aus: Interessante Geschichte - aber nicht meine Welt

sira

Triumphator
Stammrömer
Ach ja, das Martinshorn ... *sehnsüchtigdieAugenverdreh'* :roll: ... "Sie spielen unser Lied!" :thumbup: :thumbup: :thumbup:
smilie_musik_004.gif
smilie_musik_018.gif
smilie_musik_014.gif

Ja, und manche haben es auch als Klingelton für das Handy aufgenommen...sowie ich....:lol:
"Sie spielen unser Lied" ist sehr schön, Gaukler!:thumbup::thumbup::thumbup:

Rom ist so...aber ich liebe es....:D
 
Abgebogen von: Interessante Geschichte - aber nicht meine Welt


Hallo und Moin, Moin allerseits!


Gaukler schrieb:
Also wenn ich dieses Martinshorn höre, dann weiß ich: Ich bin in Rom! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


..... ich habe dazu mal diesen http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_26/martinshorn_der_krankenwagen-1207/ Thread wieder ausgegraben ;) .... und gestehe :blush: :blush: :blush: dass ich das "Originalgeheue" wieder als Klingelton auf dem Handy habe ....


Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


.... ich sehe gerade .... zur gleichen Zeit hat Sira ein Posting in diesem Sinne im Originalthread verfasst ;) ;) ;) .... ja, ja, die "Romitis" ...



Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


.... ich sehe gerade .... zur gleichen Zeit hat Sira ein Posting in diesem Sinne im Originalthread verfasst ;) ;) ;) .... ja, ja, die "Romitis" ...



Gruß - Asterixinchen :)


Ja, sorry, bin nicht abgebogen...:blush:...hab die Kurve vor Schläfrigkeit wohl nicht bekommen...

Bei Romitis acuta sind wohl jetzt auch schon die Gedanken simultan...und das ist gut so....:]
 
Hallo und Moin, Moin Sira!


..... macht NICHTS ..... wenn Du möchtest verschiebe ich Deinen Beitrag hierher ....


Gruß - Asterixinchen :), die auch noch nicht ganz wach ist ....
 
Ach ja, das Martinshorn ... *sehnsüchtigdieAugenverdreh'* :roll: ... "Sie spielen unser Lied!" :thumbup: :thumbup: :thumbup:
smilie_musik_004.gif
smilie_musik_018.gif
smilie_musik_014.gif

Ja, und manche haben es auch als Klingelton für das Handy aufgenommen...so wie ich....:lol:
"Sie spielen unser Lied" ist sehr schön, Gaukler!:thumbup::thumbup::thumbup:
Danke, sira :D :thumbup: ... wobei ich mich aber nicht mit fremden Federn schmücken will bzgl. des echt guten Spruchs: Einmal getan, haben wir ihn, wie schon gesagt, alle verwendet und tun es bei jeder sich bietenden Gelegenheit (nicht mehr allzu oft) immer noch - aber der Urheber ist trotzdem nicht vergessen, und das war nicht ich; sondern ein Wuppertaler Malteser (als Zugführer übrigens dort der stv. Boss) - der noch dazu passenderweise auf den schönen Vornamen Martin :D hört. Und noch ganz nebenher gesagt ist er einer der besten Sanis und zugleich liebsten Menschen, die ich jemals kennen gelernt habe. :nod: :thumbup:

Als Klingelton für's Handy - das ist eine gute Idee; nur, dass sie für mich nichts taugt insofern, als ich quasi kein Handy habe (soll heißen, dass ich das, das ich besitze, fast immer nur auf Reisen mitnehme bzw. eingeschaltet habe).


Rom ist so...aber ich liebe es....:D
Ich auch ... und ist das nicht immer so, wenn man liebt: dass die Schattenseiten überhaupt keine Rolle spielen? ;)





..... ich habe dazu mal diesen http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_26/martinshorn_der_krankenwagen-1207/ Thread wieder ausgegraben ;) .... und gestehe :blush: :blush: :blush: dass ich das "Originalgeheue" wieder als Klingelton auf dem Handy habe ....
Netter Thread - den hatte so ein Jungspund im Forum wie ich hier noch gar nicht gesehen; danke für's Ausgraben! :nod:



Das arrangiert sich schon; zumal in den zahlreichen Fällen, wo - wiederum nach unseren deutschen Maßstäben 8O :roll: - die Sondersignale eigentlich gar nicht nötig wären. :eek: 8)
Wenn wir denn nun schon mal abgebogen sind, kann ich ja auch das hier noch eben ausführen: Wir (deutschen Malteser) waren ja im hl. Jahr überwiegend nicht mit eigenen Sanitätsfahrzeugen in Rom, sondern mussten ggf. halt (sofern uns nicht ein Ambulanzfahrzeug des Ordens zur Verfügung stand, wie vor allem an S. Pietro) für unsere Patienten ganz regulär über den Notruf bzw. über Funk Fahrzeuge anfordern. Und die kamen ausnahmslos mit Horn und Licht - obwohl wir auf den "Außenstationen" (in S. Pietro war es anders bzw. mehr los) S. Maria Maggiore, S. Giovanni und S. Paolo nur ein einziges Mal einen Notfall-Transport hatten (in S. Paolo übrigens), wo nach deutschen Maßstäben mit Sondersignalen gefahren worden wäre. Alles andere waren reine Krankentransporte, d.h. die Patienten von ihren Vitalfunktionen her total stabil; dies wiederum natürlich nicht zuletzt deswegen, weil wir auf jeder Station ja auch immer einen Arzt hatten, d.h. die Patienten bei uns erforderlichenfalls sofort nicht nur eine Erstversorgung, sondern auch Infusionen und Injektionen (oder ggf. orale Medikamentengaben) bekommen konnten.

Also das römische Martinshorn ist in der Mehrzahl aller Fälle eine ... sagen wir mal: Fortsetzung der Hupe mit anderen Mitteln! 8)

smilie_musik_014.gif


... oder noch anders ausgedrückt:
Wer lang hat, lässt lang hängen!
:] :proud: 8)​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Moin, Moin allerseits!


..... wobei .... EINEN Nachteil hat es wenn man das "Geheule" als Klingelton hat ;) ;) ;)

:arrow: bei irgendwelchen Berichten aus oder über Rom in der "Neuzeit" .... meist hört man bei "Livereportagen" ( oder auch Spielfilmen oder Krimis ) im Hintergrund einen Krankenwagen ( gehört in Rom halt dazu ) ..... und nicht nur einmal bin ich zum Telefon "gehechtet" weil ich gedacht habe: " Mist - wo ist es ( das Handy ) :?:



Gruß - Asterixinchen :)
 
Das gibt meinem (wohl eher schon senilen 8O als infantilen :uhoh:) Handy-Verweigerungs-Syndrom neue Nahrung. :D
 
Das gibt meinem (wohl eher schon senilen 8O als infantilen :uhoh:) Handy-Verweigerungs-Syndrom neue Nahrung. :D

Ich bin ja auch nicht der ganz große Handytelefonierer, aber nach über drei Wochen ohne Festnetz wüsste ich nicht mehr, was tun ohne!

Habt Ihr Euch denn nun den Klingelton runtergeladen oder woher habt Ihr ihn?
 
Habt Ihr Euch denn nun den Klingelton runtergeladen oder woher habt Ihr ihn?
Nee, in Rom aufgenommen, als die Sirene vorbeiheulte....:blush::lol::~
Dann muss ich wohl doch nochmal nach Rom!!! :~
Tja ... das gibt's in deinem Barcelona eben nicht! :lol:

Nachdem wir eh OT sind:

Dazu muss ich jetzt schon mal klarstellen, dass ich zum ersten Mal in Barcelona war und schon deutlich öfter in Rom! ;)
Und wenn es um Prioritäten geht, ich glaube ganz sicher, dass ich zuerst wieder in Rom sein werde.(So schön es in Barcelona auch war! :nod:) Allerdings gibts da ja auch noch meine Liebe zu Venedig...
 
Zurück
Oben