20.-23.6.: Illuminati-Tour auf eigene Faust

Bei Weltbild steht auch Lieferbar. Nach ca. 1 Woche Wartezeit hab ich per Mail gefragt, ob sie einen Liefertermin hätten. Da meinten sie, der Lieferant wüsste auich nicht, ab wann das Buch wieder verfügbar ist. Und bei amazon ist es ja derzeit nicht bestellbar.
Daher vermute ich, dass es auch bei den anderen Anbietern so ist.

---------- Beitrag ergänzt um 13:40 ---------- Vorangegangener Beitrag um 13:37 ----------

Diesen hier:​


[AMAZON]3422071598[/AMAZON]​

Wenn niemand eine preiswertere Alternative empfehlen kann, werde ich es bestellen. 8)
 
Wenn es auch eine etwas ältere Ausgabe vom "Führer der vatikanischen Museen und der Vatikanstadt" sein darf (etwa 1993) findest Du z.B. bei booklooker was Günstiges.
Ich meine mich auch zu erinnern, dass ich Anfang Mai in der Libreria Vaticana am Petersplatz (an der linken Seite von der Basilika, da wo die Schweizer Gardisten den Durchgang "bewachen") einen ganzen Stapel dieses VM-Führers (auf deutsch) gesehen habe (Preis war 13.- oder 16.- €, das weiß ich nicht mehr so genau).
 
Ja, diese Bücher habe ich dort auch gesehen. Im Grunde kann man das wirklich vor Ort kaufen und die von Pasquetta genannte Bücherei ist ja frei zugänglich, also ohne in den Petersdom hinein zu müssen.
 
Mir scheint allerdings, dass es der TO darum ginge, sich vor Reiseantritt "einzulesen" in die Materie.
 
Mir scheint allerdings, dass es der TO darum ginge, sich vor Reiseantritt "einzulesen" in die Materie.

Ja, ich hätte mich gern im Vorfeld eingelesen. :nod:

Ich meine mich auch zu erinnern, dass ich Anfang Mai in der Libreria Vaticana am Petersplatz (an der linken Seite von der Basilika, da wo die Schweizer Gardisten den Durchgang "bewachen") einen ganzen Stapel dieses VM-Führers (auf deutsch) gesehen habe (Preis war 13.- oder 16.- €, das weiß ich nicht mehr so genau).

Das ist auch eine gute Idee. :thumbup:Kennt ihr die Öffnungszeiten? Wir müssen am Montag schon 8:30 Uhr am Eingang der VM sein. (wegen der Tour durch die Gärten)

Ich hab jetzt erstmal den Kauf storniert... nicht dass die das Buch nach der Romreise liefern wollen :x

@Gaukler,
jetzt hat das mit dem Zitieren mehrerer Posts auch funktioniert :proud::thumbup::proud:
 
Ich meine mich auch zu erinnern, dass ich Anfang Mai in der Libreria Vaticana am Petersplatz (an der linken Seite von der Basilika, da wo die Schweizer Gardisten den Durchgang "bewachen") einen ganzen Stapel dieses VM-Führers (auf Deutsch) gesehen habe.
Das ist auch eine gute Idee. :thumbup: Kennt ihr die Öffnungszeiten? Wir müssen am Montag schon 8:30 Uhr am Eingang der VM sein.
Nicht nur, dass ich die Öffnungszeiten nicht auswendig kenne (damit kann ich leben :D) - aber seltsamerweise ist es mir auch nicht gelungen, sie zu ergoogeln. :?

Eine gewisse Wahrscheinlichkeit spricht aber dafür, dass nicht vor 9.00 h geöffnet würde - und jedenfalls nicht bereits um 8.00 h (denn zu diesem Zeitpunkt müsstet ihr ja zur Tür hineinfallen ;), wenn ihr um 8.30 h am VM-Eingang sein müsst).



@Gaukler,
jetzt hat das mit dem Zitieren mehrerer Posts auch funktioniert :proud::thumbup::proud:
Glückwunsch! :nod:

Nur, dass damit die Notwendigkeit entfällt, Nachfragen zu stellen hier im Thread: Copy & paste - denn du möchtest doch gerne auf deine 100 Beiträge kommen, wegen der Änderungsberechtigung. :]
 
Eine gewisse Wahrscheinlichkeit spricht aber dafür, dass nicht vor 9.00 h geöffnet würde - und jedenfalls nicht bereits um 8.00 h (denn zu diesem Zeitpunkt müsstet ihr ja zur Tür hineinfallen ;), wenn ihr um 8.30 h am VM-Eingang sein müsst).

Das befürchte ich auch. :cry:
 
Außerdem wäre das dann ohnehin zu spät, um sich vorher noch einzulesen. ;)

Da magst du auch wieder Recht haben.:thumbup::nod:

Ich habe mir gerade überlegt, dass es höchstwahrscheinlich in den VM sogenannte Wegweiser zu kaufen gibt. Das würde mir zur Not ja auch ausreichen. 8)

Hab vor 2 Jahren nicht so darauf geachtet, weil wir ja eine geführte Tour gebucht hatten.
 
Hast du es mal in der Bucht versucht? ;)

Nein :blush:

Aber ich will möglichst vermeiden 34€ auszugeben. Unsere Besuchszeit wird sich bestimmt in Grenzen halten, da wir im Anschluss unsere Illuminati Tour weiterführen wollen.

Ich würde aber trotzdem gern bescheid wissen wo wir entlang laufen sollen und dann entsprechende Informationen dazu haben.
 
Ich würde aber trotzdem gern bescheid wissen wo wir entlang laufen sollen und dann entsprechende Informationen dazu haben.

Wenn es Dir "nur" um einen Plan geht, wo ihr entlang laufen sollt, den kannst Du Dir herunterladen: Mappa Musei Vaticani.pdf und Beschreibungen zu ausgewählten Abteilungen findest Du auch auf der offiziellen Museumsseite sozusagen als Einstimmung. Hast Du keine Möglichkeit, einen guten Rom-Führer - in dem auch eine ausführlichere Beschreibung der VM enthalten sein sollte - z.B. in einer öffentlichen Bibliothek auszuleihen?
 
Wenn es Dir "nur" um einen Plan geht, wo ihr entlang laufen sollt, den kannst Du Dir herunterladen: Mappa Musei Vaticani.pdf und Beschreibungen zu ausgewählten Abteilungen findest Du auch auf der offiziellen Museumsseite sozusagen als Einstimmung. Hast Du keine Möglichkeit, einen guten Rom-Führer - in dem auch eine ausführlichere Beschreibung der VM enthalten sein sollte - z.B. in einer öffentlichen Bibliothek auszuleihen?

Auf die Ideen in eine Bibliothek zu gehen, bin ich noch gar nicht gekommen.

Inzwischen habt Ihr mir so viele Alternativen empfohlen. Danke dafür. :thumbup:

Den Wegweiser werde ich mir aber trotzdem mal runterladen. :nod:
 
Vor 2 Jahren war ich besonders von diesen Landkarten Teppichen beeindruckt. Da möchte ich gern nochmal hin. Und den Pinienzapfen möchte ich meiner Kollegin auch nicht vorenthalten. :nod:

Kein Problem, da müsst Ihr so wie so durch! ;)

Ich nenne sie immer die 'Haushaltswarenabteilung' der VM... wie in den grossen Lebensmitteldiscountern: Da muss man durch - ob man will oder nicht. :smug:
 
Ich nenne sie immer die 'Haushaltswarenabteilung' der VM... wie in den grossen Lebensmitteldiscountern: Da muss man durch - ob man will oder nicht. :smug:

Das ist aber nicht negativ gemeint, oder:uhoh:

Mein Plan ist jetzt folgender:

Ich gehe morgen in eine Bibliothek und wenn sie dort nichts haben, werde ich einen gebrauchten Führer kaufen. ;)

Eine Bestätigung der Stornierung habe ich inzwischen auch erhalten, sodass ich am Ende nicht "drauf zahlen" muss. 8)
 
Ich nenne sie immer die 'Haushaltswarenabteilung' der VM... wie in den grossen Lebensmitteldiscountern: Da muss man durch - ob man will oder nicht. :smug:

Das ist aber nicht negativ gemeint, oder:uhoh:

Mein Plan ist jetzt folgender:

Ich gehe morgen in eine Bibliothek und wenn sie dort nichts haben, werde ich einen gebrauchten Führer kaufen. ;)

Eine Bestätigung der Stornierung habe ich inzwischen auch erhalten, sodass ich am Ende nicht "drauf zahlen" muss. 8)

Lass' es mich so formulieren: Der Gang ist mein ganz persönlicher wunder Punkt. Ich würde auch nicht direkt sagen, dass ich ihn hasse... nur mich haben die Teppiche halt noch nie sonderlich interessiert und immer, wenn ich dort durchhuschen möchte, hab' ich garantiert gefühlte dreiundachtzig Gruppen vor mir, die die einzelnen Flusen zählen. Aber verstehe das nicht falsch: Das ist einfach nur meine persönliche Meinung ohne jegliche Wertung. :~

Nu ja, mit dem Vorbereiten ist das so eine Sache. Ich lese mich auch gerne etwas ein, aber auch nicht zu intensiv, um mir nicht zu viel vorweg zu nehmen. Ich bin eher jemand, der sich im nachhinein - wenn mich etwas besonders interessiert hat - die entsprechende Lektüre zur Intensivierung besorgt. Es gibt sicher unzählige Bücher zu den verschiedensten Abteilungen der VM. :nod:
 
Zurück
Oben