Bahnhofsviertel

fun4you

Civis Romanus
Morgen

Ich weiß es gibt hier herinnen jede Menge Kritiken und auch die Datenbank. Nur da drinnen entsprechend was zu finden dauert ewig.....deshalb:
Kennt wer das eine oder andere empfehlenswerte Lokal im Bereich Statione Termini?
Typisch römisch, osteria, trattoria......in erster Linie für das Abendessen.....

Danke für euere Hilfe

:thumbup:
 
Hallo,

vielleicht meldet sich ja noch jemand mit dem ultimativen Tipp. ;)

Ich möchte Dich jedoch noch einmal bitten, Dich mit der Restaurant-Datenbank näher zu beschäftigen, denn:

Wo also ißt man gut, und wo besser nicht? Diese Frage bewegt auch die Benutzer des Rom-Forums, und der Weg zu ihren Erfahrungen führt am einfachsten über diese Datenbank.
Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen! :nod:
Die Datenbank kann man nach verschiedenen Kriterien filtern, in Deinem Fall vor allem nach Stadtvierteln, da erhältst Du dann diese Auswahl:

Restaurants in Termininähe

Die dort aufgeführten und alle von Foristi getesteten und mit eigenen Beurteilungen versehenen Restaurants kannst Du Dir dann auf dem Stadtplan anzeigen lassen (linkes Symbol in der obersten Zeile) und Du kannst weitergeleitet werden zu den Bewertungen hier im Forum.

Viel Spaß beim Stöbern und Planen!

Angela
 
Die Nutzung der Datenbank empfiehlt sich auch im eigenen Interesse, da sie nämlich in der Zusammenfassung der (darüber zu erschließenden) Wertungen weitaus repräsentativer ist als diese oder jene und Einzelmeinung, wie sie hier als Antwort auf deinen Wunsch geäußert werden könnte.

Mal ganz abgesehen davon, dass Foristi, deren Statement zu einem einschlägigen Restaurant im Forum bereits steht, durchaus keine Lust haben könnten, es hier jetzt ein zweites Mal niederzuschreiben. :idea: ;)
 
Morgen

Ich weiß es gibt hier herinnen jede Menge Kritiken und auch die Datenbank. Nur da drinnen entsprechend was zu finden dauert ewig...
Ja, für Dich ist es sicherlich viel bequemer, wenn andere sich nochmal die Arbeit machen - Du sparst Dir ja immerhin, in der Datenbank "Termini" aus dem Dropdown für die Gegend auszusuchen...:roll:
 
Morgen

Ich weiß es gibt hier herinnen jede Menge Kritiken und auch die Datenbank. Nur da drinnen entsprechend was zu finden dauert ewig.....deshalb:

:thumbup:

Keine Angst, die Lernkurve ist sehr steil. Einmal damit beschäftigt, findet man eine reiche Auswahl mit Bewertung durch verschiedene "Geschmäcker". Ich liebe sie, unsere Restaurantdatenbank.

Gegend, Art des Lokals und Preisklasse filtern und schon hast Du ein Angebot von mehreren Lokalen. Auch eine Übersichtskarte der gefilterten Lokale steht zur Verfügung.

Wenn Du Dir die Arbeit nicht machen willst, pick Dir einfach ein Lokal aus einem Reiseführer. Das geht natürlich schneller, ist aber deutlich risikobehafteter.
 
Allora, wenn wir in Rom sind, wohnen wir immer im B&B Oasi

wo uns die Patrona immer empfängt , als wär man zuhause:thumbup::thumbup:

Auf der gleichen Straßenseite von der Via Principie Amadeo ist das
Restorante Mensa di Bacco, nur ein paar Häuser weiter.
Sehr empfehlenswert :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

cari saluti

campa
 
Zurück
Oben