Dies & Das - quattro chiacchiere XII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo und Moin, Moin allerseits!

----> da ich mal zwischenzeitlich zu Hause bin .... schaue ich auch mal zwischenzeitlich ins Forum um zu sehen, was es denn Neues gibt ......


Bis später mal .....


Gruß - Asterixinchen :)
 
Ja, Sira, falls Du es mir nicht glaubts!:lol:




Gruß Lara


Sehr schön...:lol::lol::lol:-also Du bist jetzt offizieller Don-Giorgio-Chauffeur
Darauf hier einen caffè:
Sant'Eustachio il caffè

ich bin gerade zu Hause und was habe ich im Postfach?

Die Zusage für den 3.November für die Nekropole der Via Triumphalis...habe ich natürlich SOFORT besätigt...:smug::smug::smug:

So, jetzt will ich erstmal ankommen!

Bis später!
 
Danke, Sira, war gerade auf ein Tässchen vorbei, super die Crema!:lol:

Der Preis für 2 kg Espresso ist mit 72 Euro aber nicht gerade das Schnäppchen!:?

Bis später! Gutes Ankommen!
 
Also, es ist zwar immer voll da und man muß sich durchwühlen, aber der caffè für 1 € ist ein Genuß...:nod::nod::nod:
Ganz italienisch natürlich im Stehen...:D:D:D
 
Na, dann guten Hunger! Und daß es bald weitergeht mit der neuen Küche....ich habe auch wieder eine anstrengende Woche vor mir.......x(x(x(

Zwecks Ende Oktober kommunizieren wir noch, kleinermuck, gelle?

Heute gings ein Stückchen weiter :D , Unterschränke stehen schon.:D:D

Ja, nur noch 3 Monate :D:D:D

Hallo und Moin, Moin allerseits!

...... da mir doch recht kalt ist ( trotz angemachter Heizung, aber Nachtspeicherfußbodenheizungen brauchen ja immer so ihre Zeit ..... ) werde ich jetzt meine kreative Arbeitspause in der :

Gruß - Asterixinchen :)

.....und ich dachte immer , ich sei alleine so vefrohren :):)

Die Zusage für den 3.November für die Nekropole der Via Triumphalis...habe ich natürlich SOFORT besätigt...:smug::smug::smug:

So, jetzt will ich erstmal ankommen!

Bis später!

Gratuliere, bin ja mal gespannt wann meine ersten Zusagen kommen !!

Danke, Sira, war gerade auf ein Tässchen vorbei, super die Crema!:lol:

Der Preis für 2 kg Espresso ist mit 72 Euro aber nicht gerade das Schnäppchen!:?

Bis später! Gutes Ankommen!

Über die Preise habe ich mich auch etwas gewundert, dann lieber vor Ort mal eine Tasse trinken.
 
Die Zusage für den 3.November für die Nekropole der Via Triumphalis...habe ich natürlich SOFORT besätigt...:smug::smug::smug:

Gratuliere, bin ja mal gespannt wann meine ersten Zusagen kommen !!

Ja, ich fürchte die scavi werden sich erst im Oktober melden.....

Es ist doch erstaunlich, wie viel Wege der Anmeldung und Zahlung es im Vatikan gibt...:roll:

scavi: email + Kreditkarte
Via Trumphalis: email+ bar
Vatikanische Gärten: nur Fax und bar......

Da sollten die mal dran arbeiten und das vereinheitlichen....:nod:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Moin, Moin allerseits!

Bin gerade ( noch geschafft bevor es hier wieder Bindfäden regnet ) auch wieder zu Hause eingetroffen und habe mir gleich in Gedanken auch einen Kaffee genehmigt ( Danke, Sira, für den Link ) und schön, dass das mit Euren Anmeldungen alles so schön klappt - GLÜCKWUNSCH !!!


Bis später mal!


Gruß - Asterixinchen :)
 
Danke, ich bin gerade wie wild am Termine machen und verschieben. Erst hatte ich einen beim Friseur (der Mopp ist mal wieder fällig), dann kam ein neuer dazu und ich mußte den canceln und den Friseur auf morgen legen.....

Hoffentlich gestaltet sich Rom einfacher:

vorläufige Planung:

Samstag 3.11.2007

10.30 Uhr Nekropole Via Triumphalis bis halb eins, danach in die Musei Vaticani (man ist gerade so schön in der Nähe....;)), die haben den Samstag nämlich bis 16:45 Uhr auf....:D
 
Hallo und Moin, Moin Sira!

Naaa, alle Termine klar ? Bin auch gerade am dies und das und dieses und jenes planen --> aber L E I D E R nicht urlaubsmäßig!!!


Ich wünsche noch einen schönen Abend - schau später nochmals vorbei ......


Gruß - Asterixinchen :)
 
Jo, ich denke, das es klappen wird...


Planung Rom 1.11.07 (Allerheiligen---> alles geschlossen?)


San Lorenzo fuori le mura mit anschließenden Friedhof--> Tram 3 bis zum Aventin--> im Orangengarten picknicken---> Santa Sabina etc.--> Cestius-Pyramide + protestantischer Friedhof (wird das vielleicht zu morbide?????)---->San Paolo fuori le mura
 
Hallo Sira,

na das hört sich aber gut an!:thumbup: Würde mich ja zu gerne anschließen, aber ich kann ja alles schon mal "vortesten 22.-26.10". Glückwunsch zu den Terminen.

Was kommt noch dazu, ein weiterer MOPP?:lol:

Einen schönen Abend noch, es dauert ja nicht mehr lange, ab heute kann ich sagen: "Übernächsten Monat!":lol:

Ihr werdet es nicht glauben, wir haben heute DSL beantragt. Ich glaubs erst, wenn´s läuft. Also, wenn Ihr in 2 Wochen gar nichts mehr von mir hört ...:x:evil::cry:

Bis später!

Gruß
Lara
 
Ihr werdet es nicht glauben, wir haben heute DSL beantragt. Ich glaubs erst, wenn´s läuft. Also, wenn Ihr in 2 Wochen gar nichts mehr von mir hört ...:x:evil::cry:

Ja, in 3 Stunden kann ich auch schon sagen:übernächster Monat....:D

Dann gratuliere ich zu dem großen Schritt! Ich hoffe es klappt alles...ansonsten: zetern und meckern, dann werden sie lammfromm (manchmal denke ich, die brauchen das so alle viertel Jahr!)
 
Du hast ja recht, ich war in Gedanken mal wieder meiner Zeit voraus, ist ja erst in 3 Stunden.:?

Na dann warten wir halt!
 
Alles klar, kann ich meine Stricksachen mitbringen? Wir könnten dann gemeinsam Reiseführer und ein Paar Bücher durchstöbern. Ich habe mir gerade einen Wälzer geleistet. " Geschichte der Kunst Italiens", DUMONT, natürlich übers Forum bestellt für 29 EUR. Super, trägt allerdings erheblich zum Freizeitstress bei.

Ihr könntet Vorlesen, ich stricke, im Hintergrund läuft Adriano Celentano (den versteh ich wenigstens stellenweise), dazu vielleicht ein Stückchen Tiramisu?:p
 
Das hört sich gut an und ich singe mit Adriano Azzurro :lol::lol::lol:

Aber heute nicht mehr, denn mein Wecker geht um halb fünf!

Verschieben wir es auf morgen....

Gute Nacht und grüß Asterixinchen, wenn Du sie noch siehst....

PS: die Museen haben am 1.11. geöffnet....:D:D:D
 
Der "Riesen-Dumont" beschreibt auch Florenz sehr umfangreich und mit richtig guten Bildern. Da nuß ich mich mal schlau machen, wie ich den Tipp verlinke:blush:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben