit vor einer verschlossenen Tür stehen, nämlich der Tür zum Hausanschluss, weil auch der Hausmeister nicht zu erreichen ist. x(

Also sollte ich heute irgendwann während eines Postings abstürzen, dann wisst ihr jetzt, warum ... und dass es ggf. länger dauern könnte; denn es ist ja gut möglich, dass das dann auch den PC erlegt. :uhoh: :thumbdown

Oh je, das klingt gar nicht gut! 8O
Ich wünsche Euch viel Glück in dieser Hinsicht für das Wochenende! :nod:

Ich helfe kräftig Daumen drücken damit dieses Problem bald behoben werden kann. Es ist wohl auch das Telefon betroffen. :idea:

Alles Gute und bis bald!

Liebe Simone,

vor lauter Beschäftigung mit der Lohengrin-Premiere gestern und der von Sven wieder zum Leben erweckten Fotogalerie vergaß ich ganz, mich für die schönen Weltenburg-Fotos zu bedanken! :nod:

Am Samstag war dort Regen und keiner saß draußen!
Aber das Konzert war schön!

Liebe Grüße

Angela
 
Hallo miteinander,

wenigstens kurz möchte ich mich nach einem ereignisreichen Wochenende auch mal wieder melden.

Am Samstag war hier entgegen der eher "grauen" Wettervorhersage das Wetter recht ordentlich, so daß ich am Nachmittag einen schönen Streifzug entlang der Elbe machen konnte. Bilder gibt´s davon erst später, da ich am Sonntag trotz Regen nicht zum Bilderbearbearbeiten gekommen bin.

Gaukis "Katastrophe"
Tja ... aber es gibt immer noch Schlimmeres als Regen: In unserem Haus ereignen sich seit gestern mal hier, mal da unerklärliche Stromausfälle 8O - vorhin hatte es auch uns erwischt; keiner kann wissen, wann es wiederkommt; der Elektriker ist derzeit nicht zu erreichen; und der Notdienst unserer Stadtwerke, der jetzt bald kommt, wird mit einiger Wahrscheinlichkeit vor einer verschlossenen Tür stehen, nämlich der Tür zum Hausanschluss, weil auch der Hausmeister nicht zu erreichen ist. x(

Also sollte ich heute irgendwann während eines Postings abstürzen, dann wisst ihr jetzt, warum ... und dass es ggf. länger dauern könnte; denn es ist ja gut möglich, dass das dann auch den PC erlegt. :uhoh: :thumbdown
kann ich noch toppen, da ich am Sonntag-Nachmittag gebeten wurde, bei einer Schadensdokumentation und Aufräumaktion mitzuhelfen. Bei Nachrichtenservice-Nord - Artikel: 24.09.2010 - Dachstuhlbrand Feuerwehr gibt 6. Alarm www.TVR-NEWS.de | Thema - das "Meerschwein" war in Wirklichkeit ein Goldhamster, den eine angeheiratete Nichte und ihr Partner zusammen mit ihrem Notbook und dem Versicherungsordner gerade noch rechtzeitig "retten" konnte.

Am Sonntag durften die Bewohner noch mal kurz in die völlig vom Löschwasser durchnäßte Erdgeschosswohnung, um Wertsachen zu bergen und kurz alles für die Versicherung zu fotografieren ....

Glücklicherweise können die beiden bei einer Cousine vorübergehend unterkommen. Da die Wohnung völlig unbenutzbar ist, müssen sie sich jetzt eine neue suchen. Aber glücklicherweise haben sie eine Hausratversicherung (was nicht bei allen Bewohnern des Hauses der Fall ist ....).

Soweit erst mal für heute aus dem regnerischen Norden !

Gruß

Friedrich
 
bei einer Schadensdokumentation und Aufräumaktion mitzuhelfen. Bei Nachrichtenservice-Nord - Artikel: 24.09.2010 - Dachstuhlbrand Feuerwehr gibt 6. Alarm www.TVR-NEWS.de | Thema - das "Meerschwein" war in Wirklichkeit ein Goldhamster, den eine angeheiratete Nichte und ihr Partner zusammen mit ihrem Notbook und dem Versicherungsordner gerade noch rechtzeitig "retten" konnte.


... das klingt nicht gerade gut :thumbdown

Toi - Toi - Toi

:thumbup::thumbup::thumbup:

den Geschädigten
 
Nach einem erholsamen Chorwochenende in Rüdesheim sind wir wohlbehalten wieder zu Hause angekommen. Das Wetter war wesentliche besser als vorausgesagt. Die Regenschirme wurden nicht gebraucht.

Freut mich, dass der Chorausflug gelungen war und das Wetter sich von seiner gnädigen Seite gezeigt hat.

... vor lauter Beschäftigung mit der Lohengrin-Premiere gestern und der von Sven wieder zum Leben erweckten Fotogalerie vergaß ich ganz, mich für die schönen Weltenburg-Fotos zu bedanken! :nod:

Am Samstag war dort Regen und keiner saß draußen!
Aber das Konzert war schön!

Kein Problem, es war mir ein Vergnügen. Mit der Fotogalerie werde ich mich auch bald näher beschäftigen und versuchen vor allem die Barcelona-Bilder in ein Album zu verfrachten wenn das nachträglich möglich ist.
Freut mich dass das Konzert schön war! Sicher war Lohengrin auch ein Erfolg.

Am Samstag war hier entgegen der eher "grauen" Wettervorhersage das Wetter recht ordentlich, so daß ich am Nachmittag einen schönen Streifzug entlang der Elbe machen konnte. Bilder gibt´s davon erst später

Darauf freuen wir uns schon mal :nod:!

FestiNalente schrieb:
Gaukis "Katastrophe" (...) kann ich noch toppen, da ich am Sonntag-Nachmittag gebeten wurde, bei einer Schadensdokumentation und Aufräumaktion mitzuhelfen. Bei Nachrichtenservice-Nord - Artikel: 24.09.2010 - Dachstuhlbrand Feuerwehr gibt 6. Alarm www.TVR-NEWS.de | Thema - das "Meerschwein" war in Wirklichkeit ein Goldhamster, den eine angeheiratete Nichte und ihr Partner zusammen mit ihrem Notebook und dem Versicherungsordner gerade noch rechtzeitig "retten" konnte.

Oh je, das ist ja eine schlimme Geschichte! Wenigstens ist es beim Materialschaden geblieben aber die Verzweiflung der jungen Leute und anderen Bewohner des Hauses kann man sich vorstellen :(!

Für alle Foristi, die heute hier noch hereinschauen, schmeisse ich mal eine Runde Zwetschgenkuchen :D:


Eine gute Woche wünscht Euch allen
Simone​
 
Zuletzt bearbeitet:
.

Ich wünsche Euch allen​

einen​

SCHÖNEN


:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:​



Vielen Dank, den wünsche ich auch.

Schau mer mal,
was der Tag noch bringt außer Regen


14.gif


 
111.gif

Das waren wohl die Mieter in Eurem schönen Teich!


;) :~ ;) :~ ;)
und der Quadratmeterpreis? warm oder kalt? :twisted:

Die spüren unten wenigstens den Regen nicht.

Weiter schönen Dienstag wünscht
Ludovico

Im Moment eher kalt!
(Und bezüglich des Preises müsste ich die Rechnung vom Gärtner suchen! :twisted: :~)

Ein Glück, dass bei solchem Wetter wenigstens Dienstag ist! :lol:
Danke für die Wünsche, Ludovico!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben