Dies & Das - quattro chiacchiere XXXVI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alle Papiere weg und was noch viel schlimmer ist, meine geliebte Kamera, die meine Mutter mir zum Abi geschenkt hat ist auch weg. Das ist sooo furchtbar...

Naja aber trotzdem wünsche ich euch ein paar schöne Wochen, von mir wird man nur noch vereinzelt hören.

Liebe Agare,

nach Deiner Freude über die bestandene Prüfung und das neue Auto, nun eine so böse Sache, das ist wirklich schlimm :(. Deine Trauer um die verlorene Kamera kann ich sehr gut verstehen und wünsche Dir, dass Du diese schlimme Erfahrung bald überwindest :thumbup:.

Wir werden uns freuen wenigstens vereinzelt von Dir zu hören :nod:.
Vielleicht erzählst Du ja mal, wie das geschehen konnte, auch als Warnung an uns!

LG, Simone

Hallo Simone - als heute die Post ankam wurden Erinnerungen wach


(auch an den köstlichen Roten aus Beaumes-de-Venise ;)), danke dafür sagt
Pasquetta

Bitte sehr, es war mir ein Vergnügen! Sehr schönes Foto von Notre Dame d'Aubune :thumbup:. Wir hatten Glück und konnten auch das Innere besichtigen, allerdings ohne Führung.

Allen Foristi noch einen schönen Abend und bis bald,
Simone
 
... Alle Papiere weg und was noch viel schlimmer ist, meine geliebte Kamera, die meine Mutter mir zum Abi geschenkt hat ist auch weg. Das ist sooo furchtbar...
...

Agare


das tut mir sehr leid und ist wirklich sehr ärgerlich:x - neben dem Verlust deiner Kamera musst du noch neue Papiere beantragen und auch bezahlen. Hoffentlich sind keine Geldkarten gestohlen worden, bzw. du hast sie dann gleich sperren lassen.

Liebe Grüße
Annie
 
... Alle Papiere weg und was noch viel schlimmer ist, meine geliebte Kamera, die meine Mutter mir zum Abi geschenkt hat ist auch weg. Das ist sooo furchtbar...
...

Agare


das tut mir sehr leid und ist wirklich sehr ärgerlich:x - neben dem Verlust deiner Kamera musst du noch neue Papiere beantragen und auch bezahlen. Hoffentlich sind keine Geldkarten gestohlen worden, bzw. du hast sie dann gleich sperren lassen.

Liebe Grüße
Annie
Allen Bemerkungen zu diesem Thema kann ich mich nur leider anschließen - es ist ja nicht nur der materielle Verlust - es geht nach so einem Erlebnis ja auch viel Vertrauen in die Umwelt verloren. Es ist einfach ungerecht .... Und der Aufwand, alles nacher wiederzubeschaffen, ist ungleich höher, als der magere Erlös, den der Dieb womöglich erzielt. Vielleicht hast Du wenigstens Glück, daß ein Teil Deiner Papiere zu Dir zurückfindet :~:~:~

hofft

Friedrich
 
Hallo ihr alle,

vielen Dank für das Mitgefühl. Tja, wie es passiert ist, keine Ahnung. Wir stiegen in Hamm um, es war extrem viel Betrieb und in der einen Sekunde war sie noch da, in der nächsten weg.

Wegen der Papiere bin ich schon unterwegs, da wir ja in ein paar Wochen wieder nach Mallorca ins Kloster fahren und der
Leihwagen auf mich zugelassen ist, benötige ich meinen EU-Führerschein. Jetzt gehe ich erstmal einen neuen Perso beantragen.

Tja wegen der Kamera haben wir beschlossen, dass die selbe wieder ins Haus muss, ich kann mit einer Kompaktkamera nicht leben, obwohl ich zugeben muss, dass auch diese inzwischen zumindest bei Tag hervorragende Bilder schießen.

Viele liebe und wieder munterere Grüße

Agare
 
Hallo liebe Agare,

es freut mich, dass Du wieder munterer klingst - und gleichzeitig finde ich es ja wirklich der Hammer:
Von einer Sekunde zur anderen einfach weg, das ist ja schlimmer als in Rom! 8O :thumbdown

Ich wünsche dir, dass Du alles Wichtige bald wieder hast und auch die neue Kamera! :nod:

Liebe Grüße

Angela
 
Moin - Moin Agare!


:thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup:

DAUMEN DRÜCK


... für alle Sachen die dann halt erledigt werden müssen :thumbdown


OPTIMISMUS

:thumbup::thumbup::thumbup: :nod::nod::nod: :thumbup::thumbup::thumbup:



Gruß - Asterixinchen :)
 
Liebe Agare,
auch von mir toi, toi, toi. Es ist doch einige Lauferei. Meiner Frau hat man vor zwei Jahren die Tasche aus der Sakristei geklaut als sie in der Kirche beschäftigt war. Deshalb kann ich die Arbeit einigermaßen einschätzen.

Deine Ansprüche an die Kamera kann ich gut nachvollziehen. Man will ja keinen Rückschritt machen. Die Kompakten sind inzwischen in Teilbereichen wirklich sehr gut. Man sollte aber einschätzen können wo die Grenzen sind, bzw. welche wann vorzuziehen ist.

Viel Glück nach dem Pech wünscht
Ludovico
 
.

Ich wünsche Euch allen

einen

SCHÖNEN TAG

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:





... ich werde wohl erst am Abend wieder hereinschauen können
 
hallo ihr lieben,

auch von mir einen


schönen Donnerstag





grüße
Annie

muss mich sputen, habe heute noch viel zu tun
 
hallo ihr lieben,

auch von mir einen


schönen Donnerstag





grüße
Annie

muss mich sputen, habe heute noch viel zu tun

Ich auch, denn in wenigen Stunden geht es los!
Wir fahren heute zum Enkelkind nach Darmstadt und von dort aus dann am Freitag nach Trier!

Ich freue mich auf unser Treffen und wünschen allen, die nicht dabei sein können ein schönes Wochenende!

Da wir anschließend nach Burgund in Urlaub fahren verabschiede ich mich schon mal bis Ende August.
Einen schönen Sommer und bis dann!

Liebe Grüße

Angela
 

Da wir anschließend nach Burgund in Urlaub fahren verabschiede ich mich schon mal bis Ende August.
Einen schönen Sommer und bis dann!


Tja - zu spät -> wahrscheinlich wirst Du, Angela, dies hier nicht mehr lesen -> trotzdem




wünsche ich Euch

einen

SCHÖNEN URLAUB

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:
 
.

Ich wünsche Euch, die Ihr vielleicht noch hier vorbeischaut,

einen

SCHÖNEN ABEND

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:


Ich werde nach einem langen und anstrengenden Tag den PC jetzt wieder herunterfahren -> denn es folgen noch zwei "harte" Tage ...
 
Schließ´ den Koffer,
geh´ zur Ruh´
mache beide Äuglein zu ......


Allen, die nicht mit uns in Trier sein können, wünsche ich ein schönes Wochenende - den FT/BT-Teilnehmern geruhsame und unfallfreie Anreise !

möge Merkur mit uns sein !
(apropos - hat jemand Sternschnuppen gesehen ?)

Gruß

Fiedrich

 
Nee
smilie_tra_029.gif
... aber gewünscht hab' ich mir trotzdem was. :D
 
.

Ich wünsche allen einen

SCHÖNEN
FREITAG, DEN 13.


:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:





und allen, die sich aufmachen um zum Forentreffen zu kommen und natürlich auch allen anderen "Wegfahrern"

GUTE REISE

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

(Stau, Staumeldungen, Staus, Staumeldung )

und

VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:
 
Auch ich will mich langsam reisefertig machen. Der Koffer ist fast fertig gepackt. Der Fotorucksack stand gestern schon bereit. Es werden ja wieder viele Apparate dabei sein, um die Eindrücke auch für die Daheimgebliebenen festzuhalten.

Allen einen schönen Tag, gute Reise und ein erholsames Wochenende wünscht

Ludovico
 
Einen Fotorucksack brauche ich nicht, meine Kleine ist ja stets in der Handtasche. :~

Ich hoffe für mich auf Pünktlichkeit der Bahn und wünsche allen FT-Teilnehmern eine gute Anreise und allen Foristi ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
dentaria​
 
Hallo, Ihr Lieben!

Mein Koffer ist zwar noch nicht gepackt, alles hängt noch ordentlich auf dem Bügel, aber das ist gleich schnell erledigt. ;) :D

Ich wünsche allen Daheimbleibern ;) ein wunderschönes und sonniges Wochenende :nod: (uns selbstverständlich auch ;) :D) und den FT-Teilnehmern, eine angenehme, pünktliche und staufreie Anreise. :nod:

Gleich muss ich meinem Mann noch ein paar Fütterungsanweisungen geben, sonst frisst meine kleine Pflegehündin Thelma, unseren drei kleinen Hunden alles weg. :twisted: ;) :D

Liebe Grüße,
Susannah
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben