Audioguide im Colosseum

MartyMcFly

Libertus
Hallo zusammen,

zunächst möchte ich Euch allen ein großes Lob für diese tolle Seite und das Forum aussprechen. Die vielen Informationen sind Gold wert. Ich selber bin Rom Neuling und wühle mich durch Euer Forum und sauge so viele wertvolle Informationen auf. Vielen Dank dafür jetzt schon.

Meine Frau und ich werden also Anfang April (1.4.-8.4.) das erste mal nach Rom reisen. Meine Frau war zuletzt als Kind dort und ich als alter Geschichtsfan bind schon ganz hippelig.

Jetzt aber endlich zu meiner Frage:

Wir nutzen bei Sehenswürdigkeiten neben eigener Vorbereitung gerne auch Audioguides. So etwas soll es ja im Colosseum auch geben. Ich habe aber auch gelesen, dass man diese an der Kasse bekommt. Wenn ich jetzt mit dem Roma Pass durch den Gruppeneingang hineinkomme, kann ich dann dort auch noch irgendwo den Guide leihen?

Ähnliche Frage auch für das Forum Romanum. Gibt es dort auch Audioguides?

Wer sonst noch Tipps hat für die Vorosterwoche (ja, es wird wohl voll werden). Immer her damit.

Ich werde mich nach der Reise mit einem Reisebericht und hoffentlich ein paar Neuigkeiten revanchieren dürfen.

Nochmals vielen Dank für dieses tolle Forum.

Marty
 
Willkommen im Forum, Marty!

Audioguides werden von der Soprintendenza Speciale per i Beni Archeologici di Roma für das Kolosseum (Soprintendenza Speciale per i Beni Archeologici di Roma) und die Thermen des Caracalla (Soprintendenza Speciale per i Beni Archeologici di Roma) angeboten (auf den Seiten jeweils Klappmenü "Orari, biglietti, servizi" aktivieren, dann bei "Servizi" schauen). Für das Forum Romanm gibt es diesen Service offensichtlich nicht, vgl. Soprintendenza Speciale per i Beni Archeologici di Roma.

Ob die Audioguides im Kolosseum auch im Innenraum angeboten werden, werden vielleicht andere Foristi wissen.

Gruß
tacitus
 
Hallo und willkommen im Forum,

Jetzt aber endlich zu meiner Frage: