Teddybärenthread V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachgelesen haben wir noch gar nichts - aber endlich sind auch wir wieder im heimischen Hafen gelandet.
Es war halt so, dass Claude wohlbehalten ihre Füße auf französisches Territorium gesetzt hat - doch der Koffer war zunächst verschwunden. Dann gab es einen Endlosstau auf der Autobahn (der RER B fuhr ja nicht).

Wir melden uns dieser Tage wieder ausführlicher!

Liebe Grüße
ein müder S., Felix und Leonardo
(die zudem einen neuen pompejanischen Kumpel mitgebracht haben!)
 
Von Angelas allererster Berlinreise mit der Abiturklasse kam ihr folgende Idee:

Staatliche Museen zu Berlin - Museen

Allerdings wäre das sehr weit weg von Euren übrigen Unternehmungen, deshalb ist sie sich nicht sicher!
:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Ich war sogar zweimal dort - am Donnerstag-Abend zur Vernissage:Staatliche Museen zu Berlin - Kalender

Jan Kollwitz

Das sehr interessante Einführungsreferat hielt übrigens Mayen Beckmann, die Enkelin von Max Beckmann

Am Samstag hatte meine Nichte, die in dem Museum arbeitet, noch eine Teezeremonie zu organisieren. In der Zeit habe ich mir dann noch die Asiatische Sammlung angesehen.

Gruß

Friedrich
 
Von Angelas allererster Berlinreise mit der Abiturklasse kam ihr folgende Idee:

Staatliche Museen zu Berlin - Museen

Allerdings wäre das sehr weit weg von Euren übrigen Unternehmungen, deshalb ist sie sich nicht sicher!
:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Ich war sogar zweimal dort - am Donnerstag-Abend zur Vernissage:Staatliche Museen zu Berlin - Kalender

Jan Kollwitz

Das sehr interessante Einführungsreferat hielt übrigens Mayen Beckmann, die Enkelin von Max Beckmann

Am Samstag hatte meine Nichte, die in dem Museum arbeitet, noch eine Teezeremonie zu organisieren. In der Zeit habe ich mir dann noch die Asiatische Sammlung angesehen.

Gruß

Friedrich

Na, das freut uns doch, dass unsere Chefin richtig lag damit! ;)

Und dann natürlich auch von uns ein herzliches



an unsere lieben Freunde aus Lutetia!
Wie ärgerlich, dass es so lange gedauert hat!


Viele Grüße

Frédéric und Poldi
 
Nein - nicht im rosso pompeiano ...
Das Kerlchen ist natürlich heute früh sofort aufgefallen und hat bei der Gelegenheit auch seinen Namen offenbart:
Rufus est - so ein Graffiti in der Villa dei Misteri. Ein Foto und ein Pfoto folgen später. Bevor ich die ganzen Bilder auf den Rechner laden kann, muß ich erst die Festplatte des Rechners leeren. Es ist zu befürchten, dass die etwa 800 Bilder nicht mehr drauf passen.

Viele Grüße
Claude
 
Ein Minimum an PC-Zeit muss nach einem langen Tag noch sein um unserer Kumpels aus Lutetia wieder hier im Arktonet zu begrüssen. Auf ein Bild von Rufus und evt. noch weitere Pfotos sind wir natürlich sehr gespannt :nod:.

Bei Friedrich bedanken wir uns noch für die Auflösung der letzten Bärlin-Rätsel. Das Schiff hat er wahrscheinlich auf der Spree hinter dem Reichstag fotografiert. Wir hatten das Foto in unserem posting zwar zitiert aber zunächst vergessen etwas dazu zu schreiben!

Nach dem tollen Ostsee-Wochenende wünschen wir nun viel Erfolg bei den letzten Sizilen-Vorbereitungen und sind schon gespannt wer ausser Leo mitfahren darf :nod:. Das wird bestimmt bärenstark!

LG von der Bockfelsenbande mit Simone
 
Nein - nicht im rosso pompeiano ...
Das Kerlchen ist natürlich heute früh sofort aufgefallen und hat bei der Gelegenheit auch seinen Namen offenbart:
Rufus est - so ein Graffiti in der Villa dei Misteri. Ein Foto und ein Pfoto folgen später.
Jetzt sind wir auf das Pfoto natürlich erst recht gespannt: einerseits "Rufus"; andererseits jedoch "nicht in rosso pompeiano" ... :eek: :?::!::?: :eek:



Bevor ich die ganzen Bilder - etwa 800 - auf den Rechner laden kann, muß ich erst die Festplatte leeren. Es ist zu befürchten, dass die etwa 800 Bilder nicht mehr drauf passen.
Oh je :eek:;)
Wieso "oh je" ... ist doch schön: so viele Pfotos zum Auswählen! :thumbup: :nod: 8)



Nach dem tollen Ostsee-Wochenende wünschen wir nun viel Erfolg bei den letzten Sizilien-Vorbereitungen und sind schon gespannt, wer ausser Leo mitfahren darf :nod:. Das wird bestimmt bärenstark!
Dass allermindestens Leo wird mitfahren dürfen, das hatten wir vorhin bereits vorausgesetzt! :thumbup: :proud: :smug:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben es gelesen und sind auch sehr zuversichtlich :nod:.

Gerade erinnern wir uns an ein Buch mit einer Bärengeschichte aus Sizilien. Wenn uns nicht alles täuscht wurde das hier vor sehr langer Zeit einmal empfohlen.

Wir wünschen allseits eine gute Nacht und sind morgen wieder hier :nod:.


 
Wir haben es gelesen und sind auch sehr zuversichtlich :nod:.

Gerade erinnern wir uns an ein Buch mit einer Bärengeschichte aus Sizilien. Wenn uns nicht alles täuscht, wurde das hier vor sehr langer Zeit einmal empfohlen.

Wir wünschen allseits eine gute Nacht und sind morgen wieder hier :nod:.

Diese Zuversicht teilen wir gerne mit euch. :nod::nod:
Allerdings: eine Empfehlung dieser Bärengeschichte hier im Arktonet schon früher einmal ... hhhmmm, das hätten wir doch glatt vergessen. :~ :blush: :~

Ultimativ bärenstark ist aber euer heutiges Gute-Nacht-Pfoto:



:thumbup::thumbup::thumbup: 8)8)8) :thumbup::thumbup::thumbup:​
 
Ultimativ bärenstark ist aber euer heutiges Gute-Nacht-Pfoto:




:thumbup::thumbup::thumbup: 8)8)8) :thumbup::thumbup::thumbup:​

Grazie! Psssst, das ist Fatzi mit seiner blauen Hose und er ist gerade entschlummert. Sicher träumt er von Rom. Nach dieser netten Begegnung mit euch zu so später Stunde sind wir auch mal weg ins Reich der Träume :nod:
 
Guten Morgen, Ihr Lieben!

Als ich das kleine Kastanienkunst-Bilderquiz entdeckte, musste ich doch gleich an die kunstvollen Kastanienkreationen der Fellnäschen am Bockfelsen denken. ;) :D

Euch kleinen, schlauen Bären fällt es bestimmt nicht schwer, die Originale zu erkennen! :nod:

Das Kastanienkunst-Bilderquiz

Liebe Grüße, viel Spaß beim Rätseln und einen schönen Tag,
wünscht Euch Susannah :D
 
Als ich das kleine Kastanienkunst-Bilderquiz entdeckte, musste ich doch gleich an die kunstvollen Kastanienkreationen der Fellnäschen am Bockfelsen denken. ;) :D
Wobei uns Bernies Kreationen sogar immer noch besser gefallen - trotzdem natürlich enthält auch dieses Bilderquiz eine ganze Menge echt netter Ideen! :nod: :thumbup: :lol:




Euch kleinen, schlauen Bären fällt es bestimmt nicht schwer, die Originale zu erkennen! :nod:
Nun ja ... in nicht ganz wenigen Fällen brauchten wir aber außer der Darstellung auch die darunter stehende Erläuterung, um richtig zu raten. :~ Und gar nicht gekommen sind wir auf Nr. 11 :blush: und Nr. 23 - wobei uns letztere aber auch ganz und gar unbekannt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja ... in nicht ganz wenigen Fälle brauchten wir aber außer der Darstellung auch die darunter stehende Erläuterung, um richtig zu raten.

Tröstet Euch, ich auch! ;) :D

:~ Und gar nicht gekommen sind wir auf Nr. 11 :blush: und Nr. 23 - wobei uns letztere aber auch ganz und gar unbekannt war.

Dabei ist die Darstellung Nr. 11 doch dem berühmten Bild Das Mädchen mit dem Perlenohrgehänge, von Jan Vermeers nachempfunden und war recht leicht zu erkennen. ;) :D Aber bei Nr. 23 versagte auch bei mir jegliche Vorstellungskraft. ;) :lol: Liegt vielleicht auch daran, dass ich mich für diese Art von Kunst so gar nicht interessiere. :~
 
:~ Und gar nicht gekommen sind wir auf Nr. 11 :blush:
Dabei ist die Darstellung Nr. 11 doch dem berühmten Bild Das Mädchen mit dem Perlenohrgehänge von Jan Vermeers nachempfunden und war recht leicht zu erkennen. ;) :D
:nod: ... und eben darum ja unser ":blush:" dazu. :~



Nr. 23 - wobei uns letztere aber auch ganz und gar unbekannt war.
Aber bei Nr. 23 versagte auch bei mir jegliche Vorstellungskraft. ;) :lol: Liegt vielleicht auch daran, dass ich mich für diese Art von Kunst so gar nicht interessiere. :~
Wir auch nicht - und mehr noch: Es fällt uns sogar schwer, für so etwas das Wort "Kunst" überhaupt zu gebrauchen. Aber das ist natürlich ein sehr subjektives Empfinden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf alle Felle ;) jedoch ist es ein sehr nettes Rätsel, welches du da in unser Arktonet eingestellt hast :nod: :thumbup::thumbup: - und wir sind jetzt schon gespannt, wie es Bernie und den übrigen Bockfelsenern gefallen wird. :D
 
Es fällt uns sogar schwer, für so etwas das Wort "Kunst" überhaupt zu gebrauchen. Aber das ist natürlich ein sehr subjektives Empfinden. ;)

Das hast Du sehr diplomatisch formuliert ;) :D und ich kann Dir nur beipflichten. :~

Auf alle Felle ;) jedoch ist es ein sehr nettes Rätsel, welches du da in unser Arktonet eingestellt hast :nod: :thumbup::thumbup: - und wir sind jetzt schon gespannt, wie es Bernie und den übrigen Bockfelsenern gefallen wird. :D

Das freut mich! :nod: Und wer weiß, vielleicht basteln der kreative Bernie und seine lieben Freunde sogar ein eigenes Kastanienkunst-Bilderquiz. ;) :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben