Aktueller Inhalt von Tomaso

  1. T

    Sicherheitspersonal

    Ja, das waren sie wohl. Wenn ich wenigstens den Land Rover fotografiert hätte, den sie immer dabei hatten, könnte man es an der Aufschrift erkennen. Daran kann ich mich allerdings nicht erinnern :blush:. Ob mit oder ohne Feder ... auf jeden Fall sahen sie recht militärisch aus. Was mich etwas...
  2. T

    Sicherheitspersonal

    Aus reiner Neugierde: Es ist hier sicherlich schon einmal erwähnt worden. Allerdings finde ich über die Suche die Antwort nicht. An den neuralgischen Punkten in Rom steht ja schwer bewaffnetes Sicherheitspersonal. Teilweise haben die Jungs und Mädels eine Feder an der Mütze. Fotografiert hatte...
  3. T

    Frage: Hamburg Anfang August

    Ich sollte auch mal wieder meine Bekannten in Hamburg besuchen. Ist schon wieder viel zu lange her. Falls es noch nicht erwähnt wurde: Man kann ja locker für z.B. 18€ per Zug hin und zurück, falls man irgendwo entlang der Rhein/Main Rhein/Ruhr Schiene wohnt: https://www.hkx.de
  4. T

    La Piazzetta, Trastevere

    Update von Mitte Juli 2016: La Piazzetta de Trastevere ist mit dem ÖPNV leicht zu erreichen. Z.B. Haltestelle Trastevere Mastai Tram 8. Die Lage ist zwar zentral, jedoch ein Stück von der Straße zurückversetzt und mit Grünbepflanzung abgeschirmt. Auf den ersten Blick touristisch, da die...
  5. T

    Roma in luglio e un caffè espresso (Rom im Juli ...)

    Wie angekündigt nun ein kleiner Bericht. Auf die einzelnen Sehenswürdigkeiten werde ich nicht eingehen, da diese hier bereits hinreichend von anderen hervorragend beschrieben worden sind. Nur so viel: Ich bin schwer beeindruckt. Auch wenn es hinreichend Bild- und Schriftmaterial zu Rom...
  6. T

    Roma in luglio e un caffè espresso (Rom im Juli ...)

    So. Die Koffer sind halbwegs gepackt. Morgen früh geht es los. Die Temperatur nächste Woche in Rom soll lt. Vorhersage ca. 30 Grad sein ... das geht ja noch 8). Ich bedanke mich für die Hilfe hier und für die vielen Informationen, die über die Suche erreichbar waren. Ein kurzer Bericht wird folgen.
  7. T

    Roma in luglio e un caffè espresso (Rom im Juli ...)

    OK, OK. Ihr habt ja recht. :] Villa Farnesina und Villa Doria Pamphili jetzt komplett gestrichen. Macht nichts. Ich gehe einfach mal davon aus, dass dies zwar der erste aber wahrscheinlich nicht der letzte Rombesuch sein wird :~.
  8. T

    Roma in luglio e un caffè espresso (Rom im Juli ...)

    Hauptsächlich den Park selbst. Zur Villa wird es ja wohl keinen Zutritt geben? Aha. Problem erkannt. Neue Verbindung: Bus Nr. 61 ab Victor Hugo- Museo Bilotti an Largo Santa Susanna, dann 20 Min. Fußmarsch bis Monti. Hauptsächlich nur den Aussichtspunkt Cannone del Gianicolo. Du hast recht...
  9. T

    Roma in luglio e un caffè espresso (Rom im Juli ...)

    Ihr seid wirklich eine große Hilfe. Ja, ich meinte den Farmers Market. Schade, dass er nur am Wochenende geöffnet ist. Also gestrichen. Ebenfalls gestrichen sind am Tag 4 erst einmal auch die Domitilla Katakomben, da der Umweg zu zeitintensiv ist und der Tag mit Ostia Antica (voraussichtlich...
  10. T

    Roma in luglio e un caffè espresso (Rom im Juli ...)

    OK. Danke humocs. Ich werde den Plan noch einmal überarbeiten. Die Busverbindungen hatte ich via Public transport, walking and cycling directions - Citymapper gesucht. Da werde ich noch einmal genauer prüfen.
  11. T

    Roma in luglio e un caffè espresso (Rom im Juli ...)

    Nun ist meine erste Grundplanung fertig. Vielleicht kann jemand einmal drüber schauen, ob grobe Schnitzer vorhanden sind. Kleinere Zwischenstationen habe nicht mit aufgeführt. Am Flughafen Fiumicino wird das CIRS Ticket besorgt und mit FL1 geht es nach Ostiense und von Piramide mit der...
  12. T

    Roma in luglio e un caffè espresso (Rom im Juli ...)

    Danke. Das hilft schon einmal weiter. Unter Berücksichtigung der möglichen Temperatur werde ich insgesamt ca. 4-5 Stunden einplanen.
  13. T

    Mit Familie im Hochsommer (Ende Juli) nach Rom

    Kleine Zwischenfrage: Welchen Zeitaufwand sollte man für die Besichtigung von Kolosseum, Forum und Palatin nacheinander am gleichen Tag einplanen? Auch unter Berücksichtigung, dass ggf. die Temperatur 35 Grad übersteigen könnte 8).
  14. T

    Rom: Kommunalwahlen am 5. und 19. Juni 2016

    Es wird schon bedauert ... . Na ja. Zumindest von einem. ;) Quelle: Rom: Was Virginia Raggi nun mit der unregierbaren Stadt vorhat - DIE WELT
  15. T

    Roma in luglio e un caffè espresso (Rom im Juli ...)

    Ihr seid klasse! Ich halte für den ersten halben Tag fest: Die folgenden drei Tage werden dann morgens mit 1. Kolosseum / Forum Romanum/ Palatin 2. Petersplatz/VM 3. Ostia Antica beginnen. Für die Gestaltung der restlichen Zeit werde ich mich noch einmal durch die Reiseberichte hier...
Zurück
Oben