Castel Gandolfo / Albaner See

Angelo77

Civis Romanus
Hallo,
ich darf kein neues Thema öffnen, aber es war noch nie im Gespräch und ich hätte da mal Fragen: Wir wollen nach Castel Gandolfo fahren, was man aber leider nicht besichtigen darf. Wir wollten aber ein Stück des Weges um den Albaner See laufen! Weiß jemand wo man da auf den Weg trifft? Gibt es vor Ort Hinweise? Im Internet ist nichts zu finden! Vielleicht war schon jemand mal dort? Bin gespannt auf die Antworten.
es grüßt
Angelo77:)
 
Moin Angelo77,

8ONatürlich darfst du zu neuen Fragen neue Themen eröffnen, wir bitten dich sogar darum:nod:.

Deswegen habe ich deine Frage jetzt mal aus dem Nachtbus-Thread heraus gelöst und mit einer passenden Überschrift versehen.

So hast du Chance hilfreiche Antworten zu erhalten.

Gruß gengarde
 
Wir wollen nach Castel Gandolfo fahren, was man aber leider nicht besichtigen darf. Wir wollten aber ein Stück des Weges um den Albaner See laufen! Weiß jemand wo man da auf den Weg trifft? Gibt es vor Ort Hinweise? Im Internet ist nichts zu finden! Vielleicht war schon jemand mal dort? Bin gespannt auf die Antworten.
es grüßt
Angelo77:)

Servus,

Also Castel Gandolfo kann man schon besichtigen ... Du meinst wahrscheinlich die Sommerresidenz des Papstes (und die ist soweit ich weiss tatsächlich nicht zugänglich).

Man kann den See am Kraterrand umrunden, zumindest zum Teil, aber nur entlang der Strassen (ohne Bürgersteig). Ansonsten bietet sich ein Spaziergang entlang des Sees an; den See kann man ganz umrunden, zum Teil auch ohne von Autos gestört zu werden. Die Runde um den See ist knapp unter 10 km lang. Nicht zu empfehlen an Sonntagen...

Viel Spass, Jurgen
 
Albaner See

Hallo,
das ist schon mal ne gute Antwort. Weiß noch nicht ob ich auf der Straße laufen werde oder am See. Aber wie komme ich an den See? Ist das auf italienisch beschildert? Von Castel Gandolfo gehts los oder rechts oder links runter? Ich hätte gerne einen Lageplan, aber den finde ich nirgends. Mal sehen.
Gruß
Angelo778)
 
Hallo,
das ist schon mal ne gute Antwort. Weiß noch nicht ob ich auf der Straße laufen werde oder am See. Aber wie komme ich an den See? Ist das auf italienisch beschildert? Von Castel Gandolfo gehts los oder rechts oder links runter? Ich hätte gerne einen Lageplan, aber den finde ich nirgends. Mal sehen.
Gruß
Angelo778)

Um an den See zu kommen: immer nur bergab, der ist nicht zu übersehen! 8) Man folgt einfach der Strasse, die zur Bahnhaltestelle führt.

Die Strasse ist für Fußgänger meiner Ansicht nach nicht geeignet.
 
Castel Gandolfo

Hallo Jan,
die Karte ist sehr gut, jetzt kann ich mir ein Bild von der Wanderung machen! Vielen Dank!
Gruß
Angelo77:nod:
 
HadriansVilla

Hallo Jan,
du wirst jetzt sagen, das könnte ich selber suchen, aber ich habe keine Adressen! Es ist so: wir wollen nach Tivoli fahren und vorher bei der Hadriansvilla aussteigen und besichtigen. Frage: kann man von der Hadriansvilla zu Fuß nach Tivoli wandern? Aber nicht auf der Straße bitte. Kannst du mir oder jemand anders weiterhelfen?
vielenDanke

Angelo77:?
 
Es wäre sinnvoll, für ein neues Thema einen neuen Thread zu erstellen. Die Hadriansvilla hat ja mit dem Lago Albano und Castel Gandolfo nun gar nichts mehr zu tun.
 
Zurück
Oben