Dies & Das - quattro chiacchiere XXXV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.

Ich wünsche Euch

einen

SCHÖNEN ABEND

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:


Ich werde mich jetzt mal mit dem "Fragebogen" des LBA ( Luftfahrt-Bundesamt ) auseinandersetzen ... mal sehen ob es eine Chance gibt


Wie ja schon einmal erwähnt ... seit langer, langer, langer Zeit habe ich unsere letzte Romreise erstmalig über Expedia gebucht ...

Ich habe Expedia und KLM nach der Ankunft hier zu Hause ( immerhin 5 Tage "Verlängerung" ;) ) wegen der Mehrkosten angemailt ...

:thumbdown DER EINE SCHIEBT ES AUF DEN ANDEREN :thumbdown

Habe aber heute nach einem Telefonat mit Expedia endlich mal eine nichtssagende Mail bekommen ( Zahlen wollen die NICHT ) mit einer pdf - Datei zum LBA ...
 
hoffentlich wird das keine langwierige Geschichte ( ich befürchte es fast :x) und du hast Glück, ich drücke dir die Daumen :nod:
 
hoffentlich wird das keine langwierige Geschichte ( ich befürchte es fast :x) :nod:


.... nicht nur Du ( :thumbdown:thumbdown:thumbdown grrrrr !!! )


Vor diesem Problem stehen jetzt viele Passagiere.
Mehrkosten durch Aschewolke: Zehntausende warten auf Erstattung - Nachrichten | SWR.de

Vielleicht kommt es zu einer Sammelklage.

Danke für den Link -> ja, davon gibt es einige Meldungen ...


Da hilft nur abwarten und wahrscheinlich auf den nicht unerheblichen Kosten sitzenbleiben

Dabei habe ich "nur" die Hotelkosten, die Bahnfahrt, die Taxifahrten und die Busfahrt angegeben ...

Alles andere -> wie Verpflegung ( auf die wohl auch ein Anspruch besteht ) und Sonstiges habe ich gar nicht "eingereicht"


Ich könnte mit denken ( weiß es aber nicht ) dass, wenn ein Anspruch besteht ( was eigentlich rein rechtlich der Fall ist ) die Kosten sowieso stark, sehr stark gekürzt werden -> in dem Sinne von

Hotel -> wieso -> man hätte auch in FCO auf den Bänken warten können oder in ein billiges Hotel in der Nähe gehen können ...

Taxi -> wieso -> man hätte auch die "Öffis" nehmen können ...

Bahnfahrt -> wieso ICE -> hätten auch Regionalzüge getan ...

etc.pp.


Na, ich werde Euch auf dem Laufenden halten :!:


Glücklich bin ich wirklich nur dass sich alles so "ruhig" abgespielt hat -> keine massive Aggressivität :thumbup:


Ich habe da mal etwas ganz Anderes erlebt ... Wir wollten uns für drei Tage Byzanz ( -> äh Istanbul ) ansehen und landeten stattdessen ( auf dem Istanbuler Flughafen war eine Maschine zwischen die beiden Landebahnen gerutscht so war der Flughafen gesperrt und wir mussten schon in Sichtweite des Flughafens wieder Flughöhe gewinnen und durchstarten ) in Alanya oder Antalya ( weiss ich nicht mehr ) Dort saßen wir für über 11 Stunden fest ( abgesperrter Flughafen durch Militär - keine Infos ) da entwickelte sich dann wirklich ein aggressives Verhalten bei den Menschen ->nicht zu fassen -> es war ehrlich schrecklich :!:

 
Es wundert mich eh, dass das "Ascheregen-Debakel" nicht sofort als Höhere Gewalt ausgelegt wird. Dann wäre wohl klar, dass alle auf ihren Kosten sitzen bleiben.
Wenn nicht Höhere Gewalt, würde ich als Reiseveranstalter oder Luftfahrtgesellschaft diejenigen belangen, die kraft Gesetz die Verbote aussprechen können. Ein längerer juristischer Akt droht, bei dem wohl auch die Versicherungen heftig mitmischen werden.

Asterixinchens Einschätzung wird sich wahrscheinlich bewahrheiten.

Trotzdem schönen Abschluss der Arbeitswoche

wünscht Ludovico
 
Ich könnte mit denken ( weiß es aber nicht ) dass, wenn ein Anspruch besteht ( was eigentlich rein rechtlich der Fall ist ) die Kosten sowieso stark, sehr stark gekürzt werden​


Da Richter ja Vergleiche lieben, wird es wohl einen Pauschbetrag pro Tag geben. :?
Wenn überhaupt. :(

 
Moin dentaria!


... habe an anderer Stelle gelesendass Du immer noch nicht wieder richtig auf den Beinen bist ...


Weiterhin->






Gruß - Asterixinchen :)
 
.

... ich wünsche Euch schon einmal jetzt

einen

SCHÖNEN ABEND

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:


Vielleicht schaue ich später noch mal rein ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben