Bin neu hier!!

Namutoni

Tribunus Militum
Stammrömer
Hallo an alle Rom-Fans,

ich bin seit heute neu hier und komplett unerfahren, was die "Arbeit" in einem Forum angeht. Bei mir dauerts also ein wenig länger, wenn ich irgendwas suche oder jemandem antworten möchte. Ich bitte also um Nachsicht!

Ich war vor ca 10 Jahren mal bei einer Kreuzfahrt als Tagesausflug in Rom und habe mich von dieser Stadt absolut begeistern lassen. Nachdem ich die obligatorische Münze in den Trevi-Brunnen geworfen habe, hat es dann aber tatsächlich bis jetzt gedauert, bis ich in eine konkrete Reiseplanung einsteigen konnte.

Am 24.9. ist es soweit!! Ich komme wieder nach Rom! Eine ganze Woche lang, zusammen mit meinen Eltern. Wir haben ein kleines Hotel in der Nähe des Kolosseums gebucht, die Reiseplanung steht. Einige wenige Fragen habe ich noch, wobei ich hoffe, daß Ihr mir auch von Euren Erfahrungen berichten könnt.
Im Moment versuche ich gerade, Karten für eine Führung durch die Vatikanischen Gärten zu bekommen. Auf mein Fax von Februar hat leider bisher noch niemand geantwortet. Vielleicht war es noch zu früh. Das kann ich ggfs ja nochal versuchen. Auch versuche ich, eine Dinner-Cruise auf dem Tiber zu machen, wobei wir auf ein bestimmtes Datum festgelegt sind. Weiss jemand ob man auch kurzfristig noch reservieren kann? Irgendwie hat das über battelidiroma im Internet nicht geklappt, da ist dauernd die Seite zusammengebrochen. Aber vielleicht war auch das noch zu früh?!
Außerdem suche ich Tipps, wie ich an gute Fahrräder kommen kann um zur Via Appia rauszufahren (Sonntag), ich denke, wenn ich das an dem Tag erst bei einer Verleihstation an der Via Appia selbst versuche, habe ich vielleicht nicht mehr die große Auswahl?!

Bei Gelegenheit würde ich Euch auch gerne mal meine Reiseplanung vorstellen. Sie ist recht "kompakt" , um es positiv auszudrücken. Da ich so schnell wahrscheinlich nicht mehr nach Rom kommen werde, möchte ich natürlich so viel wie möglich sehen. Aber dazu später, es sind ja noch ein paar Monate.

Erst mal würde ich mich freuen, Euch kennenzulernen und ein wenig von Euren Tipps zu hören.

Herzliche Grüße
Andrea
 
AW: Bin neu hier !!

Hallo an alle Rom-Fans,

ich bin seit heute neu hier und komplett unerfahren, was die "Arbeit" in einem Forum angeht. Bei mir dauerts also ein wenig länger, wenn ich irgendwas suche oder jemandem antworten möchte. Ich bitte also um Nachsicht!

HERZLICH WILLKOMEN!

Im Moment versuche ich gerade, Karten für eine Führung durch die Vatikanischen Gärten zu bekommen. Auf mein Fax von Februar hat leider bisher noch niemand
geantwortet. Vielleicht war es noch zu früh.Das kann ich ggfs ja nochal versuchen.
Bestimmt :nod: Ich würde zur Sicherheit im August nochmal eines losschicken.
Die arbeiten da sehr zeitnah!
Schau mal in diesen Thread:http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_11/fuehrung_durch_die_vatikanischen_gaerten-1211/
oder hier mit persönlichen Erfahrungen mit den Vatikanischen Gärten:
http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_24/plattes_land_trifft_sieben_huegel-1769/
Bei Gelegenheit würde ich Euch auch gerne mal meine Reiseplanung vorstellen. Sie ist recht "kompakt" , um es positiv auszudrücken. Da ich so schnell wahrscheinlich nicht mehr nach Rom kommen werde, möchte ich natürlich so viel wie möglich sehen. Aber dazu später, es sind ja noch ein paar Monate.

Gerne, gerne, immer zu!
Erst mal würde ich mich freuen, Euch kennenzulernen und ein wenig von Euren Tipps zu hören.

Hier geht es um alltägliches Gequassel: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/22698

Viel Spaß!
 
AW: Bin neu hier !!

Hallo und Moin, Moin Andrea!

Herzlich willkommen auch von mir! Viel Spaß beim Durchstöbern des Forums und viel Freude und Erfolg bei Deinen weiteren Vorbereitungen!!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Bin neu hier !!

Danke Euch beiden für das Willkommen,

Sira, nachdem ich meinen Beitrag verfasst hatte, habe ich natürlich auch prompt die beiden jetzt von Dir genannten Beiträge gesehen und gelesen.
Ihr seht, bei mir ist ein Forum noch Neuland. Ich bin ja froh, daß ich so "mutig" war, mich überhaupt anzumelden, aber die Bilder aus dem Forum, auf die ich beim googeln gestoßen bin, haben mich gleich angelacht. Also, da bin ich.

Asterixinchen, meine Vorbereitungen sind fast abgeschlossen, wie gesagt, ein paar "Kleinigkeiten" muß ich noch organisieren. Immerhin plane ich schon seit Anfang des Jahres, ich habe nämlich "Teile" der Reise meiner Mutter zum Geburtstag geschenkt, der war im Februar.

Werde immer mal, wenn ich Zeit habe (Zeit, was war das noch mal???) ein bißchen stöbern und mal Kontakte aufnehmen für meine restlichen Details. Also bis dann!

Gruß und schönen Abend noch
Andrea
 
AW: Bin neu hier !!

Auch versuche ich, eine Dinner-Cruise auf dem Tiber zu machen, wobei wir auf ein bestimmtes Datum festgelegt sind. Weiss jemand ob man auch kurzfristig noch reservieren kann? Irgendwie hat das über battelidiroma im Internet nicht geklappt, da ist dauernd die Seite zusammengebrochen.
Die alte Internetadresse scheint es nicht mehr zu geben. Probier's mal hier:
Bateaux Rome - Dinner Cruise on the Tiber River

Und Infos natürlich auch hier:
http://www.roma-antiqua.de/reisetipps_rom/unterwegs_in_rom/tiberschifffahrt

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Bin neu hier !!

Hallo Cellarius,
Danke für den Hinweis auf Bateaux Rome. Habe ich auch gleich ausprobiert, bin auf einer Seite gelandet, die genauso aussieht wie die von battellidiroma, habe auch gleich schön brav wieder alles eingegeben - und es hat wieder nicht geklappt. BEVOR ich meine Kreditkarteneingaben machen kann, gibt es eine Fehlermeldung von Microsoft und es geht nicht weiter. Ich werde es also kurzfristiger noch mal versuchen, ggfs durch das Hotel machen lassen oder ganz kurzfristig selbst vor Ort. Durch den zweiten Hinweis hab ich ja jetzt auch ein paar Stellen, wo ich es gleich versuchen kann.

Gruß Namutoni
 
AW: Bin neu hier !!

Also ich kann den Buchungsprozess bis zur Eingabe der Kreditkartennummer vollziehen. Weiter habe ich nicht probiert, ich will ja keine Kreuzfahrt buchen :)

Wenn der Fehler bei Dir vorher auftaucht, dann halte ich es für wahrscheinlich, dass sich Dein Browser irgendwo verschluckt - dafür spricht meiner Meinung nach auch, dass Du eine Fehlermeldung von Microsoft siehst. Verrat mir doch mal genau, wie die Fehlermeldung lautet.

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Bin neu hier !!

Also ich würde zunächst mal abwarten. Der Betrag wird vielleicht doch abgebucht.
Ist mir im Februar passiert: Ein Hotel in London übers Internet gebucht; Absturz und auch keine Bestätigung erhalten. Später nochmals probiert-das Ergebnis war eine Doppelbuchung. Bis vor 4 Wochen hatte ich mit dem Hotel korrespondiert um die 2. Buchung rückgängig zu machen, da Internetbuchungen können oft nicht storniert werden können. Der Nachweis wird dann schwierig, da die Eingaben-die man ja trotz Absturz gemacht hat - im System nach zu vollziehen sind.
Besser jetzt eine Email schicken und die evtl. Buchung bestätigen lassen.
Gruß
Ernst
 
AW: Bin neu hier !!

Hallo Ernst,

die Warnung ist sicher berechtigt - aber wenn das System vor Eingabe der Kreditkartendaten abstürzt, sehe ich nicht, wer da irgendwo etwas abbuchen sollte.

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Bin neu hier !!

Hallo Sven, hallo Ernst,

Danke für Eure Antworten bzw die Warnung. Da ich aber tatsächlich noch nie meine CC-Nr. eingeben konnte, kann auch nichts abgebucht werden, sonst stünde ich sicher schon kurz vor einem Herzinfarkt. :)
Die Fehlermeldung lautet:
"Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers error `80040e57`
Microsoft ODBC SQL Server Drive SQL Server String or binary data would be truncated.
/splash.asp.line237"
Oberhalb davon ist ein Fenster mit der Überschrift "RESERVATION" (verstehe ich)
ebenfalls im Fenster "PLEASE WAIT... in order to offer you major security we are redirecting you into the bank site to complete your booking" (verstehe ich auch). Aber es geht einfach nicht weiter, bleibt im Dialog hängen. Habe teilweise bis zu 10Min gewartet und dann natürlich abgebrochen.
Hatte auch, als die ersten Versuche fehlschlugen, eine email an die Adresse geschickt, die bei battelllidiroma und auch hier im Forum für battellidiroma angegeben ist/war, habe aber keine Antwort von denen erhalten, aber auch keine mail delivery Fehlermeldung. Das Ganze ist jetzt gut 2-3 Monate her, eigentlich hatte ich die Fahrt schon im Februar verschenken lassen wollen, da musste schon ein Gutschein herhalten.
Über mein Hotel kann ich das zwar auch machen lassen, aber erst sehr kurzfristig bzw vor Ort. Da das Geschenk nicht von mir, sondern von einem Vereinsvorstand für meine Mutter war, wäre es natürlich schade, wenn das nicht klappen sollte, deshalb bin ich da so hinterher.
Vielleicht habt Ihr ja noch eine Idee.
Gruß
Andrea
 
AW: Bin neu hier !!

Ja, die Fehelermeldung ist eindeutig ein Serverfehler, ODBC sind die Datenbanktreiber für die SQL-Datenbank.
Ich habe es aber grad eben noch einmal probiert: Dinner Cruise am Freitag, 28.9., 21 Uhr für 2 Personen - ich komme völlig problemlos auf die Seite, wo man die Kreditkartendaten eingeben kann.

Hast Du's denn schon mal per Telefon oder per Fax probiert? Englisch sollte eigentlich auch klappen.

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Bin neu hier !!

Hallo Sven, Danke für die Antwort.
per email oder Fax hatte ich auch schon probiert, keine Reaktion(wobei ich auch da geschrieben hatte, daß ich meine CC-Nr. erst rausrücke, wenn ich weiß ob die dsie Resevierung so annehmen können.
ABER: Nachdem Ihr mich darauf gebracht habt, daß es ein Serverfehler ist, war ich doch mal so intelligent :roll: :lol: und habe es von einem anderen Rechner aus versucht - und es hat geklappt !!!!!:nod: :thumbup:

Also herzlichen Dank für den technischen Hinweis, jetzt kanns weitergehen.

Gruß
Namutoni/Andrea
 
Zurück
Oben