Ihr lieben,
ich möchte mich bei euch allen bedanken. Ein Forum wird erst durch den unermüdlichen Einsatz aller Mitglieder wirklich lebendig; nicht nur die Fülle der Informationen, sei es an praktischen Hinweisen oder einfach in schönen Augenblicken, ist fast einzigartig... auch die Harmonie untereinander muss man besonders hervorheben, und das ist, wie meine Erfahrung zeigt, in der virtuellen Welt gar nicht so selbstverständlich.
Danke an die Moderatoren und Administration, die dazu einen nicht unerheblichen Teil beitragen und nach meiner bescheidenen Meinung den schmalen Grat der vornehmen Zurückhaltung und des Eingreifens perfekt beschreiten.
Wieder geht ein Jahr zu Ende. Ein Jahr, das mich dann - wider Erwarten - doch wieder an einen der Orte meiner Leidenschaft geführt hat. Altes immer wieder neu erleben - das ist Rom. Und im Forum ist es nicht anders. Ein Grund, hier immer wieder vorbeizuschauen und mitzuwirken.
Ich blicke gespannt auf das kommende Jahr. Vor allem freue ich mich darauf, vielen endlich mal persönlich die Hand schütteln zu dürfen. Vielleicht auf dem Forumstreffen, vielleicht aber auch in Rom. Egal wo, aber das Forum ist mir einfach ans Herz gewachsen, und da wird dann irgendwann die Anonymität der weiten Cyberwelt doch tief unausreichend...