Hinweis: Die Varus-Tagebücher

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Der Duft des Arminius - WR - DerWesten

Teil 1

I. Iulius IX nach Christus
Nein, ich will diesen Arminius nicht sehen. Und riechen will ich ihn schon gar nicht. Ich verabscheue diese Ausdünstungen ungebadeter Barbarenhaare. Wälzt sich das Volk der Cherusker eigentlich jeden Morgen in seinen braunen Flüssen? Und dann auch noch ohne Badekappe? Arminius ließ ausrichten, er wolle mit mir ausreiten, um mir die Schönheiten seiner Heimat zu zeigen. Na, da sind wir doch in zehn Minuten schon wieder zurück im Lager. Ich schätze mal, er führt mich zu diesen angeblich 1000 Jahre alten Eichen, unter denen sie ihren tumben Göttern huldigen. Und dann vielleicht noch zu dem nach Schweißsandale stinkenden Morastbad, in dem ihre dicken Frauen ihre rissige Haut pflegen.
Das einzige, was mir an diesem Landstrich gefällt, ist der bewaldete Hügel ein Stück östlich von hier. Sie nennen ihn Teutberg. Dieser fette Buckel gäbe einen prima Platz für ein Heldenbild ab. Wenn ich die Barbaren hier erst befriedet habe, darf mich Kaiser Augustus zum Dank dafür gern auf diesen Sockel stellen. Ein Varus-Denkmal auf einem prächtigen germanischen Hügel - das würde mich für manche Pein entschädigen.
Denk ich an Hügel, dann wird mir warm ums Herz. Dann fallen mir die sieben Hügel meiner schönen Heimat ein. Ach, Rom. ICH WILL NACH HAUSE!
 
Hallo Simone-Clio,
nett diese Tagebuch-Einträge; danke für den Hinweis:!: Gestehe, dass ich sie zuerst übersehen habe, nun aber doch neugierig geworden bin und sie mit Vergnügen nachgelesen habe. Wer von uns würde das nicht kennen: "Ach Rom, Rom! Ich will nach Hause:nod::!:
LG
Pasquetta
 
Wer von uns würde das nicht kennen: "Ach Rom, Rom! Ich will nach Hause:nod::!:

:nod: :thumbup: :nod:

Ja, so empfinde ich das auch und weiss mich hier in bester Gesellschaft!

Viel Spass bei der Lektüre weiterer Tagebucheinträge, ich bleibe am Ball!

LG,
Simone
 
Ob´s das irgendwann mal als Buch gibt ? Ich hätte schon einige Kandidaten, denen man sowas schenken könnte :~:~:~

Gruß

Friedrich
 
Zurück
Oben