Dies & das - quattro chiacchiere XLIII


Vielen Dank Ihr Lieben für die netten Wünsche. Die Temperaturen sind erträglich und jetzt auf der Terrasse traumhaft. Michelangelo habe ich zwar schon besucht, aber wie immer bei Ausstellungen in den KM durfte nicht fotografiert werden.

Liebe Tizia, Dir wünsche ich einen erfolgreichen Aufenthalt.

Liebe Grüße
dentaria
 
Liebe Ute,

wir wünschen Dir eine schöne Zeit in ROM!

(Habe noch gedacht, dass Du bald nach Rom fliegst.)

Liebe Grüße
von Anna und Qing
 
Liebe Tizia,

schöne Zeit und gute Erholung in Italien!

Liebe Grüße von Qing und Anna
 
Vielen Dank liebe Qing und Anna für eure lieben Grüße!

Mit ein paar Impressionen von der Adria, da wo die Adige bei Rosolina ins Meer fließt, wünsche ich allen ein schönes Wochenende.

Es ist seit heute richtig warm um nicht zu sagen heiß und eine Abkühlung im Meer tut da gut.


Viele Grüße von Tizia​
 
Einen lieben Gruß nach Rom zu dentaria und zu Titza am Meer!

Ich bin heute Abend aus Bayreuth zurückgekehrt und habe gestern einen gesanglich wunderbaren Tannhäuser erlebt.


Heute Morgen habe ich noch einen kleinen Streifzug durch die Stadt unternommen.


Es folgte auf der Heimreise ein kleiner Zwischenstopp in Fulda. Im dortigen Dom entdeckte ich etwas, was mir bekannt vorkam.


Euch einen schönen Sonntag!

Padre
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, liebe Tizia und lieber Padre, Gruß zurück aus Rom!​

Morgen um diese Zeit sitze ich schon wieder im Flieger zurück! :cry:​
 
Einen herzlichen Gruß in alle Lande und vielen Dank für die schönen Eindrücke! Auch wir sind vor einer Stunde wieder gut hier angekommen und haben viel Neues, aber auch Bekanntes gesehen.
Die Fotos werden gerade übertragen, das Sichten wird noch dauern. ;)

Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag!

Angela
 
@ Padre: Vielen Dank für die schönen Bilder aus Bayreuth. Ich habe dort meine Krankenschwester-Ausbildung gemacht und somit kamen Erinnerungen auf. - Bist du auch Prominenten begegnet ;)

@ Angela: schön dass ihr wieder gut zuhause angekommen seid. Freue mich auf eure Eindrücke.

@ dentaria: wünsche dir einen schönen letzten Tag in Rom und einen guten Heimflug!

@ Alle: einen wunderschönen Sonntag mit viel guter Erholung!
Ein paar Impressionen folgen

Liebe Grüße

Tizia
 
Hier sind die versprochenen Impressionen meiner gestrigen Radtour. ich bin ein Stück auf dem E2, dem Rundweg um die Colli Eugenei gefahren und zwar von Monteortone über Praglia bis Bastia (Comune di Rovolon) und wieder zurück. Wunderschöne Landschaft, teilweise wie in Ostfriesland. Dazwischen tauchen immer wieder die venezianischen Villen auf. Manchmal sehen sie aus wie ein englisches Schloss, sehr schön!



 
Liebe Tizia, danke für die Impressionen aus dem hügeligen Ostfriesland. Wir wünschen dir weiterhin gute Erholung.
 
Vielen Dank auch von mir für die Bilder Deiner Radtour!
Liebe Grüße

Angela
 
@ Ludovico und Angela,

vielen Dank für eure Postings.

Heute Nachmittag bin ich durch Vicenza spaziert. In dieser Stadt fühle ich mich einfach wohl.

Natürlich habe ich auch viel fotografiert. Davon gibt es später wieder ein paar Bilder. Erstmal ausruhen und Abendessen.

Allen einen schönen Sonntag-Abend wünscht Tizia
 
Vicenza ist wirklich wunderschön, ich verstehe Dich! ;)
Schönen Abend noch

wünscht

Angela
 
Liebe Foristi,

ganz herzliche Grüße aus den Colli Euganei.

Gestern war ich in Venedig und habe die schönen Kirchen Il Redentore und San Giorgio besucht (einschließlich Campanile).

Danach fuhr ich mit dem traghetto hinüber nach San Zacharia und spazierte durchs Sesteriere Castello bis zum Arsenale. Dort schaute ich mir die schmucken Matrosen an und begab mich zurück in Richtung San Marco.

Es war ein sehr schöner Weg mit Blick auf verschiedene Campi und interessante Kirchen.

Von San Marco fuhr ich mit der Linie 1 zurück zum Bahnhof. Wer die Linue kennt weiß dass kein Anleger ausgelassen wird. Das hat den Vorteil dass man viel Zeit zum sich umschauen hat und den Nachteil dass die Fahrt sehr lange dauert. Es passte alles super und ich kam rechtzeitig vor Abfahrt meines Zuges an.

Nach soviel Sehenswürdigkeiten und Menschenaufläufen brauchte ich heute ein wenig Natur.

Deshalb machte ich heute Nachmittag eine kleine Wanderung in den Colli Euganei. Dank meiner Wanderstöcke hat es wirklich Spass gemacht.

Am Sonntag geht's zurück. Gearbeitet habe ich ja auch von hier immer ein bisschen so dass ich weiß was auf mich zukommt.

Ich fühle mich erholt und gestärkt für den Alltag. Ein bisschen Zeit ist ja noch und die werde ich für weitere schöne Ausflüge nutzen.

Allen die noch hier vorbeischauen wünsche ich einen schönen Abend und eine gute Restwoche.

Liebe Grüße

Tizia
 

Liebe Tizia,

das klingt ja wirklich toll!
Weiterhin eine schöne und erfolgreiche Zeit wünscht Dir

dentaria​
 
Zurück
Oben