Dies & Das - quattro chiacchiere XIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Aurelia
Hier mein erster Versuch: Du bist schwanger :blush:8O;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@patta: was macht Luther in Deinem Motto????:lol:
Naja, es sind so viele Protestanten und Evangelen hier unterwegs, da praktiziert ein guter Katholik doch gerne die Ökumene

Auf jenes....bei Aurelia waren es Oktoberfestler und keine sauren Gurken....:lol:

A ja.
Aurelia redet seit Tagen von Schwüle ...
Und Oktoberfestler sind mindestens so pervers wie saure Gurken :]
 
Genug geschnackt: patta geht ins Bett, nicht ohne vorher noch einen Blick auf seine Mangos zu werfen ;)

Gute Nacht und lebhafte Träume
 
Hallo zusammen!

patta schrieb:
Lebensqualität: Potsdam Spitze, Unna Schlusslicht - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
Hab ich im Radio gehört und mich gewundert. Mit der Analyse kann ich nicht viel anfangen, auch die drei Bilder sagen nicht viel: Reichen denn 4 (vier!) Kriterien aus, um die Lebensqualität zu messen???

1. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Ist klar, im Osten gibt es Kitas usw. und in den Ballungsgebieten eher eine Kinderbetreuung als auf dem platten Land.
Aber: Im Osten ist die Arbeitslosigkeit fünfmal so hoch. Dieses Kriterium wird irrelevant, wenn es keine Arbeit gibt.

2. Die Wohnsituation
Was ist damit gemeint, der Mietpreis?

3. Die Bildung und Freizeitangebote
Welchen Sinn macht es, diese Kriterien zusammenzufassen? Drei Realschulen sind so viel wert wie ein Bolzplatz

4. Die Freizeitangebote speziell für Kinder und Jugendliche
Dies kann ich gelten lassen.

Alles in allem scheint mir das ziemlich konstruiert und willkürlich zu sein. Würde gerne wissen, wie Statistiker dies analysieren würden

Alles völliger Unsinn. :thumbdown Du brauchst dir aber keine Sorgen machen Susannah Unna ist ja nicht an allerletzter Stelle. Da steht nämlich meine Heimatstadt. x( Ich finde hier lässt es sich gut leben und fühle mich auch nicht in meiner Lebensqualität gemindert. Wohne in einer schönen bezahlbaren Wohnung im Grünen und war sowohl im Kindergarten als auch im Hort. :nod:

patta schrieb:
Zitat von kleinermuck Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Susannah Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Trine Beitrag anzeigen
Und ich dachte immer irgendwo würde ein Märchenprinz auf mich warten.
Hallo Trine,
Achte auf die, mit kleinen Krönchen auf dem Kopf! Das sind wohlmöglich die Mogelpackungen.

Liebe Grüße,
Susannah
dem kann ich nur zustimmen. Haben solche " Märchenprinz - Froschkönige " ins Geschäft bekommen und mal ausprobiert was passiert ...... ................................
Nix gar gar gar nichts ist passiert

@ patta : wann fliegst du ????
Manchmal werden die Krönchen auch durch Dauerwellen verdeckt

Na dann werde ich meinen Freund wohl doch nicht gegen einen Märchenprinzen eintauschen. ;)

Wünsche euch allen eine Gute Nacht!!!

LG Trine!
 
Und ich melde mich auch mal wieder aus dem erneut extrem schwülen Wiesbaden...heute gab es so ein paar Momente, da war ich echt am abbauen. Es soll regnen oder stürmen oder Sonne scheinen so lange es nur irgendeine Art von Veränderung gibt...
Da ihr das letzte Mal meine Traum-Geschichte schon so analysierbar fandet: Heute Nacht bin ich spontan nach Ibiza geflogen, hab voller Panik gemerkt keinen Rückflug mehr zu bekommen, mein Freund war in Deutschland, ich habe einen Nervenzusammenbruch am Flughafen bekommen und konnte dann mit einer Freundin im Firmenjet voller Oktoberfestgestalten zurückfliegen. Das soll mir mal einer analysieren*lach!!! Ich bin aufgewacht und war fix und alle nach dieser Anstrengung!

Ich würde mal auf eine Überdosis an TV Reportagen tippen.;) Zuerst wilde Partys auf Ibiza, dann eine Reportage über Flughäfen und Flugzeuge und zum Abschluss High Life auf dem Oktober fest.:lol: habe da letztens ne Reportage über Australier auf dem Oktoberfest gesehen. Da gab es zum Frühstück schon einen Krug Bier. x(

@ Aurelia
Hier mein erster Versuch: Du bist schwanger :blush:8O;)

Wird man von wilden Abträumen schwanger??? 8O:lol:
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


Ich wünsche Euch allen einen


SCHÖNEN TAG

natur019.gif



mit wenig Arbeit und viel guter Laune




Ich werde mich heute Abend wieder melden ( bin den ganzen Tag nicht da ) und hoffe dann, dass ich einiges zum Nachlesen habe .....


Gruß - Asterixinchen :)
 
(Edit: :blush: Oops ... sorry ... hier ist mir auf irgend eine dumme Tour das Bezugs-Posting von Patta flöten gegangen; es ging um's Kofferpacken.)

... und ich bin immer noch nicht ganz fertig damit, meine von letzter Woche auszupacken :blush: ... aber immerhin die Photos hab' ich jetzt schon mal bis hierhin gebracht (Köln; auf der Arbeit), eines davon als neues Benutzerbild eingestellt (aufgenommen kurz nach der Papst-Audienz vor dem "Pronto Soccorso"); und das "richtige" Hochladen weiterer Photos hier in eine Galerie ist dann die nächste Aufgabe ... aber sie laufen ja nicht weg.

Vielleicht schreibe ich auch noch einen kurzen (!) Reisebericht - obwohl ich das Meiste, was es so an neuen und hier vielleicht wissenswerten Beobachtungen gab, ja lieber unter dem jeweils entsprechenden Thema eingetragen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Moin, Moin allerseits!

u_thinking02y20.gif
Dumme Frage ( vielleicht an die älteren Semester unter Euch ) ... geht es Euch auch so, dass Ihr eigentlich heute den 17. Juni vermutet .... ich weiss, lang, lang ist es her ( 1990 ) .... aber ICH denke immer eher an den 17. Juni als an den 3. Oktober .....

Ja, ging mir vorgestern in der Tat auch wieder so!


Danke - es kam mir jetzt selbst etwas überraschend! Aber es macht Spaß mit euch in diesem Forum, das möchte ich bei dieser Gelegenheit sehr gerne mal bemerken: lauter Gleichgesinnte (= lauter ebenso Verrückte ... :roll:).
Hallo Gaukler, Glückwunsch zur Beförderung. Wann trinken wir den Prosecco?
Frühestestens, wenn ich den Beitrag von Patta über's Kofferpacken wiedergefunden habe, auf den sich mein voriges Posting bezieht und der mir dann auf einmal irgendwie entwischt war ... :x
... und ansonsten: Ja, das wäre eine Frage von Ort und Termin. - Erste Oktoberwoche 2008 in der "Piazetta" könnte ich anbieten; aber das dauert nun doch noch zu lange! 8O
 
Guten Morgen allerseits!
Also bis eben grad habe ich von im Garten in den Bäumen versteckter Hehlerware (Handtaschen ;) ) geträumt mit der Frage: Plündern oder nicht plündern...war aber nicht halb so anstrengend wie die Flughafenszene.
Aber mal ganz ehrlich, bin ich hier die einzige die jede Nacht mehrere komplette Handlungsstränge träumt?
Egal wie, habt einen schönen Freitag trotz Bahnstreik und Ferienbeginns (zumindest in manchen Landesteilen) :)
 
Guten Morgen,

melde ich auch wieder zurück. Ich habe gestern einen wunderschönen Abend mit meiner Freundin und unserer lieben, ehemaligen Kollegin bei meiner Stammitalienerin und Freundin verbracht. Wir haben uns mit vielen Köstlichkeiten der italienischen Küche verwöhnen lassen und es hat, wie immer, toll geschmeckt.

@ Aurelia
Kann es sein, dass Dir momentan vieles durch den Kopf geht und beschäftigt? Aus dieser Situation heraus, habe ich schon die wahnwitzigsten Träume gehabt.

Ich wünsche allen hier im Forum einen so wunderschönen Herbsttag, wie wir ihn heute hier in Unna haben. Daran ändert auch nichts, das wir das Schlußlicht bilden (siehe Link, drhoette). Ich kann mich Trine nur anschließen und muss die Lanze brechen für meine Heimatstadt. Es läßt sich hier sehr gut leben, am Rade des Ruhrgebiets.

Liebe Grüße,
Susannah
 
hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder - mitgelesen habe ich zwar so ab und an die letzten Tage aber zum selbst was schreiben hat's irgendwie nicht gereicht.

Mittlerweile bin ich wieder so "richtig" in Deutschland angekommen, nach x-mal Bilder zeigen und erzählen. Jetzt hat mich jedenfalls der Alltag wieder und die nächste/letzte Hausarbeit hat mich fest im Griff. Naja, alles halb so wild, wird schon werden 8)

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag - der bei mir leider gar nicht wunderschön herbstlich ist (aber ich darf mich nicht beschweren, die letzten 3 Tage waren fast schöner und wärmer als die besten Sommertage dieses Jahr 8O:lol: )!
 
Hallo Darla,

oh ja, die Hausarbeiten! Eine "NEVER ENDING STORY" auch bei uns. Ich wünsche Dir viel Kraft und Konzentration, vor allen Dingen aber die nötige Muße dafür. :thumbup: :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Am 19. Oktober solltest Du fertig sein, Andrea.
Dann packe ich, sag hier kurz Ci vediamo presto und mach mich aufs ins Bettchen, weil es am kommenden Morgen ganz früh - @ Asterixinchen: für Dich eher spät ;) - in Richtung Süden abgeht.

Heisst es: Das Selfkant (ich dachte: der) ?
Mahr als 20km kannstDu aber nicht weg sein, oder?
Und was heisst hier Dorf: Ihr habt doch eine Autobahn :]

Hallo patta,
ob es der oder das Selfkant heißt, weiss ich auch nicht soo genau (bin ja auch nur zugereist!! :] ). Das wissen die aber glaube ich hier selbst nicht immer.:lol:
Luftlinie sind es ca 15 km bis zur holländischen Grenze, vielleicht etwas weiter bis ins Selfkant- hab ich noch nicht nachgemessen :roll: , und doch: unser DORF (schon mal was von Nirm gehört??? - vielleicht doch: in der Gegend findet seit 6 Jahren das Badewannenrennen auf der Wurm statt!!) hat immerhin nur ca. 265 Einwohner (oder waren es 256 ??), keine Geschäfte, immerhin eine mehr schlecht als recht besuchte Gaststätte (eher bei großen Geburtstagen der Älteren im Dorf oder zu Beerdigungskaffees :( , sicher ein Abschreibungsobjekt! :lol: ), dafür aber viele Bauernhöfe. Einfach herrlich zum Wohnen, vor Allem für meine Kinder !)
Und die A 46 ist auch schon ca 6 km weg, außerdem endet die kurz vor Heinsberg (also das Ende der Welt, wie wir unseren Besuchern immer erklären;) )

Also, werde mich bemühen, bald mit meinem Bericht weiter zu machen. Wird aber heute (Freitag) ziemlich knapp. Mal sehen.

Herzliche Grüße

Andrea
 
Nun mach Dir nicht so einen Stress mit dem Bericht :!:
Zumindest gibt es ihn Eurem Dorf einen Internet-Anschluß :D
 
Aber mal ganz ehrlich, bin ich hier die einzige die jede Nacht mehrere komplette Handlungsstränge träumt?
Egal wie, habt einen schönen Freitag trotz Bahnstreik und Ferienbeginns (zumindest in manchen Landesteilen) :)

Wenn mich etwas sehr beschäftigt, dann träume ich auch anschließend davon. Vor jeder wichtigen Klausur träume ich z.B. mindestens drei mal das ich durchfalle zu spät komme oder sonst irgendetwas. :roll:

Bei uns gehen die Schulferien jetzt zuende und Bahnfahren muss ich heute zum Glück auch nicht. ;)

Ich wünsche allen hier im Forum einen so wunderschönen Herbsttag, wie wir ihn heute hier in Unna haben. Daran ändert auch nichts, das wir das Schlußlicht bilden (siehe Link, drhoette). Ich kann mich Trine nur anschließen und muss die Lanze brechen für meine Heimatstadt. Es läßt sich hier sehr gut leben, am Rade des Ruhrgebiets.

Genau, nicht nur am Rand sondern auch in der Mitte des Ruhrgebietes lässte es sich gut leben. :nod:

Jetzt hat mich jedenfalls der Alltag wieder und die nächste/letzte Hausarbeit hat mich fest im Griff. Naja, alles halb so wild, wird schon werden 8)

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag - der bei mir leider gar nicht wunderschön herbstlich ist (aber ich darf mich nicht beschweren, die letzten 3 Tage waren fast schöner und wärmer als die besten Sommertage dieses Jahr 8O:lol: )!

Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Hausarbeit. Bei dir müsste die Uni doch auch bald wieder losgehen oder?

Ich sehe gerade mit schrecken, dass unsere Nachbarn ein riesiges Partszelt in ihrem garten aufbauen. Ich befürchte die wollen wieder eine ihrer Schlagerpartys feiern. x(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben