20.-23.6.: Illuminati-Tour auf eigene Faust

Es gibt aber im Brunnen derzeit kein Wasser.

Übrigens, einfach mal nur so nebenher: Nur noch 37 Postings - dann darfst du deine Beiträge zeitlich unbeschränkt ändern. :idea: ;)

Hab gelesen, dass man trotzdem Kleingeld reinwerfen kann 8O


Hab gelesen, dass man trotzdem Kleingeld reinwerfen kann 8O

Schau mal... es wurde eine Plastikwanne aufgestellt...

Rom: Wie das Restaurieren des Trevi-Brunnens inszeniert wird
 
Es gibt aber im Brunnen derzeit kein Wasser.
Hab gelesen, dass man trotzdem Kleingeld reinwerfen kann 8O
Ja, ich auch - aber das macht doch keine Freude, wenn das Geld nicht ins Wasser fällt.

Simone und ich haben uns im April dermaßen schnell - und entsetzt - wieder abgewendet, dass ich mich nicht erinnere, wo das mit dem Geldeinwurf gewesen sein soll. Nur eben: Das Ganze ist derzeit einfach nur zum Vergessen.



Übrigens, einfach mal nur so nebenher: Nur noch 37 Postings - dann darfst du deine Beiträge zeitlich unbeschränkt ändern. :idea: ;)
Uiii, das wär ja was ... dann gäbe es auch zukünftig keine ungehorsamen Smileys mehr :thumbup:
Richtig. ;)



Muss noch rausfinden, wie das mit mehreren Zitaten funktioniert :blush:
Das kann ich dir erklären:
Zum einen gibt es neben den beiden Buttons "Zitieren" und "Abbiegen" noch einen weiteren mit "Gänsefüßchen" darin. Wenn man den anklickt in jedem der zu zitierenden Postings (und anschließend auf "Antworten", versteht sich), dann transportiert er alle diese Zitate in die neue Eingabe-Maske.

Selbst jedoch habe ich es praktisch niemals so gehandhabt. Sondern ich klicke einfach immer den Beitrag an, den ich zitieren möchte; dann schreibe ich meine Antwort dazu; dann kopiere ich das Ganze in die Zwischenablage - und verfahre dann ebenso mit dem nächsten zu kopierenden Beitrag (um am Schluss, versteht sich, alles miteinander in die Eingabemaske zu kopieren und dann auf "Abschicken" zu klicken").

Alternative - vor allem, seit unmittelbar aufeinander folgende Beiträge automatisch verbunden werden: Du zitierst und beantwortest zunächst den ersten betr. Beitrag; schickst das dann auch gleich ab; und wendest dich dann in gleicher Weise dem nächsten Beitrag zu, auf den du antworten möchtest.
 
Selbst jedoch habe ich es praktisch niemals so gehandhabt. Sondern ich klicke einfach immer den Beitrag an, den ich zitieren möchte; dann schreibe ich meine Antwort dazu; dann kopiere ich das Ganze in die Zwischenablage - und verfahre dann ebenso mit dem nächsten zu kopierenden Beitrag (um am Schluss, versteht sich, alles miteinander in die Eingabemaske zu kopieren und dann auf "Abschicken" zu klicken").

Komisch, aber mit solchen Sachen stehe ich quasi auf dem Kriegsfuß.:blush:

Mit Zwischenablage meinst du nicht etwa ein Word Dokument:~
 
Nein, durchaus nicht. ;)

Sondern du markierst das, was du "zwischenablegen" möchtest, mittels der Tasten Strg und A; dann kopierst du es in die Zwischenablage mittels der Tasten Strg und C; und da, wo du es schließlich einfügen möchtest, tust du das mittels der Tastenkombination Strg und V. :idea: ;)

Die Methode wird auch als "Copy & paste" bezeichnet.
 
Nein, durchaus nicht. ;)

Sondern du markierst das, was du "zwischenablegen" möchtest, mittels der Tasten Strg und A; dann kopierst du es in die Zwischenablage mittels der Tasten Strg und C; und da, wo du es schließlich einfügen möchtest, tust du das mittels der Tastenkombination Strg und V. :idea: ;)

Die Methode wird auch als "Copy & paste" bezeichnet.

Ich danke Dir sehr:thumbup:
 
Bitte schön.
Und wenn du noch weitere Schwierigkeiten damit hast: Scheu' dich nicht, einfach nachzufragen. Denn viele von uns (wie ich selbst auch) können zwar eine Menge solcher Dinge - aber letztlich doch nur diejenigen, die immer wieder gebraucht werden; und jenseits dessen ist dann auch "Schicht im Schacht". :D Also gar kein Problem, auch derartige "Kniffe" hier im Forum zu erklären. ;)

---------- Beitrag ergänzt um 23:33 ---------- Vorangegangener Beitrag um 23:31 ----------

P.S.:
(...) du markierst das, was du "zwischenablegen" möchtest, mittels der Tasten Strg und A
Selbstverständlich kannst du es auch mittels der Maus markieren. ;)
 
Wird schon. ;)

Im Übrigen: Copy & paste

Schau' mal: Hier können wir derartige Dinge jetzt quasi ad infinitum diskutieren und gerne alle möglichen Hilfestellungen geben - selbstverständlich auch über das Thema "Copy & paste" hinaus. ;)
 
Petersplatz/Petersdom/Sixtinische Kapelle (großes Frage:?:zeichen natürlich bzgl. der Sixtina, weil das einen Besuch der VM erfordern würde)

Im Anschluss der Open Bus Tour durch die Vatikanischen Gärten, erkunden wir auch auf eigene Faust die Vatikanische Museen.

Auf Empfehlung des Forums habe ich mir letzte Woche dieses Buch bestellt: Führer der Vatikanischen Museen und der Vatikanstadt Buch :thumbup:

Ergo - wir besichtigen auch die Sixtinische Kapelle. :nod:
Passend zur Illuminati Tour ;)
 
Petersplatz/Petersdom/Sixtinische Kapelle (großes Frage:?:zeichen natürlich bzgl. der Sixtina, weil das einen Besuch der VM erfordern würde)

Im Anschluss der Open Bus Tour durch die Vatikanischen Gärten, erkunden wir auch auf eigene Faust die Vatikanische Museen.

Auf Empfehlung des Forums habe ich mir letzte Woche dieses Buch bestellt: Führer der Vatikanischen Museen und der Vatikanstadt Buch :thumbup:

Ergo - wir besichtigen auch die Sixtinische Kapelle. :nod:
Passend zur Illuminati Tour ;)

In diesem Fall ist eine gewisse Vorbildung sicher noch Vorteil, denn vor Ort wirst du die ganzen Feinheiten gar nicht erfassen können - zumal unter den ganzen Menschen, die den Hals gen Decke recken. Ich hoffe, dir bleibt die Erfahrung vieler Reisenden erspart, die dort mit großen Erwartungen hingefahren sind und nachher meinten, die Sixtina sei jetzt nicht "so überragend" gewesen.
 
Petersplatz/Petersdom/Sixtinische Kapelle (großes Frage:?:zeichen natürlich bzgl. der Sixtina, weil das einen Besuch der VM erfordern würde)
Im Anschluss der Open Bus Tour durch die Vatikanischen Gärten erkunden wir auch auf eigene Faust die Vatikanischen Museen.
Okay, damit wäre das also geklärt ... nachdem ich es in einem früheren Posting von dir nämlich schlichtweg übersehen 8O hatte, sorry:

Montag, 22.6.

Tour durch die Vat. Gärten (...)
Denn dass das nur in Kombination mit dem VM-Eintritt zu haben ist, wissen wir natürlich. ;)
 
In diesem Fall ist eine gewisse Vorbildung sicher noch Vorteil, denn vor Ort wirst du die ganzen Feinheiten gar nicht erfassen können - zumal unter den ganzen Menschen, die den Hals gen Decke recken.

Ja, im Oktober 2013 hatten wir eine geführte Tour durch die Vatikanischen Museen. Wir haben natürlich Vieles gesehen, waren aber hauptsächlich damit beschäftigt, die Reiseführerin bzw. die Gruppe nicht aus den Augen zu verlieren :lol:

Demzufolge ist auch nicht allzu viel "hängen geblieben":roll:

Dieses mal könnten wir die Bereiche der Museen ansteuern, die wir gern sehen möchten und dann sind Infos aus dem Buch sicher ein guter Ersatz für die Reiseführerin.

Aus der Sixtina selbst habe ich auf jeden Fall die Erinnerung an ein energisches "Silenzio" mitgenommen. :~ und viiiele Besucher, die sehr ignorant waren.

Aber beeindruckend fand ich sie schon :nod::thumbup::nod:

---------- Beitrag ergänzt um 17:35 ---------- Vorangegangener Beitrag um 17:19 ----------

Ich hab mir meine Planung für den Anreisetag nochmal angeschaut...
ich hab das Gefühl, dass wir doch recht zeitig an der Spanischen Treppe sind und überlege, was man an dem Abend noch unterbringen könnte. :?:

Da ich bisher noch keine Idee habe, wann wir uns das Kapitol anschauen können, dachte ich, wir steuern an dem Abend noch das Kolosseum das Kapitol an.

Der Spaziergang entlang der Via dei Fori Imperiali gefiel mir auch im letzten Jahr sehr.
 

Das ist eine gute Idee! :thumbup:

Der abendliche Kapitolsplatz ist wunderschön.

Der Weg zum Kolosseum ist z.Zt. leider etwas beeinträchtigt durch den Metro-Bau - lohnt aber dennoch.​
 

Schon, aber das doch nicht schlimm - ich laufe diese Strecke sehr oft.

Da würde ich auch nie mit der Metro fahren, dafür ist es zu schön.

Es finden zur Zeit Abend-Veranstaltungen an den Kaiserforen statt. Wäre das was für Euch?​
 
Leider wird die Strecke nicht von einer Metro Linie abgedeckt. Bleibt wohl nur die Variante zu Fuß zu gehen? :cry:
Falls du mit "die Strecke" den Weg von der Spagna zum Kapitol meinst (was ich deinem vorletzten Beitrag entnehme), so ist die Lösung recht simpel. Ihr geht von dort Richtung Piazza del Popolo, steigt an der Haltestelle Corso/Popolo in den Elektrobus 117 und fahrt bis zur Piazza Venezia.
 
Falls du mit "die Strecke" den Weg von der Spagna zum Kapitol meinst (was ich deinem vorletzten Beitrag entnehme), so ist die Lösung recht simpel. Ihr geht von dort Richtung Piazza del Popolo, steigt an der Haltestelle Corso/Popolo in den Elektrobus 117 und fahrt bis zur Piazza Venezia.

Hm, ich dachte sie meint die Strecke Kapitol - Kolosseum. :roll:​
 
Du hast einerseits recht - nämlich dass es tatsächlich nicht erst an der Piazza Venezia losgehen soll.

Andererseits aber:
Falls du mit "die Strecke" den Weg von der Spagna zum Kapitol meinst (was ich deinem vorletzten Beitrag entnehme), so ist die Lösung recht simpel. Ihr geht von dort Richtung Piazza del Popolo, steigt an der Haltestelle Corso/Popolo in den Elektrobus 117 und fahrt bis zur Piazza Venezia.
Nein, die 117 ab Piazza del Popolo ist leider überhaupt nicht mehr zu empfehlen. :thumbdown

Hatte das neulich schon mal gepostet ... ich suche es heraus und zitiere es dann hier.

Und um auf die Abdeckung dieser Strecke einzugehen: Zwar bin ich ganz sicher kein großer Metro-Fan - aber von der Spagna zum Colosseo würde ich nunmehr auf alle Fälle Metro fahren (Linie A bis Termini und dann Umstieg in Linie B).
 
Zurück
Oben