Dies & das - quattro chiacchiere XXXII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
.

Hallo und Moin, Moin allerseits!





Viel Zeit um "unser neues Heim" einzurichten habe ich leider nicht, aber ... da es Zeit wurde ;)


Das "Häuschen" ist von außen recht nett ...



Einen Gemüse - und Kräutergarten haben wir auch


Unsere gemeinsame Empfangs"halle"


Schlaf -und "Eigenbedarfs"räume




"Badezimmer"


"Spielzimmer"


... und ETWAS zu essen habe ich auch bestellt




ALLES ANDERE

müsst Ihr nach Bedarf SELBST einräumen und ggf. noch nachholen

;);) :nod::nod::nod: ;);)


n015.gif
n015.gif
n015.gif
n015.gif
n015.gif



HERZLICH WILLKOMMEN
in
NR. XXXII

und fröhliches Geplauder
 
.

Hallo und Moin, Moin allerseits!









2006

NLT .............. 07.01. - 19.04. ...... 1068 Beiträge ...... 92 Tage
Q.C.I ............ 19.04. - 06.06. ...... 1013 Beiträge ...... 49 Tage
Q.C.II ........... 07.06. - 15.08. ...... 1000 Beiträge ...... 70 Tage
Q.C.III .......... 15.08. - 20.09. ...... 1006 Beiträge ...... 37 Tage
Q.C.IV .......... 20.09. - 05.11. ...... 1004 Beiträge ...... 47 Tage
Q.C.V ........... 05.11. - 09.12. ...... 1003 Beiträge ...... 35 Tage
Q.C.VI ...........09.12. - 10.01 ........1012 Beiträge ...... 32 Tage

2007

Q.C.VII .........10.01. - 05.02. .......1000 Beiträge ...... 27 Tage
Q.C.VIII ........05.02. - 16.03. .......1002 Beiträge ...... 40 Tage
Q.C. IX..........16.03. - 21.04. .......1003 Beiträge ...... 37 Tage
Q.C.X .......... 21.04. - 18.06. ...... 1002 Beiträge ...... 59 Tage
Q.C. XI..........18.06. - 30.07. .......1000 Beiträge ...... 43 Tage
Q.C.XII .........30.07. - 31.08. ...... 1001 Beiträge ...... 32 Tage
Q.C.XIII ........31.08. - 13.10. ...... 1011 Beiträge ...... 44 Tage
Q.C.XIV ........13.10. - 01.12. ...... 1006 Beiträge ...... 48 Tage

2008

Q.C.XV .........01.12. - 13.01. ...... 1006 Beiträge ...... 44 Tage
Q.C.XVI ........13.01. - 18.02. ...... 1006 Beiträge ...... 37 Tage
Q.C.XVII .......18.02. - 19.03. ...... 1002 Beiträge ...... 31 Tage
Q.C.XVIII ......19.03. - 28.04. ...... 1008 Beiträge ...... 41 Tage
Q.C.XIX ....... 28.04. - 03.06. ...... 1005 Beiträge ...... 37 Tage
Q.C.XX ........ 03.06. - 03.07. ...... 1008 Beiträge ...... 31 Tage
Q.C.XXI ....... 03.07. - 03.08. ...... 1001 Beiträge ...... 31 Tage
Q.C.XXII ...... 03.08. - 02.09. ...... 1019 Beiträge ...... 31 Tage
Q.C.XXIII ..... 02.09. - 21.09. ...... 1003 Beiträge ...... 20 Tage
Q.C.XXIV ..... 21.09. - 16.10. ...... 1006 Beiträge ...... 26 Tage
Q.C.XXV ...... 16.10. - 22.11. ...... 1067 Beiträge ...... 37 Tage
Q.C.XXVI ..... 22.11. - 23.12. ...... 1008 Beiträge ...... 32 Tage

2009

Q.C.XXVII .... 23.12. - 08.02. ...... 1000 Beiträge ...... 48 Tage
Q.C.XXVIII ... 08.02. - 23.03. ...... 1017 Beiträge ...... 43 Tage
Q.C.XXIX ..... 23.03. - 20.05. ...... 0991 Beiträge ...... 59 Tage
Q.C. XXX ..... 20.05. - 25.07. ...... 1001 Beiträge ...... 67 Tage
Q.C. XXXI .....25.07. - 14.09. ...... 1010 Beiträge ...... 52 Tage




Gruß - Asterixinchen :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Asterixinchen,

vielen Dank für den unkomplizierten Umzug in ein weiteres edles Domizil in dem alle Voraussetzungen zum Wohlfühlen gegeben sind :nod: :thumbup:.

Auch ich habe diese Villa mal ins Auge gefasst, mich dann aber für ein anderes Anwesen entschieden!

Von der damaligen Besichtigung sind mir noch ein paar Bilder geblieben, die die Vorzüge des Anwesens vielleicht noch zu unterstreichen vermögen:


Für die Sicherheit ist bestens gesorgt!​


Schicke Kopfbedeckungen und Schuhe werden gestellt!​


Und auch ein schneller Flitzer ist vor dem Eingang geparkt!​

Nette Gesellschaft hat man hier immer!​

Bis gleich,
Simone​
 
Zuletzt bearbeitet:
.




Das "Häuschen" ist von außen recht nett ...




Einen Gemüse - und Kräutergarten haben wir auch


Unsere gemeinsame Empfangs"halle"


Schlaf -und "Eigenbedarfs"räume


"Badezimmer"


"Spielzimmer"




Wow:!: Was für ein cooles - kühles -8):twisted: neues Zuhause! Liege ich richtig in der Annahme, dass das die "Fahrspur" von Asterixinchen ist?:] Prima, schnell und knackig ging dieser Umzug! Danke, liebe Asterixinchen - ich weiß, dass wir uns hier alle wieder sehr wohl fühlen werden!
Bb und lG
Pasquetta
 
Wow:!: Was für ein cooles - kühles -8):twisted: neues Zuhause!​

Hallo Pasquetta,
wie ich sehe, bin ich nicht allein hier!
"Cool" und "kühl" stimmt, aber ich habe mich mal etwas umgesehen und den Heizungskeller gefunden ;)


Gleich nebenan auch der Weinkeller und obwohl noch von dem leckeren Prosecco da ist habe ich uns mal zwei Gläschen Mulsum eingeschenkt ;)

 
Pech, nun ist Pasquetta schon wieder weg :cry:

und schon wieder - nochmal da (die Wäsche ist in der Maschine und kann von allein arbeiten):]
und
... zitiert (ich weiß nicht, wie man aus zwei verschiedenen Beiträgen rauszitiert:blush:) ...habe ich uns mal zwei Gläschen Mulsum eingeschenkt ;)
- oh oh - ich hab mal' Google bemüht:lol::lol:
Das gibt eine fröhliche Nacht - hoffentlich bei allen!
Pasquetta
 
(ich weiß nicht, wie man aus zwei verschiedenen Beiträgen rauszitiert:blush:)

Hallo Pasquetta,
um aus zwei oder mehreren Beiträgen zu zitieren, klickst Du bei allen Beiträgen aus denen Du zitieren möchtest rechts neben dem "Abbiegen"-Button auf den viereckigen Button mit dem Pluszeichen und den Gänsefüsschen. Dieser wird dann rot unterlegt und wenn Du antwortest findest Du sämtliche Beiträge in der Eingabemaske vor!

Da ich zu lange auf der Suche nach einem Gute Nacht-Bildchen war, bist Du schon wieder weg, aber das macht gar nichts, morgen ist auch noch ein Tag!

 
Hallo und Moin, Moin Simone!





für die Ergänzung "unseres Haushaltes"

---> sehr schön :!:


Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und dann später auch eine recht






Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo Asterixinchen und Simone,

sehr spät finde auch ich mich im neuen Quartier ein und danke Euch beiden für das Aussuchen desselben und die schöne Einrichtung!
Wir werden uns hier ganz ganz sicher wieder sehr wohl fühlen und vergnügte Tage zusammen verbringen! :nod:





und Euch allen eine





Liebe Grüße

Angela
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!



Ich wünsche Euch allen einen







und auch einen





SCHÖNEN TAG





KEINEN ÄRGER - KEINEN STRESS
GUTE LAUNE




Gruß - Asterixinchen :)
 
.

... eine Antwort aus dem letzten Thread bin ich noch schuldig:


Hallo und Moin, Moin Susannah!


Da ich nicht wusste, welches Auto Du nun fährst


Ich werde immer kleiner - früher ( als "das Kind" noch klein war und ich häufig ganze "Kindertransporte" gefahren habe ) ... hatte ich über 20 Jahre immer eine große, schwere und PS-starke Limousine eines bestimmten Herstellers ( Farben: erst rot, dann grün, dann weiß, dann hellbraun ) und erst nach dem Führerschein von Töchting und ihrem eigenen Auto wurde ich immer kleiner ( da wir "einen Großen" ja immer noch haben ) und bin bei Toyota gelandet erst Yaris, dann Aygo und jetzt einen

http://data.motor-talk.de/data/galleries/374099/2284310/iq-19844.jpg

mit allen Sonderausstattungen - die zu haben sind ( wobei mir die absolut "schlüssellose" Handhabung am besten gefällt )


Gruß - Asterixinchen :)
 
.

... da ich auch heute fast den ganzen Tag "außer Haus" sein werde sage ich mal



TSCHÜSS und CIAO

bis heute im Laufe des Abends
 
Auch ich habe noch eine Antwort aus dem Vorgänger-Q.C. nachzutragen - an den offenbar sehr verantwortungsbewussten :thumbup: frischgebackenen Inhaber des Forums-LKW-Führerscheins ;):

Ludovico schrieb:
Liebe Gauki,
nachdem niemand reagiert hat, habe ich doch mal die Historie geprüft und das Ziel des Zaunpfahles dann schnell identifizieren können. ;)

Da ich bis Ende des Monats terminlich sehr eng bin, darf ich wohl für diesmal höflich ablehnen. Wenn ich die letzten beiden liebevollen Umzüge richtig in Erinnerung habe, bin ich im Augenblick höchstens in der Lage, mal schnell eine neue Adresse zu eröffnen. Von einem würdigen Umzug wäre dann aber keine Spur.

Sorry
Euer Ludovico
Das ehrt dich! :nod: ;)

Ja, dann dürfen wir also wohl tempore dato mit Spannung erwarten, wohin uns bei einem der nächsten Umzüge dein LKW verfrachten wird. :D

smilie_be_069.gif
 
Auch ich habe noch eine Antwort aus dem Vorgänger-Q.C. nachzutragen - an den offenbar sehr verantwortungsbewussten :thumbup: frischgebackenen Inhaber des Forums-LKW-Führerscheins ;):

Ludovico schrieb:
Liebe Gauki,
nachdem niemand reagiert hat, habe ich doch mal die Historie geprüft und das Ziel des Zaunpfahles dann schnell identifizieren können. ;)

Da ich bis Ende des Monats terminlich sehr eng bin, darf ich wohl für diesmal höflich ablehnen. Wenn ich die letzten beiden liebevollen Umzüge richtig in Erinnerung habe, bin ich im Augenblick höchstens in der Lage, mal schnell eine neue Adresse zu eröffnen. Von einem würdigen Umzug wäre dann aber keine Spur.

Sorry
Euer Ludovico
Das ehrt dich! :nod: ;)

Ja, dann dürfen wir also wohl tempore dato mit Spannung erwarten, wohin uns bei einem der nächsten Umzüge dein LKW verfrachten wird. :D

smilie_be_069.gif

Diesem Statement des LKW-Fahrers wollte ich auch noch etwas hinzufügen:

Hallo Ludovico,

gar kein Problem, es wird ja noch ganz viele Umzüge geben und wir freuen uns, dann auf Dich zurückkommen zu dürfen! ;) :nod:

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch allen - hier sieht er sehr trüb und ungemütlich aus! 8O

Angela
 
Einen guten Morgen an alle!

Ist es bei Euch auch so grau und regnerisch, wie es bei uns der Fall ist? :roll: Zumindest habe ich heute Morgen Espressopulver gehabt, somit fing der heutige Tag schon nicht ganz so schlimm an. ;) :D

Asterixinchen,
bei Dir möchte ich mich für unser neues Heim bedanken. :nod: Es sieht sehr schön aus und nachdem wir es personalisiert ;) :D und mit schönen Erinnerungen versehen haben, wird es auch noch gemütlicher werden. :nod:


http://data.motor-talk.de/data/galleries/374099/2284310/iq-19844.jpg

mit allen Sonderausstattungen - die zu haben sind ( wobei mir die absolut "schlüssellose" Handhabung am besten gefällt )

Das ist ja ein putziger Kleiner! :nod: Kann es sein, dass es DER ist, den ich Smart mit 4 Sitzen nenne? ;) :D

Mit schlüsseloser Handhabung meinst Du bestimmt diese Karten, auf der die Fernbedienungsknöpfe zum Öffnen und Schließen integriert sind? Die sind schon toll! :nod: Zumindest so lange, bis die Batterien leer sind ;) :D und man weit entfernt vom eigenen Heim oder einer Ersatzbatterie ist. :roll:
Bei meinem Smart habe ich zwar einen normalen Fernbedienungsschlüssel (dieser war für mich nach dem stinknormalen Enten-Schlüssel schon ein richtiger Luxus ;) :lol:), aber nur ein einziges Schlüsselloch. :roll: Das befindet sich am Kofferraum. :nod: Als die Batterie des Schlüssels einmal seinen Geist aufgab, blieb mir als einzige Möglichlich ins Auto zu kommen, durch den Kofferraum hinein zu kriechen. ;) :lol: Sonst wäre ich mit den Auto niiiiiiie wieder nach Hause gekommen. ;) :D

Gauki,
ich muss gestehen, dass ich gestern ordentlich auf der Leitung stand. ;) :D Ist mir das mit dem LKW-Führerschein, so ein klein wenig entgangen? :roll: Was bei mir im Übrigen schon mal öfter vorkommt! ;) :lol: :~ Oder handelt es sich hierbei um einen "Insider", von dem ich eh keine Ahnung haben konnte? :roll: Bitte, kläre mich auf! ;) :D

Ich wünsche Euch trotz Regen, einen wunderschönen Tag. :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Zuletzt bearbeitet:
Es folgt die erbetene Aufklärung ;) ... weil du es bist. :D (Denn der Adressat, und um den ging's ja vor allem, hat es nun schon längst erfasst :p). :~

Die erweiterte "Fahrerlaubnis" für unser Forum - von mir im speziellen Kontext "Umzug" ...

smilie_be_069.gif


... als LKW-Führerschein bezeichnet, besitzen seit letzter Woche - als neue Moderatoren - Angela, Simone und Ludovico. :idea:

Bereits mehrere wohnliche Behausungen für uns eingerichtet haben Angela und Simone ... et ergo ... :idea: ;) :idea:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben