Dies & das - quattro chiacchiere XXXIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GOOD MORNING

from UPOVER ;), Friedrich!

Sobald ich wieder etwas mehr Forenzeit habe, begebe ich mich sofort an Deinen Reisebericht und lese ihn nach, versprochen! :nod: :thumbup:

Auch wenn es sich jetzt etwas paradox anhört, nach dem Morgengruß an Friedrich ;) :D, wünsche ich dennoch allen hier, eine gute Nacht und schöne Träume! :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Und nachdem Friedrich aus Australien hier ja wohl am meisten schreibt zur Zeit;) möchte ich mich auch nochmal hier sehen lassen und Euch eine recht gute Nacht wünschen!





Liebe Grüße

Angela
 
GOOD MORNING

from UPOVER ;), Friedrich!

Sobald ich wieder etwas mehr Forenzeit habe, begebe ich mich sofort an Deinen Reisebericht und lese ihn nach, versprochen! :nod: :thumbup:

Auch wenn es sich jetzt etwas paradox anhört, nach dem Morgengruß an Friedrich ;) :D, wünsche ich dennoch allen hier, eine gute Nacht und schöne Träume! :nod:

Liebe Grüße,
Susannah

Da warst Du dann doch etwas schneller als ich, Susannah! ;)

Liebe Grüße

Angela
 
... und erwacht sich ebenso gut. :nod: :D Nur, dass ich immer noch keine Stimme habe :thumbdown ... aber hier im Forum brauche ich ja zum Glück nichts zu sagen. 8)
 
... und erwacht sich ebenso gut. :nod: :D Nur, dass ich immer noch keine Stimme habe :thumbdown ... aber hier im Forum brauche ich ja zum Glück nichts zu sagen. 8)

Nein, brauchst Du nicht! ;)

Und hoffentlich ansonsten auch noch nicht so viel, das würde Deine Stimme Dir sicher danken!

Ich hoffe, Du kannst Dich noch etwas schonen und bald schon wieder mit alter Stimme sprechen! :nod:

Liebe Grüße

Angela
 
Guten Morgen, Gauki!

... und erwacht sich ebenso gut. :nod: :D Nur, dass ich immer noch keine Stimme habe :thumbdown ...

Mönsch, das ist ja ärgerlich. :? Hast Du denn zumindest eine Vertretung für Dich finden können, die die vielen künftigen, kleinen Könige aus dem Morgenland in ihr neues Amt einweist? :roll:

aber hier im Forum brauche ich ja zum Glück nichts zu sagen. 8)

Oh je, wie willst Du uns denn dann etwas mitteilen? :roll: Denn es ist ja nicht so, dass Du uns nichts zu sagen hättest! ;) :D Aber eine pantomimische Unterhaltung,


dürfte sich hier doch recht schwierig gestalten. ;) :lol: :~ :~ :~

Ich wünsche Dir eine rasche Besserung und Genesung :nod: :thumbup: und allen hier, einen schönen Tag! ;) :D

Liebe Grüße,
Susannah
 
Ein herzliches
an euch beide zurück - und als Antwort:

Es geht nicht um Königskinder diesmal, sondern um einen zweitägigen EH-Kurs; und leider braucht (wie ich inzwischen weiß) ein Teil der Teilnehmer ihn ganz pünktlich an diesem Wochenende, nämlich für einen Anschluss-Lehrgang (Pflegedienst).

Ein lieber Malteser-Kollege hat eine eintägige Vertretung angeboten (an dem anderen Tag hat er selbst schon Kurs zu halten); und vor allem nimmt mich bzw. uns von diesem Haken herunter wieder einmal der unbezahlbare Melchior :thumbup::thumbup::thumbup: ...


... indem er sein ausnahmsweise mal freies :!: Wochenende in den Wind schlägt (er arbeitet von montags früh bis freitags abends als OP-Pfleger und hat darüber hinaus recht häufig am Wochenende Bereitschaftsdienst) und mir hilft. Er ist zwar nominell kein Ausbilder (dürfte also den Kurs nicht allein übernehmen) - aber wir zwei beide sind ein ideales Ausbildungsteam, das wissen wir aus langjähriger Erfahrung. :nod: :thumbup: :thumbup: Dann wird also er mehr reden als ich, und die praktischen Übungen der Teilnehmer verteilen wir auf unserer beider Schultern. - Ich sag's ja schon seit Jahren: Der Junge ist sein Gewicht - nicht eben ganz wenig :D - in Gold wert! :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
 
Das hört sich ja immerhin als zumindest sehr kompetente Entlastung an! :nod:
Gutes Gelingen wünsche ich Euch!

Bei mir geht heute irgendwie auch alles durcheinander! 8O

An meinem ohnehin sehr vollen Tag haben mich meine zwei Studenten im Stich gelassen, d.h. ich war unverrichteter Dinge dort, was sowieso schon stressig war, noch dazu mit dem Fahrrad und etwas Halsschmerzen ... 8O

Nun habe ich etwas Luft und kann hier ein wenig klar Schiff machen für den Besuch des Töchterchens samt Schwiegersohn heute Nachmittag!

Ab 12 geht es dann durch bis am Abend!
 
Es geht nicht um Königskinder diesmal, sondern um einen zweitägigen EH-Kurs; und leider braucht (wie ich inzwischen weiß) ein Teil der Teilnehmer ihn ganz pünktlich an diesem Wochenende, nämlich für einen Anschluss-Lehrgang (Pflegedienst).

Siehst Du, das kommt davon, wenn man kaum Zeit findet hier nachzulesen. :? Ich hatte da doch irgendetwas von einem Treffen mit den Königskindern im Hinterkopf. :roll:

Aber ich finde es ganz toll von Melchior, dass er Dir zur Seite steht und Dir hilft den Kurs (auch ohne Deine Stimme) wie geplant zu absolvieren. :thumbup: Gute Freunde, auf die man sich im Notfall verlassen kann, sind halt unbezahlbar! :nod:


Das Foto von Melchior, mit dem Neugeborenen auf seinem Arm, ist ja allerliebst! :D Er wird bestimmt einmal ein guter Papa. :nod:

Angela, das Gästezimmer klar Schiff zu machen ;), sprich, Bett beziehen und so, für den morgigen Besuch unser Tochter, steht bei mir auch als Nächstes auf dem Plan. ;) :D
 
Siehst Du, das kommt davon, wenn man kaum Zeit findet hier nachzulesen. :? Ich hatte da doch irgendetwas von einem Treffen mit den Königskindern im Hinterkopf. :roll:
Macht nix (zumal: Ich hätte es wohl auch nicht genauer auf die Reihe bekommen an deiner Stelle
smilie_tra_029.gif
:D)
- derzeit jagt ja wirklich ein Termin den nächsten, bei uns allen! x( Unsere Königskinder waren letzte Woche dran - und stehen in zwei Wochen wieder auf meinem Speiseplan. :twisted:



Und was mein Ex-Königskind Melchior (König ist er ja nach wie vor, so weit sein Dienst im OP das zulässt) betrifft:

Aber ich finde es ganz toll von Melchior, dass er Dir zur Seite steht und Dir hilft, den Kurs (auch ohne Deine Stimme) wie geplant zu absolvieren. :thumbup: Gute Freunde, auf die man sich im Notfall verlassen kann, sind halt unbezahlbar! :nod:


Das Foto von Melchior, mit dem Neugeborenen auf seinem Arm, ist ja allerliebst! :D Er wird bestimmt einmal ein guter Papa. :nod:
Das steht zu vermuten, ja - wobei er es allerdings derzeit noch nicht eilig hat, das richtige Mädel dafür :idea: zu finden. Aber richtig ist: So sehr er im Allgemeinen so auftritt (= unbekümmert bis resolut die große Linie verfolgend :D), wie sein ganzes Erscheinungsbild es nahelegt, so einfühlsam verhält er sich gegenüber Schwachen und Kranken - wie übrigens auch (aber da muss ich auf das Urteil der Mädels vertrauen; das weiß ich nicht aus eigener Erfahrung) beim Tanzen. :nod: :thumbup:



8) 8) 8)​
 
Bei mir geht heute irgendwie auch alles durcheinander! 8O

An meinem ohnehin sehr vollen Tag haben mich meine zwei Studenten im Stich gelassen, d.h. ich war unverrichteter Dinge dort, was sowieso schon stressig war, noch dazu mit dem Fahrrad und etwas Halsschmerzen ... 8O

Ab 12 geht es dann durch bis am Abend!
Na, dann kann ich deine Wünsche für gutes Gelingen und gute Besserung ja gleich erwidern :nod: ... scheinst sie ebenfalls gut gebrauchen zu können! :eek:





Oh ... Tante Edith sagt, ich würde jetzt von hier weggerufen ... :roll:

smilie_winke_020.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Foristi,

endlich Wochenende 8)!
Während Gauki ihre Stimme schont, Angela das Halsweh hoffentlich unter Kontrolle behält ...., habe ich soeben die Handwerker verabschiedet. Der Bodenbelag in meinem Büro ist erneuert, irgendwann nächste Woche kommt noch einmal der Maler.

Heute nachmittag sind wir auch vom analogen auf das digitale Fernsehen umgestiegen. Immer mehr Sender wurden uns in letzter Zeit gestrichen, u.a. 3SAT. Als dann der SWR verschwinden sollte war der Moment erreicht, an dem ich bereit für das neue digitale Zeitalter war.

Sollte ich in nächster Zeit hier nicht so oft anzutreffen sein, bin ich dabei die 109 8O Sender auszuprobieren ;) :lol:!

Einen guten Start in ein gemütliches Wochenende von downunder bis in den Norden wünscht,
Simone
 
Sollte ich in nächster Zeit hier nicht so oft anzutreffen sein, bin ich dabei die 109 8O Sender auszuprobieren ;) :lol:!

Guggu Simone ;)

dann kanns ja dieses Wochenende regnen stürmen und alles was Petrus sonst noch wettermäßig vor hat :p
So ein kleiner Trost für nicht nach Rom reisende.... auch in Rom regnets ;););)

tanti saluti sul Lago di Costanza

Marlies
 
Simone-Clio schrieb:
Einen guten Start in ein gemütliches Wochenende von downunder bis in den Norden wünscht,
Simone

Herzlichen Dank dafür schon mal aus dem südlichen Norden;). Ich schließe mich den Wünschen für ein entspannendes Wochenende gerne an und schicke sie als 110. Sender besonders nach Luxemburg zurück (immerhin auch digital:D).

Allen Kranken und beinahe Kranken gilt der Wunsch nach baldiger Genesung.

Hier geht eine besonders turbulente Arbeitswoche zuende. Auch damit scheine ich nicht alleine konfrontiert gewesen zu sein.

Ich hoffe, das adventliche Konzert, das ich Sonnntag besuche,

bringt dann auch ein wenig Besinnung und Adventstimmung. Bei milden Temperaturen, Regenschauern und zwischenzeitlich stürmischen Winden mag ich daran noch nicht so recht glauben.:roll:*

Tanti Saluti

gengarde
*aber immerhin wird am Sonntag auch der vor 14 Tagen selbstgebackene Stollen oder wie wir sagen "Klaben" angeschnitten. Mit das Beste in der Vorweihnachtszeit, urteilen Vater und Sohn gleichermaßen.:nod:
 
Einen guten Start in ein gemütliches Wochenende von downunder bis in den Norden wünscht,
Simone

Ich wünsche Euch allen ebenfalls einen guten Abend und dann ein schönes - wenn es notwendig ist, auch erfolgreiches) Wochenende.


(mit diesen Bildern vom Strand gestern morgen habe ich gestern abend meine Söhne neidisch gemacht 8):!::lol:)

Gruß

Friedrich 6:05 h
 
dann kanns ja dieses Wochenende regnen stürmen und alles was Petrus sonst noch wettermäßig vor hat :p

Das Programm des Senders Roma-Antiqua ;) :D gefällt mir oft am besten :nod: 8)! Einschalten und von römischer Himmelsbläue träumen ...

Ich schließe mich den Wünschen für ein entspannendes Wochenende gerne an und schicke sie als 110. Sender besonders nach Luxemburg zurück (immerhin auch digital:D).

(...) Ich hoffe, das adventliche Konzert, das ich Sonnntag besuche,
bringt dann auch ein wenig Besinnung und Adventstimmung. Bei milden Temperaturen, Regenschauern und zwischenzeitlich stürmischen Winden mag ich daran noch nicht so recht glauben.:roll:*

Tanti Saluti

gengarde
*aber immerhin wird am Sonntag auch der vor 14 Tagen selbstgebackene Stollen oder wie wir sagen "Klaben" angeschnitten. Mit das Beste in der Vorweihnachtszeit, urteilen Vater und Sohn gleichermaßen.:nod:

Hallo gengarde,

vielen Dank für den 110. Sender :lol:! Der Empfang ist gut :D!
Ich wünsche Euch viel Spass, die richtige Stimmung beim Konzert und buon appetito zum Stollenprobieren!


Ich wünsche Euch allen ebenfalls einen guten Abend und dann ein schönes - wenn es notwendig ist, auch erfolgreiches) Wochenende.


Vielen Dank, Friedrich, für die traumhaften Bilder :nod:! Diese Symphonie in Blau mit Strandspaziergängerin und Surfer ist wunderschön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon von Stollen-Essen die Rede ist, wünsche ich Euch heute schon eine schöne Einstimmung auf den
1. Advent!


Und Simone viel Spaß beim Suchen ihrer neuen Sender! :nod::]


Liebe Grüße,
Anna :)
 
Wenn schon von Stollen-Essen die Rede ist, wünsche ich Euch heute schon eine schöne Einstimmung auf den​


1. Advent!​

Guten Abend, Anna,

vielen Dank für die hübschen Christrosen als Einstimmung auf den 1.Advent. Drei davon stehen auch auf meiner Terasse, zwei vom letzten Jahr, die neue Blüten haben und eine neue, die sehr schön blüht!


Engel aus Sant' Ignazio​

Buona notte und bis bald,
Simone​
 
Simone-Clio schrieb:
Guten Abend, Anna,

vielen Dank für die hübschen Christrosen als Einstimmung auf den 1.Advent. Drei davon stehen auch auf meiner Terasse, zwei vom letzten Jahr, die neue Blüten haben und eine neue, die sehr schön blüht!

Guten Abend, Simone,

ja, die Christrosen blühen in diesem Jahr sehr früh und sehr schön! Meine im Beet haben auch schon neue Blüten! Das Foto entstand in einer Gärtnerei. :]

Auf S. Ignazio freue ich mich auch schon!

Liebe Grüße und gute Nacht,
Anna :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben