Dies & das - quattro chiacchiere XLIII

Oh wie schön!
Dort hat es uns seinerzeit auch soooo gut gefallen.
 
ich melde mich von einer Nordkapreise zurück. Irgendwann will ich auch einen Bericht schreiben. Zunächst zwei Fotos von zwei besonders schönen Erinnerungen.


Tolle Landschaft; leider nur ein chinesischer Fotostop.


Solche Disziplin würde ich mir im Verkehr als Standard wünschen.

Ich werde jetzt wieder regelmäßig hier sein.


 
Die Bilder sind in der großen Auflösung der Hammer. Leider geht ja bei den kleinen Bildern immer etwas von der Schönheit verloren.

Die Elche sind ja so was von witzig, trotten wirklich ganz brav über den Zebrastreifen :D

Ich werde jetzt wieder regelmäßig hier sein.

Neben den schönen Fotos eine noch schönere Nachricht! Ich freue mich lieber Ludovico, wenn du wieder etwas mehr Zeit fürs Forum haben wirst.
 
So tolle Fotos, lieber Ludwig!
Vielen Dank dafür und herzlich willkommen zurück bei uns!
 
Hallo Ludwig, auch ich sage bentornato - und den zwei "Appetithäppchen" aus dem hohen Norden nach hat sich euer diesjährige Alternativ-Reiseprogramm ja voll gelohnt. Ich wünsche Euch gutes Wiedereingewöhnen und freue mich, wieder öfter von Dir hier zu lesen.
 
Liebe @dentaria ,

Guten Flug heute nach Rom und viel Spaß bei deinem Kurzbesuch in der Urbs.

Wenn ich mich recht erinnere geht es doch in die Caracalla-Termen zum Konzert, oder?
 
Die Bilder sind in der großen Auflösung der Hammer. Leider geht ja bei den kleinen Bildern immer etwas von der Schönheit verloren.

Die Elche sind ja so was von witzig, trotten wirklich ganz brav über den Zebrastreifen :D

...
Die "Elche" sind nicht solche, sondern Rentiere :D - wir sind auch wieder zurück; schön wars - aber die Rückfahrt war ein wenig anstrengend (wir haben zurück Paris rechts liegen lassen - auf der Hinfahrt war´s dort richtig stressig - und sind in einem Rutsch bis Rouen gefahren und dann mit einem kurzen Stop in Gent bis nach Hause). Jetzt heißt es erst mal Wäsche waschen und den vertrockneten Garten ein wenig zu betüteln ... Und dann müssen die Bilder verarbeitet werden .... Und ein bisschen werde ich wohl auch noch arbeiten müssen ..... LG Friedrich
 
Ich bin doch ein Schaf und kenne mich da nicht so aus.

Diese Begründung ist akzeptiert.

Bei den Schafen hätte ich natürlich sofort erkannt, wenn es sich um Aladschaf, Gotlandschaf, Guteschaf, Roslagschaf, oder Ryaschaf gehandelt hätte. Insbesondere natürlich wenn es ein stattlicher Schafbock ist

... dem man nicht erst Hörner aufsetzen muss.

Friedrich, willkommen in D. Auch bei uns ist noch einiges aufzuholen und am Wochenende ist schon wieder große Feier mit Familienbesuch.
 
Oh je, Du Ärmster, pflegst diese Pracht und darfst nicht naschen! Bei dem Bild bedauere ich fast, dass ich nun keinen Garten mehr habe. Allerdings spare ich bei der Hitze schon sehr viel Zeit weil ich nichts mehr gießen muss.
 
Was für ein prächtiger Tomatenstrauch und das Wetter scheint den Tomaten ja auch sehr entgegen zu kommen.

Und ich darf in diesem Jahr keine Tomaten essen; wie traurig.

Ach je Ludovico, du schriebst ja schon, dass du momentan verschiedene Dinge nicht essen darfst. So was finde ich ja total anstrengend, vor allem, wenn es dann Dinge sind, die man wirklich gerne isst. Hoffentlich gibt sich das wieder.

Bei dem Bild bedauere ich fast, dass ich nun keinen Garten mehr habe. Allerdings spare ich bei der Hitze schon sehr viel Zeit weil ich nichts mehr gießen muss.

Ich habe ja hier ewig überlegt einen Hang neu anzulegen, und im Frühjahr habe ich angefangen. Alleine 14 Buchsbäume samt Zünsler habe ich ausgegraben o_O Also, Buchs raus, Hortensien und viele bienenfreundliche Stauden rein.

Zuerst ist mir dann bei dem Unwetter hier - einen Tag vor unserem Urlaub - massig Erde in den Hof gelaufen und ich musste noch eine ca. 7 cm dicke Schicht entfernen. Nun die Hitze, die einigen neuen Pflanzen zu schaffen macht. Ich gieße wie verrückt, aber einige Pflanzen bekommen seit 2 Wochen sogar einen "Mittagsservice" und werden dann noch mal extra gegossen. 2 neue Spieren waren - obwohl sie nur mittags ca. 4 Stunden Sonne haben - so fertig, dass ich sie zusätzlich mit einem Regenschirm vor der Sonne geschützt habe.

Aber nun weiß ich, warum die Leute im Süden ihre Pflanzen alle in Töpfen haben, das spart unmengen Zeit und Wasser beim Gießen.
 
Da habe ich Glück, dass der Garten flach ist. Ich habe mir an einigen Beeten Tropfbewässerung gelegt und die Ventile ausgebaut. Noch reicht das Wasser aus unseren und des Nachbars Vorratsbehältern. Die Beeren, Tomaten, Zucchini, Gurken und natürlich die frischen Kräuter genießen wir. Wenn wir unterwegs sind, was in diesem Jahr sehr häufig ist, helfen Nachbarn und Verwandte.
 
Das wollte ich gestern schon aus der Zeitung abfotografieren und ihr schicken. Prima, dass du es online gefunden hast!
 
Zurück
Oben