5 tägige Romreise von Yvi&Hase im Aug mit Auafüssen

Dann gings los, wir suchten vergeblich etwas, was auf unserem Plan stand und auch ganz in der Nähe sein sollte. Mh...
Nachdem wir einmal im Kreis gerannt sind und wieder am Campo di Fiori auskamen, verliess mich die Lust, diese Sehenswürdigkeit zu finden.
Ich glaub es war eine Kirche mit einem Gang der optischen Täuschung.
Nachdem wir dann aufgegeben hatten, war es, wie es immer ist. Wir standen davor. Jedoch frustriert und k.o. entschieden wir uns weise, beim nächsten Rombesuch die Liste um diesen Punkt zu erweitern. ;)
Das sollte der Palazzo Spada sein, nicht wahr? ;)

Simone-Clio schrieb:

Den bekannten Gang sieht man auch hier unter diesem Link; und ein Photo, auf dem die optische Täuschung sehr schön klar wird :thumbup:, gibt es irgendwo in unserer Galerie von Ludovico. :nod: :thumbup: Aber angesichts seiner über 2000 Galerie-Seiten tu' ich mich mit dem Suchen ein wenig schwer :~ ... werde es aber trotzdem versuchen.
 
[...]Den bekannten Gang sieht man auch hier unter diesem Link; und ein Photo, auf dem die optische Täuschung sehr schön klar wird :thumbup:, gibt es irgendwo in unserer Galerie von Ludovico. :nod: :thumbup: Aber angesichts seiner über 2000 Galerie-Seiten tu' ich mich mit dem Suchen ein wenig schwer :~ ... werde es aber trotzdem versuchen.

geht eigentlich ganz schnell, einfach in die Fotogalerie gehen und nach "Spada" suchen. Du meintest vermutlich dieses Foto:


Sind aber noch einige weitere Fotos in der Galerie, wo der Effekt noch besser hervorgehoben ist (u.a. von tacitus und Rentschler)

Gruß

humocs
 
Danke, humocs - wobei ich allerdings "Palazzo Spada" vorhin schon gesucht hatte in der Galerie und zwar u.a. Simones Bild gefunden hatte, aber das eigentlich gesuchte nicht. Jetzt habe ich es mal nur mit "Spada" versucht (deinem Rat folgend) - und siehe: Heureka!
Obwohl auch da im Titel "Palazzo Spada" steht ... das versteh' ein anderer :roll: ... aber ist ja jetzt auch pieps. :D


Also ich meinte diese Darstellung der wahren Größenverhältnisse - in Verbindung mit dem soeben schon von dir verlinkten Bild:
Ludovico ROB schrieb:
:thumbup: :thumbup: :D 8)​
 
Kurze Anmerkung. Natürlich kann man mit einem entsprechenden Objektiv die Wirkung noch drastisch verändern. Mit meinem Superweitwinkel würde der Säulengang wahrscheinlich so wirken, wie die langen Gänge des VM. Wenn man berücksichtigt, dass die Fotos mit einem 50mm Objektiv evtl. 35mm aufgenommen wurden, entspricht die Wirkung auf den Fotos in etwa den Relationen vor Ort.

Leider war bei meinen letzten Rombesuchen vor dem Palazzo eine große Baustelle.

Gruß Ludovico
 
@DrHoette: Ja danke der Nachfrage..Ist alles wieder in Ordnung:)Erkältung, Auafüsschen und auch Auaknie.

@Gaukler,Ludovico,humocs:Jaaaaa genau, diesen Gang haben wir gesucht! Die Fotos kommen mir auch sehr bekannt vor. Aufgrunddessen ist diese Sehenswürdigkeit auch auf unserem Zettel gelandet. Nun ja, wir werdens beim nächsten Besuch sicher live sehen. Trotzdem danke schön fürs Fotosuchen.

LG
Yvi
 
@Rentschler: Oh ja..wie grässlich:cry: Aber am Abend, mit der Beleuchtung und den nett gedeckten Tischen siehts toll aus:)
 
Kurze Anmerkung. Natürlich kann man mit einem entsprechenden Objektiv die Wirkung noch drastisch verändern. Mit meinem Superweitwinkel würde der Säulengang wahrscheinlich so wirken, wie die langen Gänge des VM. Wenn man berücksichtigt, dass die Fotos mit einem 50mm Objektiv evtl. 35mm aufgenommen wurden, entspricht die Wirkung auf den Fotos in etwa den Relationen vor Ort.

Leider war bei meinen letzten Rombesuchen vor dem Palazzo eine große Baustelle.

Gruß Ludovico

Es war definitiv auch keine Kritik an Deinen fotografischen Fähigkeiten und wurde von Dir auch hoffentlich nicht so verstanden:nod:
 
Hallo und Moin, Moin Yvi!


VIELEN DANK

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

für die Fortsetzungen

Leider ist ja jetzt schon Schluß ...


Die Dachterrasse habt Ihr ja gut ausnützen können - ist ja auch wirklich ganz nett dort oben .... leider war es im Februar noch ziemlich kalt und ich habe immer nur schnell ein Zigarettchen geraucht ...

...wobei ich dann immer ein Handy dabei hatte - ich kam nur mit dem Fahrstuhl "aufs Dach" und manchmal war der ( gläserne Lift ) längere Zeit von irgendwelchen Leutchchen blockiert ... hatte ein komisches Gefühl dann so mutterseelenallein da oben bei der Kälte - und der "Zugang" zum anderen Gebäudetrackt war versperrt ...


Schade, dass das Cannavota geschlossen hatte :thumbdown


Gruß - Asterixinchen :)
 
@Asterixinchen: Ja schade, dass es bei dir so kalt war, ist echt toll da oben im Sommer.
Wir sind auch immer mit dem Lift gefahren und mussten teilweise auch warten, weil andere schneller gedrückt hatten. Aber ist natürlich doof, wenn man den Gang noch nicht mal gehen kann..Seltsam. Aber ich glaube die Italiener habens eh nicht so mit Notausgängen und deren Vorschriften;)
Cannavota wird beim nächsten Besuch getestet:)

LG
Yvi
 
Dann aber nur "Auafüße", also im Nominativ - denn in Verbindung mit der Präposition wäre ja der Dativ erforderlich. :idea:

... den ich jedes Mal beim Anklicken des Threads schmerzlich vermisse - also sozusagen "Aua-Augen" kriege davon. :twisted:
 
@Mimo: Wir könnten ja ne Umfrage starten.Wort des Jahres 2010:lol:

@Gaukler: Ich bekomme den Titel leider nicht geändert, aber du darfst dies selbstverständlich tun, will ja nicht, dass du Augenkrebs kriegst;)
Im Rheinland wär dat so rüschtüsch:nod:

@Asterixinchen: Glaube schon, dass ich ein wenig Romitis hab:roll:
Aber nächstes Jahr ist ja schon die Schiffsreise geplant und 2011 wird geheiratet, also mal schaun, wann es mich wieder überkommt.


LG
Yvi, die jetzt ins Wochenende startet
 
@Gaukler: Ich bekomme den Titel leider nicht geändert, aber du darfst dies selbstverständlich tun, will ja nicht, dass du Augenkrebs kriegst;)
Im Rheinland wär dat so rüschtüsch:nod:



LG
Yvi, die jetzt ins Wochenende startet

Hallo, Yvi,

ich habe das mal als Aufforderung verstanden und den Titel entsprechend geändert! ;)

LG Angela
 
Zurück
Oben