AudioGuide Villa Borghese

Lara

Senator
Stammrömer
Hallo zusammen,

habe gerade für Oktober einen Besuch in der Villa Borghese gebucht!

Beim Durchstöbern der Beiträge las ich auch von dem Audio Guide! Kann mir jemand sagen, in welchen Sprachen der verfügbar ist?

Muß ich auch einen Personalausweis hinterlegen wie in den Vatikanischen Museen. Da ich nämlich für gewöhnlich nur mit einer Kopie unterwegs bin, blieb mir der Audio-Guide dort verwehrt!:cry:

(Aushändigung des Guides nur mit Original-Ausweis!)

Ausser als Unterkapitel in Reise- oder Kunstführern habe ich kein Buch gefunden, das sich ausschließlich mit der Villa Borghese beschäftigt. Vielleicht hat ja auch da jemand einen Tip!

Ich hoffe nicht, dass meine Fragen schon irgendwo beantwortet sind und ich sie "nur" überlesen habe! :blush: Wäre mir peinlich!


Gruß
Lara
 
Beim Durchstöbern der Beiträge las ich auch von dem Audio Guide! Kann mir jemand sagen, in welchen Sprachen der verfügbar ist?
Ja, die Internetseite der Villa Borghese ;): italianisch, englisch, französisch, deutsch und spanisch. Kostet offenbar - ziemlich teure - 5 EUR.
Sito Ufficiale Galleria Borghese - Informazioni pratiche

Muß ich auch einen Personalausweis hinterlegen wie in den Vatikanischen Museen. Da ich nämlich für gewöhnlich nur mit einer Kopie unterwegs bin, blieb mir der Audio-Guide dort verwehrt!:cry:
(Aushändigung des Guides nur mit Original-Ausweis!)
Nimm ihn halt einfach mit. Wenn Du Angst vor Diebstahl hast, stecke ihn einfach ohne alles in die Hosentasche. Der ist so flach, dass ihn keiner sieht - und an Ausweisen sind Taschendiebe eher weniger interessiert.

Alternativ und Off-Topic: Ich war ja nie ein Brustbeitel-Fan, habe mir für London lürzlich aber doch einen zugelegt. Ich habe in ein Samsonite-Modell investiert :smug::
Yatego - Samsonite Brustbeutel – superleicht – hellbeige
Und ich muss sagen: es hat sich gelohnt. Das Teil ist so angenehm zu tragen, dass man es komplett vergisst, und tatsächlich - zumindest an meiner Brust :] - so gut wie nicht zu sehen. Etwas Geld in der Hosentasche, Reserven, Ausweis und Kreditkarte im Brustbeutel. Dafür war das neue Samsonite-Kombinationsschloß für meinen Trolley in London nicht mehr zu öffnen :roll:; bevor jemand fragt: Ja, ich wußte die Kombination noch, und am Abend vorher hatte es beim Packen damit auch funktioniert... x(

Herzlichen Gruß
Sven
 
Hallo,

für einen Audio-Guide muss man auch bei der Galeria Borghese einen Ausweis hinterlegen. Es geht aber auch Führerschein usw. - muss nur ein Lichtbild haben.

Leider gibt es bei uns im Buchhandel keine passable Literatur über die Borghese-Sammlung. Aber vor Ort kannst Du einen sehr guten deutschsprachigen Führer erwerben (zum Nacharbeiten des Gesehenen).
Als Vorbereitung kann ich das Buch von Arne Karten "Bernini - der Schöpfer des barocken Rom" empfehlen, schließlich stehen in der Galeria Borghese einige von Berninis schönsten und eindrucksvollsten Skulpturen.

Gruß
Heinz
 
Vielen Dank Heinz,

das Bernini Buch hab ich. Ist wirklich sehr hilfreich. Kam auch durch das Buch auf den Besuch! Zu wissen, dass es den Museumsführer vor Ort gibt, reicht mir! Super, danke!

Danke, Sven! Bin also doch blind! Habs echt trotz Suchens übersehen!:blush:

IMG_0052_1.JPG

Wenn Du auch dieses Teil meinst, haben wir ab jetzt eine Gemeinsamkeit! Ist sein Geld wert! Die Qualität hat mich auch überrascht!

Gruß Lara
 
Zurück
Oben