Irgendwie macht mich die ganze Sache schon ein wenig nervös. Bin auch schon im Kontakt mit dem Büro, nur leider versuchen die meine Fragen auf Deutsch zu beantworten, wo ich jetzt doch nicht alles verstehe

Ich hoffe nur, das ganze klappt. Wäre echt schade, wenn es an der Bezahlung scheitern sollte...
Was schreibt denn das Ufficio Scavi? Und warum verstehst Du die Nachrichten von dort nicht? Eigentlich formulieren sie schon recht klar und eindeutig.
Gruß
tacitus
 
Normalerweise bitte das Ufficio Scavi in der email, die die Führung bestätigt und den Termin nennt, um Bezahlung der Karten entweder mit Kreditkarte oder
direkt im Ufficio Scavi, auch durch eine beauftragte Person; dabei wird der Führungstermin und die erfolgte Bezahlung sofort bestätigt.

Dann folgt nach der Kreditkartenzahlung eine weitere email mit einer Bestätigung der Zahlung ...



Genau so lief es bei uns:
zur Wahl standen

- entweder online-Zahlung per Kreditkarte

- oder bar durch Beauftragte direkt vor Ort.


Bei Zahlung per Kreditkarte wird die Überweisung eigentlich sofort ausgelöst und innerhalb von 1 - 2 Tagen erhält man die Scavi-Bestätigung, dass der Betrag dort eingegangen ist oder ob es Probleme damit gab.

Bei unserer Kreditkartenzahlung/Abwicklung gab es wohl irgendwelche Probleme :~...
Wir erhielten nach versuchter Kreditkarten-Zahlung auf italienisch und englisch den Scavi-Hinweis auf banktechnische Probleme. Unser Besuch wurde zugleich (nochmals) bestätigt und uns mitgeteilt, dass die Zahlung direkt im Büro vor dem Besuch erfolgen könne :nod:

Schmuech, hattet ihr versucht, per Karte zu zahlen und ist das uns nicht näher bekannte Bank-Problem auch bei euch aufgetreten?

vermutet mal
mimo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht erinnere, hat jemand aus unserer Gruppe vor eineinhalb Jahren auch direkt im Ufficio Scavi bezahlt. Aber ohne Gewähr :)
 
Irgendwie macht mich die ganze Sache schon ein wenig nervös. Bin auch schon im Kontakt mit dem Büro, nur leider versuchen die, meine Fragen auf Deutsch zu beantworten, wo ich jetzt doch nicht alles verstehe.

Ich hoffe nur, das ganze klappt. Wäre echt schade, wenn es an der Bezahlung scheitern sollte.
Mit Kontakt meinst du, wie ich aus dem Kontext zu entnehmen glaube: E-Mail?
Und wenn dabei noch Fragen offen bleiben - wie wär's denn dann vielleicht hiermit:
Ruf' doch mal an!
;)


(0039)-06-698-8-5318
smilie_tel_014.gif
smilie_tel_003.gif
smilie_tel_009.gif
 
Erstmal danke an euch alle!

Beim anrufen tu ich mir noch ein wenig schwer auf englisch, weshalb ich lieber E-Mails schreibe. Hab gehört, das ist ne Ingenieurskrankheit ;)

Hab heut morgen entgültig die Bestätigung bekommen, dass ich die Karten bei der Abholung bezahlen soll. Wie gesagt, war von einer Kreditkarte oder Überweisung keine Rede. Ich denke, dass das an der kurzen Zeit zwischen Bestellung und Führung lag.

Zusammenfassend kann man sagen, dass ich wohl ein tierisches Glück hatte, noch kurzfristig nen Platz in der Führung zu bekommen. Nach meinem ganzen Nachgefrage muss ich nur aufpassen, dass die mich da unten nicht "zufällig" einsperren ;)
 
Bei meinem letzten Besuch hab ich mich auch gewundert, warum die das Geld, trotz Übersendung der geforderten Daten, meiner Kreditkarte nicht belastet haben. Als ich mich dann 30min vor der Führung im Büro gemeldet habe, musste ich bar bezahlen, hab mich offensichtlich vertippt bei meiner Kreditkartennummer. Trotzdem hatten die unsere Reservierung nicht storniert und wir konnten an der Führung teilnehmen. Die sehen das Meiste nicht so eng in Italien wie wir in unserem durchbürokratisierten Deutschland.

lg Matthias
 
Nach meinem ganzen Nachgefrage muss ich nur aufpassen, dass die mich da unten nicht "zufällig" einsperren ;)

Das kann schon mal passieren,
aber keine Angst @Schmuech:

Notfalls holen wir euch raus :p

(26.08.09 :arrow: unser Rundgang beginnt 14.00 Uhr;
bis dahin heißt es "Durchhalten!")

Freundlichst
:) mimo
 
. Nach meinem ganzen Nachgefrage muss ich nur aufpassen, dass die mich da unten nicht "zufällig" einsperren ;)

Keine Bange! Wie Du schon gemerkt haben wirst, dort unten laufen genug rum, denen Du Dich gegebenfalls anschließen kannst:lol: - und vergessen wurde dort unten sowieso noch keiner, s. St. Petrus:!:
Viele schöne Eindrücke in Rom wünscht Euch
Pasquetta
 
Guten Morgen,

wieder aus Rom zurück, kann ich für meinen Teil sagen, dass das einer der tollsten Erlebnisse war in der Nekropole!
Wir hatten einen super guten Führer und es war wirklich unglaublich beeindruckend. Das mit den Tickets hat auch prima geklappt, obwohl der Chef des Büros meinte wir hätten nicht bezahlt und die Führung wäre gelöscht worden:x Hatte aber den Kontoauszug mit dabei und nach nochmaligem Nachschaun, hatte er es dann gefunden:roll:
Also, wers noch nicht gemacht hat: Nur zu:thumbup:

LG
Yvi
 
Ufficio Scavi blitzschnell

Habe mich für meinen Osterbesuch in Rom in der vatikanischen Unterwelt angemeldet. Alles ging blitzschnell. Gestern Abend Anfrage geschickt, heute Mittag schon Antwort mit Tournummer bekommen. Klasse! Infos zur Bezahlung lagen bei. Bin gespannt wann nun die offizielle Bestätigung kommt. Ging alles sehr schnell und bisher unkompliziert! :lol:
 
so habe ich das gemacht:

am 27.11.09 : Antrag gestellt mit genauen Terminwünschen ( Zeitspanne 14. ,15. oder 16.01.2010 )

am 28.11.09 : Vergabe eines Termins ( 16.01.2010, 14.00 Uhr ) mit der Bitte um Bezahlung

Ich natürlich gleich alles in die Wege geleitet und gewartet ( ok - ich bin da ziemlich ungeduldig :~ und habe täglich auf die Abbuchung gewartet )

am 15.12.09 : mal eine E-mail hingeschrieben, ob das alles so klappt, da noch kein Geld abgebucht wurde und ich den Nekropolenbesuch meiner Ma zu Weihnachten schenken wollte - ich müsste das halt bald mal wissen. ( ich hätte mir ja sonst ein anderes Geschenk ausdenken müssen :frown:)

am 16.12.09 : kam vom Ufficio scavi dann die Mail mit Quittung und das sie das Geld die nächsten Tage abbuchen - abgebucht wurde tatsächlich 2 Tage später :nod:


Alle E-mails habe ich auf Deutsch geführt - null problemo -
 
Visita della necropoli sotto la Basilica vaticana

Hallo,

ich habe mit Interesse gelesen das man die Ausgrabungen unter der Basilika besichtigen kann. Sofort habe ich die Email an
UFFICIO SCAVI dreisprachig abgeschickt da wir Mitte Februar für ein langes WE in Rom sein werden. Da ich aber mit einer Gruppe Spanier reise würde ich gerne die "mögliche" Führung auf spanisch erleben.

Kann mir jemand sagen ob diese auch auf spanisch angeboten werden???

Liebe Grüße
Cachemi
 
Hallo Cachemi,

hast Du denn bei der Anmeldung eine Führung in spanischer Sprache erbeten? Dann wirst Du es in der Antwort (die zügig kommen sollte nach allen Erfahrungen) mitgeteilt bekommen, ob es möglich ist. Ich würde doch vermuten wollen, daß Führungen in dieser Weltsprache angeboten werden. Die Informationen zu den Führungen gibt es ja auch auf Spanisch, vgl. Visita de la tumba de San Pedro y de la Necròpoli debajo de la Basilica Vaticana

Gruß
tacitus
 
Hallo zusammen,

ich glaube ich habe einen Geschwindigkeitsrekord des UFFICIO SCAVI zu vermelden. Am Donnerstag abend habe ich die Anfrage zur Besichtigung der NECROPOLI für 6 Personen in spanischer sprache gestellt. Die Email habe ich dreisprachig formuliert (I/E/D) und an die Email-Adresse uff.scavi@fabricsp.va geschickt. Kurze Zeit später erhielt ich die Eingangsbestätigung und am Samstag früh, also knapp 36 Stunden nach abschicken der Email erhielt ich eine Zusage für eine Besichtigung in 5 Wochen. :thumbup::]:thumbup:

Ich bin total begeistert von der superschnellen Zusage. Die Führung wird sicherlich ein Highlight unserer 4-tägigen Reise werden.

Saludos
Cachemi
 
ich glaube ich habe einen Geschwindigkeitsrekord des UFFICIO SCAVI zu vermelden. [...] knapp 36 Stunden nach abschicken der Email
Schnell - Geschwindigkeitsrekord aber eher nicht ;)
Gestern Abend Anfrage geschickt, heute Mittag schon Antwort mit Tournummer bekommen.
Also würde ich von rund 18 Stunden ausgehen (18 - 12 Uhr) :)

Aber trotzdem: Schön, dass es so schnell und reibungslos geklappt hat! :thumbup:
 
Ein echtes Highlight

Hallo,

vergangenes WE waren wir für 4 Tage in Rom. Samstag stand das Vatikanische Museum und die Necropoli unter der Basilika San Pietro auf dem Programm. Die Erlaubnis die Necropoli besuchen zu dürfen haben wir noch rechtzeitig erhalten. Die Führung in spanischer Sprache war hervorragend. In ca.90min hat und die nette italienische Mitarbeiterin des Ufficio Scavi das "allerheiligste" gezeigt und das auf sehr anschauliche und professionelle weise. Wir (6 Pers.) waren begeistert und es war sicherlich eines der absoluten Highlights unserer Reise nach Rom.

Übrigens: wir waren unsicher ob eine kleine Kameratasche mit hinein genommen werden darf. Nachdem ich mit der Schweizer-Garde sprach war es kein Problem diese ca. 30x20x20cm (HxBxT) kleine Tasche mit zu nehmen. Echt nett diese Schweizer :thumbup:.

Saludos
Cachemi
 
Hallo zusammen,
habe am 22.2.10 per Email um einen Besichtigungstermin für Juni ersucht, am nächsten Tag kam eine automatische Mail als Eingangsbestätigung und seitdem - nichts mehr! Was meint Ihr, soll ich da nochmal nachfragen,vielleicht haben sie mich ja vergessen? Oder ist das normal, ich bin zwar kein ungeduldiger Mensch, aber schließlich muß ich ja das weitere Programm für unseren Aufenthalt "drumherum" planen.
Wäre schön, wenn ich bald weiterkäme, wir wollen ja auch noch in die Vatikanischen Museen, zur Papstaudienz etc.

Danke schon mal!
Moni
 
Moin-Moin Moni!


Ich persönlich würde noch etwas zuwarten ( jaaa, ich weiß -> das fällt schwer ) bevor ich mich noch einmal dort melden würde ...


Gruß - Asterixinchen :)
 
Gut, dann warte ich mal diese Woche noch ab, aber dann werde ich tätig. Hab nochmal nachgesehen, ich habe die Bestätigungsmail zweimal bekommen, einmal um 11.30 und dann noch mal um 23.20 Uhr am selben Tag, das macht mich dann doch stutzig. :? :frown:

Bis dann mal,

Moni
 
Zurück
Oben