Aktueller Inhalt von mimo

  1. M

    Allein zu zweit - Rom im August 2009

    Hallo mimirosa, vielen Dank für die Blumen...:blush: Die "offizielle" Regelung kannst du hier nachlesen / ausdrucken: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_11/regelungen_betr_freien_ermaessigten_eintritt-3498/ :arrow: Ziff. 3 lit. i Vielleicht hilft es euch, wenn ihr den Ausdruck den...
  2. M

    Allein zu zweit - Rom im August 2009

    @ mimirosa: Soweit unsere Erfahrungen mit Behindertem-Ausweis und Begleiter... :idea:Näheres/Weiteres gerne per PN :idea: Freundlichst :) mimo
  3. M

    Die virtuelle Necropole

    Nekropole virtuell besuchen Halli sira, den virtuellen Besuch der Nekropole wollten wir vor unserer "echten" Besichtigung am 26.08.09 unternehmen. Ein wirklich nettes Spielzeug zur Vorbereitung auf die Nekropole, aber mehr auch nicht. Leider -oder beser gesagt zum Glück- blieb dieser...
  4. M

    5 tägige Romreise von Yvi&Hase im Aug mit Auafüssen

    Wort des Jahres Hm, das ist nicht schlecht :lol: :idea: Chancen hätte vielleicht auch "mit Auafüsse" :?: :twisted: :roll: 8O Freundlichst :) mimo
  5. M

    Touristische Sonderbuslinien

    110 open Hallo pucbur, Ende August kostete der 110 open (mit beliebigem Ein- u. Aussteigen) 18 Euro. Ermäßigung auf 14 Euro gab es bei Vorlage des Roma-Passes. Die Konkurrenz war u. E. nicht preiswerter - lediglich eine 2-Tagekarte für 24 Euro wurde dort angeboten. Wir suchten, wie...
  6. M

    Das 1. mal in Rom - und das im August ;)

    Hallo, nachdem das Bilder-Einstellen kurzzeitig nicht klappen wollte :evil:, funzt es jetzt mit der neuen upload-Funktion:nod:! Hier ein Bild der echten Kerzen = Teelichte in der Kirche Chiesa di Santa Maria in Cosmedin: Freundlichst :) mimo
  7. M

    Das 1. mal in Rom - und das im August ;)

    :~ :D :~ Hallo Schnupfi, schön, weiter von dir/euch zu lesen:thumbup:. Mancher Ort kommt uns bekannt vor, so der Mund der Wahrheit. Dort standen mindestens geschätzte fünf Busladungen japanischer Gäste geduldig an - und jede(r) musste jede(n) fotografieren... Also fehlen auch uns die...
  8. M

    Mit Caravaggio, Bernini und De Chirico in Rom und Neapel

    Hallo dentaria, ich lese deinen Bericht voller Freude und schließe mich Pasquetta einfach mal lobend an: Freundlichst :) mimo
  9. M

    Das 1. mal in Rom - und das im August ;)

    Hallo Schnupfi, voller Freude lesen wir euren Erlebnisbericht:!: Wir wünschen dir alles Gute zum Uni-Abschluss :thumbup: Nachdem wir deinen/euren Bericht gelesen haben, stellen wir alle Zweifel zurück a la - Im August nach Rom fahren? Wir waren zur selben Zeit am gleichen Ort und...
  10. M

    5 tägige Romreise von Yvi&Hase im Aug mit Auafüssen

    Hasenbild Das Hasenbild erscheint als "angehängte Datei"... Das ging mir am Anfang ebenso :~ Es gibt hier eine nette Anleitung zum Fotoeinstellen :arrow: hier: - Bilder laden und komprimieren http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_33/tipp_viele_fotos_schneller_galerie-8412/ Ein...
  11. M

    Allein zu zweit - Rom im August 2009

    Wie schon cellarius sagte: :nod: Benvenuto in Italia! :nod: Ob die Vorlage des Minister-Dekretes im Einzelfall weiterhilft, können wir nicht sagen (hatten es leider nicht mit:roll:). Freundlichst :) mimo
  12. M

    Allein zu zweit - Rom im August 2009

    Freier Eintritt für Behinderte & Begleiter ? Ja, ebenso waren unsere Erfahrung (s. o.:) - Behinderte ab GdB 50 freier Eintritt bei Ausweisvorlage - Begleiter: mal freier Eintritt, mal halber Preis, mal voller Eintritt :lol: :nod: Benvenuto in Italia! :nod: Freundlichst :) mimo
  13. M

    Allein zu zweit - Rom im August 2009

    Danke, gerne wieder:D Freundlichst :) mimo
  14. M

    Kleiderordnung bei Kirchenbesichtigungen

    Hm, stimmt - es ist nicht zu übersehen und darf daher als "amtlich" angezeigt und daher "offiziell" gelten:!: Und gem. eben diesem amtlichen Piktogramm http://www.roma-antiqua.de/images/illustration/stpeterschild.jpg darf ein Mann (zumindest in weiblicher Begleitung - siehe...
  15. M

    Kleiderordnung bei Kirchenbesichtigungen

    Sorry Sven, aber es geht hier imho nicht ausschliesslich um die Frage: was heisst es, sich "ordentlich zu kleiden"? Der von anderen usern vertretenen "Ungleichbehandlung" hinsichtlich der Mindest-Hosenlänge (zwischen Frauen und Männern) warst du bisher nicht beigetreten. Deshalb...
Zurück
Oben