Apps für Rom

arator

Primus Pilus
Stammrömer
Rom-Reise
15.11.2019-22.11.2019
Viel Spaß. Ich kenne nur IMEI. Aber die wäre mir auch egal.
Freue mich hier zu lesen, wie die Rom-Nummer unter Corona-Bedingungen läuft...ich selbst darf erst im November und habe etwas Mores.
 

Schwarzwaldgirl

Quaestor
Stammrömer
Rom-Reise
25.08.2020-01.09.2020
Liebe/r arator,
am letzten Tag fiel mir die von dir empfohlene App Sightseeing Experience ein und ich habe sie vor Ort getestet. An der Spanischen Treppe wird auf der Karte angezeigt wo man ist. Die Karte zeigt auch eine Nr. an unter der man den zugehörigen Text anhören kann. Da auf der Karte angezeigt wird wo man ist, wäre es einfacher, wenn der entsprechende Text automatisch ausgewählt würde. Vielleicht habe ich sie auch nicht richtig bedient? Am Trevibrunnen war der Text leider nicht verständlich, viel Rauschen wie bei schlechtem Radioempfang. Ist mir unverständlich, da es im Hotel und auch in Deutschland hervorragend klappt. Die App erklärt kurz und sehr informativ das Wichtigste. Die Bienen am Brunnen unterhalb der Spanischen Treppe waren mir früher nicht aufgefallen. Ich werde die App nächstes Jahr weitertesten und auch den Trevibrunnen nochmal ansteuern. Bin gespannt, wie es bei dir funktioniert.
 

arator

Primus Pilus
Stammrömer
Rom-Reise
15.11.2019-22.11.2019
Danke für deine Rückmeldung. Ich werde sie auch im November, so Gott will, unter Realbedingungen testen.
Automatisches Starten kann bei ungenauer Lokalisation ein Problem sein.

Ich hatte Mal vor 2 oder 3 Jahren anhand einer anderen App eine Tour durch Trastevere gemacht, die ging ganz gut und automatisch.
Wenn du willst schicke ich dir Mal ein zwei Screenshots von meiner Romseite auf meinem Smartphone zu. Eine große Sammlung und ich arbeite oft im Hybridmodus.
 
Oben