Dies & das - quattro chiacchiere XXXII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Übrigen wollte natürlich auch ich noch herzlich danken für die umsichtige Auswahl und Einrichtung unserer neuen Heimstatt durch * ;) sowie die durchdachten Ergänzungen durch Simone! :nod: :thumbup: :thumbup:

Allerdings steht zu befürchten, dass neuerdings Asterixinchen diesbezüglich andere Prioritäten setzen würde:


Ein schneller Flitzer ist vor dem Eingang geparkt!


Nämlich diese hier:​





:D :twisted: :D




Wobei allerdings der altrömische Flitzer weit mehr Tempo drauf hat als der neurömische! :nod: :twisted: :p


 
Es folgt die erbetene Aufklärung ;) ... weil du es bist. :D (Denn der Adressat, und um den ging's ja vor allem, hat es nun schon längst erfasst :p). :~

Die erweiterte "Fahrerlaubnis" für unser Forum - von mir im speziellen Kontext "Umzug" ...

smilie_be_069.gif


... als LKW-Führerschein bezeichnet, besitzen seit letzter Woche - als neue Moderatoren - Angela, Simone und Ludovico. :idea:

Bereits mehrere wohnliche Behausungen für uns eingerichtet haben Angela und Simone ... et ergo ... :idea: ;) :idea:

Kling logisch! ;) :lol: Aber es hätte ja auch sein können, dass Ludovico tatsächlich einen LKW-Führerschein gemacht hat. :nod: ;) :D Das erschien mir zwar etwas abwegig :roll:, aber wer weiß ... oft sind die Wege der Herren unergründlich! ;) :lol: :~ Und die der Frauen sowieso! :nod: ;) :D


Hallo Susannah, hallo Gaukler,

da ich leider gleich eilig weg muss kann ich nur kurz grüssen und Euch einen weiteren espresso anbieten:


Liebe Grüsse,
Simone

Das ist aber lieb von Dir! :nod: Vielen Dank, er hat sehr gut geschmeckt! ;) :D
 
Hallo Ihr Lieben,

nun bin ich auch im neuen Domizil angelangt und danke Dir, liebes Asterixinchen ganz herzlich für den flotten Umzug :nod:

Auch Dir, liebe Simone, vielen Dank für die weitere Ausstattung und den leckeren Espresso :D:nod:

Passend zum herbstlichen Wetter und zur Uhrzeit :D lade ich ein zu



und


Ach, und nicht zu vergeßen die musica

Liebe Grüße
Lizabetta
 
Zuletzt bearbeitet:
Es folgt die erbetene Aufklärung ;) ... weil du es bist. :D (Denn der Adressat, und um den ging's ja vor allem, hat es nun schon längst erfasst :p). :~

Die erweiterte "Fahrerlaubnis" für unser Forum - von mir im speziellen Kontext "Umzug" ...

smilie_be_069.gif


... als LKW-Führerschein bezeichnet, besitzen seit letzter Woche - als neue Moderatoren - Angela, Simone und Ludovico. :idea:

Bereits mehrere wohnliche Behausungen für uns eingerichtet haben Angela und Simone ... et ergo ... :idea: ;) :idea:

Hatte ich es mir doch gedacht, ich musste dafür aber auch alle Gehirnhälften bemühen :D:D:D ;)
Liebe Grüße
Lizabetta
 
Es folgt die erbetene Aufklärung ;) ... weil du es bist. :D (Denn der Adressat, und um den ging's ja vor allem, hat es nun schon längst erfasst :p). :~

Die erweiterte "Fahrerlaubnis" für unser Forum - von mir im speziellen Kontext "Umzug" ...

smilie_be_069.gif


... als LKW-Führerschein bezeichnet, besitzen seit letzter Woche - als neue Moderatoren - Angela, Simone und Ludovico. :idea:

Bereits mehrere wohnliche Behausungen für uns eingerichtet haben Angela und Simone ... et ergo ... :idea: ;) :idea:

Hatte ich es mir doch gedacht, ich musste dafür aber auch alle Gehirnhälften bemühen :D:D:D ;)
Liebe Grüße
Lizabetta

Ich auch! :blush::~8O:twisted:

Danke für die schöne musica, Lizabetta! :thumbup:

Liebe Grüße - und einen schönen Abend, ich muss gleich zu einer anderen musica aufbrechen ... ;)

Angela
 
Es folgt die erbetene Aufklärung ;) ... weil du es bist. :D (Denn der Adressat, und um den ging's ja vor allem, hat es nun schon längst erfasst :p). :~

Die erweiterte "Fahrerlaubnis" für unser Forum - von mir im speziellen Kontext "Umzug" ...

smilie_be_069.gif


... als LKW-Führerschein bezeichnet, besitzen seit letzter Woche - als neue Moderatoren - Angela, Simone und Ludovico. :idea:

Bereits mehrere wohnliche Behausungen für uns eingerichtet haben Angela und Simone ... et ergo ... :idea: ;) :idea:

Hatte ich es mir doch gedacht, ich musste dafür aber auch alle Gehirnhälften bemühen :D:D:D ;)
Liebe Grüße
Lizabetta

Ich auch! :blush::~8O:twisted:

Danke für die schöne musica, Lizabetta! :thumbup:

Liebe Grüße - und einen schönen Abend, ich muss gleich zu einer anderen musica aufbrechen ... ;)

Angela

Gerne doch und viel Spaß bei Deiner musica

Tanzt oder singst Du ? ;)

Liebe Grüße
Lizabetta
 
Mit schlüsseloser Handhabung meinst Du bestimmt diese Karten, auf der die Fernbedienungsknöpfe zum Öffnen und Schließen integriert sind? Die sind schon toll! :nod: Zumindest so lange, bis die Batterien leer sind ;) :D und man weit entfernt vom eigenen Heim oder einer Ersatzbatterie ist. :roll:


Smart-Key-System

---> ich habe zwar einen Schlüssel [ auch mit a.) Fernbedienung und b.) zum manuellen Aufschließen für den Notfall ] aber der bleibt in der Hand - Hosen - oder Rocktasche
Ich berühre nur einen Sensor am Türgriff und steige ein - starte das Auto mit einem Startknopf und es kann losgehen ... beim Aussteigen genau anders herum ;)

Ich kannte das System von unserem Lexus und fand es genial ...
 
Allerdings steht zu befürchten, dass neuerdings Asterixinchen diesbezüglich andere Prioritäten setzen würde:


Ein schneller Flitzer ist vor dem Eingang geparkt!
Nämlich diese hier:​




:D :twisted: :D

Wobei allerdings der altrömische Flitzer weit mehr Tempo drauf hat als der neurömische! :nod: :twisted: :p





:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Es folgt die erbetene Aufklärung ;) ...

Klingt logisch! ;) :lol:

Ist auch logisch - wie ja bekanntermaßen alles von
Gaukler :proud: :p :smug:

Weibliche Logik, natürlich. :D

Und ich würde und werde das niemals nicht anzweifeln!




Vielen, lieben Dank, Lizabetta! :nod: Den Caffè Latte nehme ich gern, auch den zweiten. ;) :D Nur auf den Kuchen muss ich zur Zeit leider verzichten. :twisted: :?



Ich berühre nur einen Sensor am Türgriff und steige ein - starte das Auto mit einem Startknopf und es kann losgehen ... beim Aussteigen genau anders herum ;)

Du berührst nur einen Sensor am Türgriff? Woher weiß Dein Auto denn, dass Du es bist und nicht ein Fremder? :roll:
Das Prinzip mit dem Startknopf kenne ich auch, aber nicht von unseren Autos und schon gar nicht beim VW-Campingbus. ;) :lol: Bei dem muss man noch alles mit dem Schlüssel aufschließen, wie früher, in der guten alten Zeit! ;) :D
 

Vielen, lieben Dank, Lizabetta! :nod: Den Caffè Latte nehme ich gern, auch den zweiten. ;) :D Nur auf den Kuchen muss ich zur Zeit leider verzichten. :twisted: :?
8O:roll:8O​

Ich berühre nur einen Sensor am Türgriff und steige ein - starte das Auto mit einem Startknopf und es kann losgehen ... beim Aussteigen genau anders herum ;)

Du berührst nur einen Sensor am Türgriff? Woher weiß Dein Auto denn, dass Du es bist und nicht ein Fremder? :roll:
Das Prinzip mit dem Startknopf kenne ich auch, aber nicht von unseren Autos und schon gar nicht beim VW-Campingbus. ;) :lol: Bei dem muss man noch alles mit dem Schlüssel aufschließen, wie früher, in der guten alten Zeit! ;) :D

aus Susannah´s Signatur:

Der Heiterkeit sollen wir, wann immer sie sich einstellt, Tür und Tor öffnen;
denn sie kommt nie zur unrechten Zeit.

Geht das auch mit dem Sensor :lol::lol::lol:
 
Vielen, lieben Dank, Lizabetta! :nod: Den Caffè Latte nehme ich gern, auch den zweiten. ;) :D Nur auf den Kuchen muss ich zur Zeit leider verzichten. :twisted: :?
8O:roll:8O​

NEIN! 8O Das hat nichts mit Deinem Kuchen zu tun! Dein Kuchen ist klasse! :nod: Aber ich darf nicht ... :? :~ :~ :~


aus Susannah´s Signatur:

Der Heiterkeit sollen wir, wann immer sie sich einstellt, Tür und Tor öffnen;
denn sie kommt nie zur unrechten Zeit.

Geht das auch mit dem Sensor :lol::lol::lol:

Aber sicher doch! ;) :D Nur ab und an sind auch bei diesem Sensor die Batterien leer! :roll: ;) :D
 
aus Susannah´s Signatur:

Der Heiterkeit sollen wir, wann immer sie sich einstellt, Tür und Tor öffnen;
denn sie kommt nie zur unrechten Zeit.

Geht das auch mit dem Sensor :lol::lol::lol:

Aber sicher doch! ;) :D Nur ab und an sind auch bei diesem Sensor die Batterien leer! :roll: ;) :D

:thumbup::thumbup::thumbup:​


Tja, und diese Ersatzbatterien gibt es nicht im Autocenter :nod::D;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben