Audioguides

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
Vorab: Die in diesem Beitrag genannten Audioguides sind alle in italienischer Sprache; es finden sich in diesem Thread im Folgenden aber auch Audioguides in anderen Sprachen, falls welche hier im Forum bekannt werden sollten.

Wer etwas italienisch kann (oder gerade dabei ist, es zu lernen - die Sprecher sprechen ziemlich deutlich, für italienische Verhältnisse ;)), der findet bei Pierreci.it eine Reihe von Audioguides zu Sehenswürdigkeiten in Rom, meist im MP3-Format.

Bei den Texten handelt es sich um allgemeine Einführungen, nicht um Detailbeschreibungen einzelner Objekte, so dass man ihnen auch sinnvoll folgen kann, ohne vor Ort zu sein. Vielleicht hilft es ja, sich nebenbei per Suchfunktion das eine oder ander Bild aus der Fotogalerie oder von der zugehörigen Roma-Antiqua-Seite anzusehen ;)

Übersichtsseite: Pierreci - Crescere con la cultura - download


Monumente:


Römisches Nationalmuseum:


Außerdem:


Darüber hinaus finden sich auch noch einige Audioguides zu Ausstellungen und einiges zu Neapel.
 
Danke für den aktuellen Link! :thumbup:
 
Ich hab grad festgestellt, dass es für einige kommunale Museen Audio- und Videoguides, in englisch und italienisch, zum Download gibt:
Multimedia - Portale dei Musei in Comune
Musei Capitolini

Mercati e Foro di Traiano

Museo dell'Ara Pacis

Museo di Roma

Musei di Villa Torlonia

Gibt es für die KM auch einen aktuellen Link? Wenn ich diesem hier folge, heißt es "You do not have permission to access this area." :(

Rik
 
Zurück
Oben