Casa per Ferie Virgen del Pilar

Das stelle ich mir sehr schwierig vor, da an Daten von anderen Hotelbewohnern heran zu kommen. Es gibt ja sowas wie Datenschutz.

Aber Gaukler, da hilft nur eins: selber hinfahren und berichten!
Du hattest ja schon eine Anzahlung bei den Schwestern geleistet, nicht dass die noch verfällt.
 
Wie ich kürzlich erfuhr von den spanischen Schwestern, welche die Casa per Ferie Virgen del Pilar betreiben, hatten sie im Sommer u.a. mehrere deutschsprachige Gruppen zu Gast, die sehr zufrieden waren.
Folgende Bewertung seitens einer Gruppe aus Österreich ging mir durch Vermittlung der Schwestern heute zu:

Wir waren eine Gruppe von 7 Personen und haben Ende Oktober 4 Nächte im Casa per ferie Virgen del Pilar verbracht. Die Mitglieder unserer Gruppe sind durchwegs +65.
Das Haus hat eine sehr gute Lage oberhalb des Bahnhofs Trastevere.
Von Termini kommt man sehr gut mit dem Bus 75 (bis Endhaltestelle und dann ein paar Meter zurück gehen) oder man kann auch mit dem Zug bis Bahnhof Trastevere fahren und dann zu Fuss raufgehen - dazu braucht man aber etwas Ortskenntnis. Mit den Koffern eher nicht zu empfehlen.
Während unseres Aufenthalts sind wir meist mit der Straßenbahn 8 oder 3 bis zum Bahnhof Trastevere gefahren und dann rauf gegangen.
Auch die Zugstation Quattro Venti ist nicht besonders weit - hier kann man rasch Richtung Petersdom/-platz fahren.
Kurzes Edit dazu von mir:
Fußweg ab der Regionalbahnstation Quattro Venti (...): ca. 500 m.

Weiter geht's mit dem Erfahrungsbericht aus Österreich:
Das Haus ist sehr schön und wirklich sehr sauber. Es ist frisch renoviert, viel Holz, Stein und wenig Plastik - das tut gut. Wir hatten sehr ruhige Zimmer und hervorzuheben ist sicherlich, dass vor den Fenstern Fliegengitter montiert sind - leider eine Rarität in Italien, aber gerade jetzt mit dem Zunehmen von Gelsen und Moskitos eine Wohltat. Es ist ein Garten und eine große Terrasse vorhanden. Leider hatten wir sehr wenig Zeit dies zu nutzen.

Wir hatten Zimmer mit Doppelbetten, aber mit Einzelzimmernutzung - diese Zimmer sind angenehm groß und nicht zu teuer.
Wir hatten auch Frühstück. Für italienische Verhältnisse ein gutes Frühstück mit etwas Schinken und Käse, Kuchen und Croissants.
Hier wäre vielleicht frisches Obst und normales Yoghurt sowie normale Haferflocken für ein Müsli zu empfehlen.

Die Buchung per Email war ohne Komplikationen. Wir konnten kurzfristig auch noch ein weiteres Zimmer buchen.
Die Schwestern sind sehr freundlich und entgegenkommend.
Ein kleiner Nachteil: Man bekommt keinen Hausschlüssel und muss daher bis 24 Uhr im Haus sein. Solange sind die Ordensschwestern an der Rezeption.
Für unsere Gruppe war dies zwar kein Problem, aber wenn man z.B. ein Konzert im Parco della Musica besuchen möchte, wird man diese Uhrzeit kaum einhalten können.

Das Haus ist aber in jedem Fall sehr empfehlenswert. Wir haben uns wirklich sehr wohl gefühlt und ich bin sicher, dass ich bzw. die Mitglieder der Gruppe in Zukunft wieder im Casa per ferie Virgen del Pilar nächtigen werden.
Bei einer Auswahl von 5 Sternen würde ich dem Haus 4 und einen halben Stern geben.
s_33.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil gestern Morgen ein lieber Kollege mich fragte nach Informationen zur Casa Virgen del Pilar, habe ich die Schwestern gebeten, mir ihre aktuellen Preise mitzuteilen. Hier sind sie nun - jeweils pro Person und Nacht inkl. Frühstück:

Tariffe Tariffa netta a persona, a notte, colazione inclusaIndividualiSingola€ 55,00; DUS € 65Doppia€ 45,00Tripla€ 40,00


Also fast unverändert gegenüber dem Vorjahr, bis auf lediglich 2,- € mehr im DZ und Dreierzimmer; vgl. hier:
EZ: 55,- €
DUS (doppia uso singola) = DZ zur EZ-Nutzung: 65,- €
DZ: 43,- €
Dreierzimmer: 38,- €
 
Die Casa Virgen del Pilar ist ein wirklich wunderschönes Haus, dem man ansieht, dass die Schwestern erst seit fünf Jahren dort wohnhaft sind. Dementsprechend ist das Interieur des gesamten Hauses wie auch der Zimmer zwar reduziert, aber auch stilvoll, modern und sehr sauber. Wir haben uns in diesem Haus sehr wohlgefühlt. Das gilt sowohl für die Ausstattung als auch für die herzliche und hilfsbereite Gastfreundschaft der Schwestern. Ein Highlight des Hauses ist m.E. auch die kleine, schmucke Hauskapelle. Auch die Lage ist sehr günstig, fußläufig ist man in 15 Minuten im Zentrum von Trastevere bzw. am Tiber. Auch der Bahnhof ist ca. 5 Minuten vom Haus entfernt; von dort gelangt man werktags alle 15 Minuten in kürzester Zeit zur Stazione San Pietro. Alles in allem sehr zu empfehlen.
 
Guten Abend, Balti,

schönen Dank für deinen persönlichen Erfahrungsbericht zum Hotel. Ich werde den Thread daraufhin aus "Hotel & Unterkunft in Rom" ins Unterforum "Hoteltipps- und kritiken" verschieben.
Prima, dass eure Erfahrung eine so positive war.
Viele Grüße
Simone
 
Nachdem 2021 und 2022 die Preise unverändert waren, hier nun die Aktualisierung für 2023 - jeweils pro Zimmer (zuvor war es pro Person) und Nacht inkl. Frühstück, wie die Schwestern sie mir heute Vormittag mailten:

Riportiamo di seguito le nostre tariffe 2023, intese a camera:

Singola € 60,00
Doppia uso singola € 70,00
Doppia: € 96,00
Tripla: € 120,00
Tripla uso doppia € 110
Tripla uso singola € 95,00
Auf Deutsch:
  • EZ 60,- €
  • DZ zur EZ-Nutzung: 70,- €
  • DZ: 96,- €
  • Dreierzimmer: 120,- €
  • Dreierzimmer zur DZ-Nutzung: 110,- €
  • Dreierzimmer zur EZ-Nutzung: 95,- €
 
Im April werde ich in der Casa virgen del Pilar zu Gast sein. Die hier positiven Erfahrungen, was die Kommunikation betrifft kann ich voll und ganz bestätigen!
 
Wie schön - das eine wie das andere; freut mich für dich. :) Und übrigens habe ich die Schwestern soeben per Mail gebeten, mir die Preise für 2024 mitzuteilen, um sie hier einzustellen.
 
@Padre. Viel Vergnügen im April in der Casa Virgen del Pilar . Wir hatten dort im letzten Oktober einen sehr schönen Aufenthalt. Vor dem Eingang gibt es eine Bushaltestelle, was sehr bequem ist, um schnell den Viale Trastevere zu erreichen, um dort evtl. auf die Tram 8 oder 3 umzusteigen, oder einfach mit dem Bus andere Ziele zu erreichen. Balti hatte hier ja auch die gute Lage des Hauses beschrieben. Dir ist das ja längst bekannt, denke ich.
 
Mittlerweile haben die Schwestern geantwortet:
Ti inviamo, come richiesto, le nuove tariffe del 2024 comprensive di prima colazione:
Singola: € 70,00
Doppia: € 100,00
Doppia uso singola: € 80,00
Tripla: € 126,00


Tassa di soggiorno: € 6,00 a persona, al giorno
Auf Deutsch:
EZ: 70,- €
DZ: 100,- €
DZ zur EZ-Nutzung: 80,- €
Dreierzimmer: 126,- €

Touristensteuer: 6,- € pro Person und Tag.

Edit: Die Preise verstehen sich inkl. Frühstück; das hatte ich vorhin zu erwähnen vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben