Dies & Das - quattro chiacchiere XIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ich dachte immer irgendwo würde ein Märchenprinz auf mich warten. ;):lol::lol::lol:

Hallo Trine,

wie ich heute schon mal sagte:"Die Hoffnung stirbt zuletzt!" Aber laut Artikel, sollen nur noch Kröten da draußen rumlaufen. Achte auf die, mit kleinen Krönchen auf dem Kopf! Das sind wohlmöglich die Mogelpackungen. :lol:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Hallo Fortunata,

auch ich wünsche Euch einen wunderschönen Aufenthalt in Rom. Viel Spaß und nur gutes Wetter. Grüß mir Rom und sage, dass auch ich bald wieder dort bin.


883.gif

Liebe Grüße und bis bald,
Susannah
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!

...... ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und dann später auch eine


sleepymouse.gif


GUTE NACHT


Eigentlich wollte ich ja heute Abend noch meine Bilder von meinem Ausflug heute hochladen .... aber durch einen Kamerawechsel und den dadurch verbundenen Wechsel des Bildprogramms ..... also kurz und gut .... ich schaffe es HEUTE nicht mehr !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


Ich wünsche Euch allen eine schöne


RESTWOCHE

382.gif
fi_av_smiles_y_13.gif
382.gif

KEINEN ÄRGER - KEINEN STRESS
GUTE LAUNE



Gruß - Asterixinchen :)
 

...ohnehin den Ruf, ein autoritäres Schwein zu sein... ...die armen Schweine!

[quote=drhoette;29795]
Dann oute ich mich jetzt als praktizierender Kuschel-Pädagoge....

Als Dictator [/quote]


Hallo Gaukler, die Mutter meiner Freundin hat ihre Dozententätigkeit und ihren Dienst bei dem Malteser-Hilfsdienst mit viel Geduld, Verständnis und Nächstenliebe ausgeführt und ist damit gut gefahren. Immerhin hat sie vor einigen Jahren, für ihre Leistungen und stetigen Dienst am Nächsten den Ritterorden der Malteser, den Päpstlichen Orden und das Bundesverdienstkreuz verliehen bekommen.

Ihr Lieben, alle diese eure Elektrobus-OT-Beiträge sind zu einfach viel nett bzw. auch zu treffend, um nicht darauf zu antworten – aber der guten Ordnung des „angestammten“ Threads halber tue ich das wohl doch besser hier unter unseren locker-flockigen Plaudereien.
drhoette: Dazu gibt’s nichts weiter zu sagen als einfach nur: sehr schön ... :thumbup: :smug:
Sira: Ein Glück mal bloß ... denn nur auf dem Hintergrund solcher Kuschel-Pädagogik können solche wie ich was ausrichten, das weiß ich wohl. Die gute alte „Löwe-und-Lamm-Taktik“ halt. ;)
Susannah: Auch nett – hast hier nur ein bisschen was ein wenig zu ernst genommen 8O ... ich gebe aber zu, dass ich es nicht ungern sehe, wenn einer vor diesem Theaterdonner erschrickt. :D Aber vielleicht kann ich dich beruhigen, indem ich dir folgenden Beispielsfall erzähle: Vor ein paarJahren auf einer Saarland-Fahrt mit unserer damals zweitältesten Jungs-Gruppe (alle so 14, 15 J. ca.) hörte ich rein zufällig (und ohne, dass sie mich dabei sehen konnten), wie sie ein bestimmtes riskantes nächtliches Unternehmen miteinander verabredeten, gegen das ich hätte einschreiten müssen, unbedingt. Wollte aber erst mal abwarten, ob sie nicht doch noch von sich aus zur Vernunft kämen ... und tatsächlich; auf einmal sagte der Gruppensprecher, ganz wörtlich: „Nee, Männer, das lassen wir lieber – ich glaube, das würde uns noch nicht einmal Susanne erlauben!“
Hab’ ich mich dir jetzt besser verständlich gemacht? ;)
 
Danke - es kam mir jetzt selbst etwas überraschend! Aber es macht Spaß mit euch in diesem Forum, das möchte ich bei dieser Gelegenheit sehr gerne mal bemerken: lauter Gleichgesinnte (= lauter ebenso Verrückte ... :roll:).

Technische Frage, die mich schon einige Zeit umtreibt: Dass ich ein ausgemachter Internet-Trottel bin, hab' ich ja schon mal gebeichtet - aber wo kriegt ihr immer diese Smilies her (die, so weit ich sehen kann, weit über die Foren-Software hinausgehen)? Denn wenn man hier immer nur so mit dem "nackten Wort" miteinander kommuniziert, dann gibt es doch manche Stelle, wo so ein "emoticon" (wie sie m. E. offiziell heißen) der geschmeidigen Kommunikation enorm dienlich ist; und das wollen wir doch schließlich alle - no? 8)
 
Hallo und Moin, Moin Gaukler!

Technische Frage, die mich schon einige Zeit umtreibt: Dass ich ein ausgemachter Internet-Trottel bin, hab' ich ja schon mal gebeichtet - aber wo kriegt ihr immer diese Smilies her (die, so weit ich sehen kann, weit über die Foren-Software hinausgehen)? Denn wenn man hier immer nur so mit dem "nackten Wort" miteinander kommuniziert, dann gibt es doch manche Stelle, wo so ein "emoticon" (wie sie m. E. offiziell heißen) der geschmeidigen Kommunikation enorm dienlich ist; und das wollen wir doch schließlich alle - no? 8)

hierher z.B.: Smilies Smiley World-of-Smilies.de - Grosse Smilie Seite - Smileys für jeden Anlass Fun, Smilie Smiley free emoticons emoticonSmilies kostenlos ..... bitte darauf achten, dass sie auch freigegeben sind ( Urheberrecht )
 
DANKE!

(... und werd' mich am Wochenende mal näher damit befassen; was nämlich bei Internet-Trotteln wie mir schon ein wenig Zeit und Ruhe erfordert ... :D)
 
n'Abend zusammen,
nachdem ich gestern im (befreundeten :) ) Ausland unterwegs war und heute auch sehr fleissig, werde ich erst mal ein wenig lesen (hab mir gestern nur eine kleine Pause gegönnt, in der ich mal kurz hier war) und melde ich - sofern mich somnus nicht erwischt :twisted: - vielleicht später nochmal.

Morgen in zwei Wochen muss ich Koffer packen - für Rom :]:]:]
 
Und ich dachte immer irgendwo würde ein Märchenprinz auf mich warten. ;):lol::lol::lol:

Hallo Trine,
Achte auf die, mit kleinen Krönchen auf dem Kopf! Das sind wohlmöglich die Mogelpackungen. :lol:

Liebe Grüße,
Susannah

dem kann ich nur zustimmen. Haben solche " Märchenprinz - Froschkönige " ins Geschäft bekommen und mal ausprobiert was passiert ...... ................................
Nix gar gar gar nichts ist passiert :lol::lol::lol::lol::lol:

@ patta : wann fliegst du ????
 
8O , am Feiertag waren wohl viele wirklich feiern, viel hab ich ja nicht verpasst 8)


Hallo und Moin, Moin allerseits!

u_thinking02y20.gif
Dumme Frage ( vielleicht an die älteren Semester unter Euch ) ... geht es Euch auch so, dass Ihr eigentlich heute den 17. Juni vermutet .... ich weiss, lang, lang ist es her ( 1990 ) .... aber ICH denke immer eher an den 17. Juni als an den 3. Oktober .....
Kann ich gut verstehen. Ich wünsche mir manchmal auch den 17. Juni zurück, weil das Wetter deutlich besser als am 3.10. ist (OK, dieses Jahr wohl nicht :smug: ) . Meine Idee: Beide als Feiertage deklarieren!

Hallo Patta,

die "GUTE NACHT GESCHICHTE" hat ganz toll gewirkt. Ich habe wie Dornröschen geschlafen .
......und bevor Du fragst. Ja, wachgeküßt wurde ich auch. :nod:
Das ist schön, dann hat sich ja auch mein frühes Aufstehen gelohnt (Unna ist so weit weg :D )

@ Patta

Kolumne: Luft und Liebe - sueddeutsche.de

Ich sag es doch, man bekommt nur noch Mogelpackungen. Nicht nur beim Einkaufen! ;) :lol:

Liebe Grüße,
Susannah
Hihi, am besten noch: Frosch ausdrucken, ausschneiden und neben sich ins Bett legen: Riecht auch nicht :lol:
Im Ernst (nein Ernst, nicht Du :] ): Mogelpackungen gibt es auch, aber nicht nur :nod:

Hallo, ich sag jetzt schon mal Ciao für die nächsten zwei Wochen, danach werde ich euch wahrscheinlich im quattro chiacchiere XIV wiederfinden...

Haltet die Ohren steif und laßt es euch gut gehen, ich habe es jedenfalls so vor ;)

Bis bald
LG
Fortunata
Wunderschöne Zeit in Rom wünsch ich Euch (vielleicht bin ich ja noch nicht zu spät 8) )

Hab ich im Radio gehört und mich gewundert. Mit der Analyse kann ich nicht viel anfangen, auch die drei Bilder sagen nicht viel: Reichen denn 4 (vier!) Kriterien aus, um die Lebensqualität zu messen???

1. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Ist klar, im Osten gibt es Kitas usw. und in den Ballungsgebieten eher eine Kinderbetreuung als auf dem platten Land.
Aber: Im Osten ist die Arbeitslosigkeit fünfmal so hoch. Dieses Kriterium wird irrelevant, wenn es keine Arbeit gibt.

2. Die Wohnsituation
Was ist damit gemeint, der Mietpreis?

3. Die Bildung und Freizeitangebote
Welchen Sinn macht es, diese Kriterien zusammenzufassen? Drei Realschulen sind so viel wert wie ein Bolzplatz :?:

4. Die Freizeitangebote speziell für Kinder und Jugendliche
Dies kann ich gelten lassen.

Alles in allem scheint mir das ziemlich konstruiert und willkürlich zu sein. Würde gerne wissen, wie Statistiker dies analysieren würden :p

Danke - es kam mir jetzt selbst etwas überraschend! Aber es macht Spaß mit euch in diesem Forum, das möchte ich bei dieser Gelegenheit sehr gerne mal bemerken: lauter Gleichgesinnte (= lauter ebenso Verrückte ... :roll:).
Hallo Gaukler, Glückwunsch zur Beförderung. Wann trinken wir den Prosecco?
 
Und ich dachte immer irgendwo würde ein Märchenprinz auf mich warten. ;):lol::lol::lol:

Hallo Trine,
Achte auf die, mit kleinen Krönchen auf dem Kopf! Das sind wohlmöglich die Mogelpackungen. :lol:

Liebe Grüße,
Susannah

dem kann ich nur zustimmen. Haben solche " Märchenprinz - Froschkönige " ins Geschäft bekommen und mal ausprobiert was passiert ...... ................................
Nix gar gar gar nichts ist passiert :lol::lol::lol::lol::lol:

@ patta : wann fliegst du ????
Manchmal werden die Krönchen auch durch Dauerwellen verdeckt :p

@ kleinermuck: Gar nicht!
Wir fahren mit der macchina del popolo, weil nach der Romwoche noch eine Toskanawoche ansteht und da ist ein Auto Pflicht (ausser man bleibt in Florenz). Warum fragst Du? Wolltest Du mich in FCO beim Warten auf den Koffer trösten/füttern/auslachen :?::lol:8O
 
Warum fragst Du? Wolltest Du mich in FCO beim Warten auf den Koffer trösten/füttern/auslachen :?::lol:8O

Ich würde sagen : auslachen (kann ich richtig gut) /füttern ( Mangos???)/ trösten( na ja , ich kanns ja mal versuchen) :D:D
Hab ja Erfahrung was verlorene Koffer betrifft. Stand im Mai allerdings in Madeira ohne Koffer am Flughafen. Bekam ihn aber abends von der Fluggesellschaft ins Hotel gebracht ( und ich hatt mich schon gefreut auf Kosten von Air Prtugal einzukaufen)
 
Hallo ihr alle!

Ich komme gerade vom Italienisch wo wir auf dem Campo dei Fiori und der Piazza Farnese waren. Bis zum Palazzo Spada sind wir gekommen....:D

@patta: was macht Luther in Deinem Motto????:lol:
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!

Ich will Euch allen nur noch schnell einen schönen "Restabend" wünschen - schreibt noch ordentlich und unterhaltet Euch nett !!! - ich ziehe mich jetzt lesenderweise zurück .... und hoffe, dass ich nicht über meinem Buch einschlafe ....

Ich wünsche Euch allen eine


SmilieSleepin.gif


GUTE NACHT


Gruß - Asterixinchen :)
 
Ich bin dann auch mal weg, die letzte Nacht war etwas kurz und ich muss noch Schlaf nachholen:):)
Bis morgen,
Gute Nacht
 
Und ich melde mich auch mal wieder aus dem erneut extrem schwülen Wiesbaden...heute gab es so ein paar Momente, da war ich echt am abbauen. Es soll regnen oder stürmen oder Sonne scheinen so lange es nur irgendeine Art von Veränderung gibt...
Da ihr das letzte Mal meine Traum-Geschichte schon so analysierbar fandet: Heute Nacht bin ich spontan nach Ibiza geflogen, hab voller Panik gemerkt keinen Rückflug mehr zu bekommen, mein Freund war in Deutschland, ich habe einen Nervenzusammenbruch am Flughafen bekommen und konnte dann mit einer Freundin im Firmenjet voller Oktoberfestgestalten zurückfliegen. Das soll mir mal einer analysieren*lach!!! Ich bin aufgewacht und war fix und alle nach dieser Anstrengung!
 
Am 19. Oktober solltest Du fertig sein, Andrea.
Dann packe ich, sag hier kurz Ci vediamo presto und mach mich aufs ins Bettchen, weil es am kommenden Morgen ganz früh - @ Asterixinchen: für Dich eher spät ;) - in Richtung Süden abgeht.

Heisst es: Das Selfkant (ich dachte: der) ?
Mahr als 20km kannstDu aber nicht weg sein, oder?
Und was heisst hier Dorf: Ihr habt doch eine Autobahn :]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben