Dies & das - quattro chiacchiere XXXIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Liebe Foristi, nachdem es wieder einmal Zeit wurde, unser altes Gemeinschafts-Domizil zu verlassen, haben wir Archivbären uns heute Morgen (zugegeben: ein wenig auf die Schnelle :~) nach etwas Neuem umgeschaut - und dabei auf den Rat von Konstantin :idea: gehört, der ja derzeit unser Gast ist. Und so fiel unsere Wahl auf einen ländlich gelegenen Ort: Gutweiler, wo wir dieses urige Häuschen fanden:




Macht euch keine Sorgen - es ist von innen größer als von außen! :nod: :lol: :lol: :lol:


Die Gemeinschaftsräume haben wir bereits bezugsfertig gemacht - als ersten und wohl für uns alle wichtigsten die Bibliothek ...

smilie_les_047.gif




... welche vor dem Kamin
smilie_les_056.gif
und anderweit jede Menge gemütliche Plätze zum Schmökern (und übrigens auch zum Schreiben) bietet. :thumbup:



smilie_les_049.gif
smilie_les_052.gif
smilie_les_053.gif
smilie_les_054.gif
smilie_les_055.gif
smilie_les_041.gif






Zweitens gibt es nicht nur ein gemütliches großes Musikzimmer ...

smilie_musik_008.gif
smilie_musik_055.gif
smilie_musik_063.gif
floeten_smilie_122.gif
floeter_smilie_123.gif
musik_smilies_130.gif
pauken_smilie_131.gif
rumba_smilie_133.gif
schlagzeug_smilie_136.gif
smilie_musik_002.gif
smilie_musik_003.gif
smilie_musik_004.gif
smilie_musik_026.gif
smilie_musik_027.gif
smilie_musik_064.gif
smilie_musik_028.gif
smilie_musik_032.gif
smilie_musik_034.gif
smilie_musik_035.gif
smilie_musik_036.gif
smilie_musik_038.gif
smilie_musik_039.gif
smilie_musik_041.gif
smilie_musik_043.gif


... sondern zudem auch noch einen schallisolierten Raum im Keller:
Darin kann tagsüber Frédéric seine Geigenschüler
smilie_musik_013.gif
smilie_musik_013.gif
x( :twisted: empfangen - und abends bzw. nachts können wir zuweilen ja schon ein wenig ausgeflippte :blush: :~ Bären uns dort austoben, ohne jemanden zu stören. :D

mp3_smilie_129.gif
gitarren_smilie_124.gif
karaoke_smilie_125.gif
radio_smilie_132.gif
smilie_tanz_006.gif
smilie_tanz_007.gif
smilie_tanz_008.gif
smilie_tanz_009.gif





Der andere - größere - Teil des Kellergeschosses wird eingenommen von Waschküche, Trockenraum, Bügelzimmer und dem Raum für's Putzzeug.

smilie_haus_013.gif
smilie_haus_014.gif
smilie_haus_001.gif
buegel_smilie_164.gif
buegeln_165.gif
smilie_haus_017.gif
smilie_haus_018.gif
smilie_haus_019.gif
besen_smilie_163.gif
saug_smilie_173.gif





Die geräumige Wohnküche im Erdgeschoss ...

smilie_haus_004.gif
smilie_haus_011.gif
smilie_haus_022.gif
smilie_haus_023.gif
smilie_haus_024.gif
smilie_haus_025.gif
smilie_haus_027.gif
smilie_haus_028.gif
smilie_essen_147.gif
smilie_essen_126.gif
smilie_essen_128.gif


... liegt praktischerweise nach hinten 'raus mit direktem Zugang auf die teils überdachte Terrasse :idea: :thumbup:, die man bei dem derzeitigen Wetter sogar noch zum Grillen heute Abend nutzen kann:

smilie_essen_144.gif
smilie_haus_002.gif
smilie_haus_005.gif


... und vielleicht auch noch ein paar Tage länger, wenn wir uns zwei "Säufersonnen" :roll: dafür anschaffen. :twisted:


Außerdem genießen wir den Herbst in unserem großen Garten. :nod: :thumbup: :thumbup:

smilie_ga_021.gif
smilie_ga_022.gif
smilie_ga_024.gif
smilie_ga_025.gif



Eure eigenen Zimmer (jeweils mit Bad, versteht sich) findet ihr auf der bel etage. :nod:​





So, und wenn ihr euch dann mit Sack und Pack in Ruhe eingerichtet habt, dann dürft ihr mal überlegen, warum Konstantin ausgerechnet diesen Ort vorgeschlagen hat. :?: :idea: :D :idea: Genauer: welche für uns Rom-Foristi interessanten Ausflüge in die nähere Umgebung wir unternehmen könnten ... :~ :~ :~ ... vielleicht könnten ja die Bockfelsener dazu schon mal einige Photos :idea: beisteuern? ;) :~

smilie_geb_019.gif
Euch allen ein herzliches Willkommen!
smilie_geb_019.gif

smilie_new_025.gif
smilie_new_023.gif
smilie_new_024.gif
smilie_new_028.gif
smilie_new_035.gif
smilie_new_038.gif
smilie_new_039.gif


smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
 
Zuletzt bearbeitet:


... bin schon angekommen! ;) :D

Lieber Velasquez,

vielen Dank, für Deine Mühen, die Du nicht gescheut und auf Dich genommen hast! :nod: :thumbup: :thumbup:

Du hast uns ja ein besonders uriges und gemütliches Zuhause ausgesucht. ;) :D Hier werden wir uns bestimmt wohl fühlen ...




... und ich bin heilfroh, dass wir nicht in Draculas Schreckensburg einziehen mussten! 8O ;) :D

Es ist zwar noch früh am Tage, aber zu diesem besonderen Anlass entscheide ich mich ...


IN DUBIO PROSECCO! ;) :D


smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif

Salute,
Susannah
 







... bin schon angekommen! ;) :D
Ist ja auch kein Wunder - mit diesem rasanten Flitzer! :] :thumbup: :~






Hier werden wir uns bestimmt wohl fühlen ...




... und ich bin heilfroh, dass wir nicht in Draculas Schreckensburg einziehen mussten! 8O ;) :D
Ja, das war mein Vorschlag gewesen :twisted: ... mit dem ich mich aber gegen unser ausgesprochen harmoniebedürftiges Umzugs-Team
smilie_tier_66.gif
smilie_tier_66.gif
smilie_tier_66.gif
smilie_tier_66.gif
nicht durchsetzen konnte. :roll: :twisted: :~





Es ist zwar noch früh am Tage, aber zu diesem besonderen Anlass entscheide ich mich ...


IN DUBIO PROSECCO! ;) :D


smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif

Salute,
Susannah
Nun, inzwischen ist immerhin das Mittagsläuten vorbei ... :~


In dubio pro secco :nod: :thumbup: - alla salute!

smilie_new_019.gif
smilie_new_021.gif
 
Lieber Velasquez,​



vielen Dank für Deine Mühen, die Du nicht gescheut und auf Dich genommen hast! :nod: :thumbup: :thumbup:​

Du hast uns ja ein besonders uriges und gemütliches Zuhause ausgesucht. ;) :D Hier werden wir uns bestimmt wohl fühlen.​


Vielen Dank :blush: :) :) ...
... und übrigens haben wir uns bei der Auswahl zwar hauptsächlich, aber nicht nur von Konstantins unergründlichem :?: :D Ratschluss :~ :~ :~ :~ leiten lassen, sondern auch von der Erwägung, dass du in der unmittelbaren Umgebung von Gutweiler reichlich Auslauf für deine Hündchen
smilie_tier_123.gif
fändest. :idea: :nod:
smilie_tier_48.gif


smilie_tier_132.gif


smilie_tier_93.gif
:~ :~​
 
Das ist aber lieb von Dir! :nod: Zumal es momentan wieder drei Hündchen sind, die sie über den Auslauf freuen werden! ;) :D

Lizabettas (kostenverursachender und dadurch Romreisen verhindernde :twisted:) Kater, wird bestimmt auch begeistert sein. Denn reichlich Bäume, auf die er klettern kann, sind ja vorhanden. ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens haben wir uns bei der Auswahl (...) leiten lassen auch von der Erwägung, dass du in der unmittelbaren Umgebung von Gutweiler reichlich Auslauf für deine Hündchen
smilie_tier_123.gif
fändest. :idea: :nod:​
smilie_tier_48.gif


smilie_tier_132.gif


smilie_tier_93.gif

:~ :~​
Das ist aber lieb von Dir! :nod: Zumal es momentan wieder drei Hündchen sind, die sich über den Auslauf freuen werden! ;) :D
Wie schön für sie :D ... aber besteht noch Hoffnung darauf, dass du die drei in Bezug auf Laufrichtung und Tempo ein wenig besser :~ koordiniert kriegtest?!? :twisted: :twisted: :twisted:

:~ :~​

smilie_sonst_022.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest unser Pflegehund läuft sehr vorbildlich an der Leine! :nod:
smilie_tier_48.gif


Bei unseren beiden Kleinen hingegen, sieht es mit der Koordination schon anders aus! :twisted: :roll:

smilie_tier_93.gif
smilie_tier_132.gif


Wenn ich mit den Dreien unterwegs bin, geben wir schon ein lustiges Bild ab! :roll: :twisted: ;) :D
 
Ein herzliches
Hallo
Euch allen
im neuen Heim
und

Ganz besonderen Dank an
Velasquez
für das
häusliche Einrichten desselben!

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:



Mein schneller Flitzer mit all meinen Sachen ist auch schon angekommen, mit dem Einräumen muss ich noch warten, gleich kommen Frédérics nächste Schüler! :twisted:

Aber auwei:

Die wollen Klavierunterricht!

Ob er das wohl auch auf die Reihe kriegt :?:

Mal sehen, wie das wird! :twisted:

Liebe Grüße und gutes Einleben - zum Glück nicht bei Dracula!!!

Angela
 
Lieber Velasquez,

vielen herzlichen Dank für den tollen und flotten Umzug ins neue urige Heim :nod:, das ist ja richtig nett hier :D:nod:


Hier kommen also jetzt wohl Lizabetta und ihr Problemkater ... :twisted: ;) :~

Ja, da bin ich schon :D;)


Und Joschi ist ein ganz lieber Kater :nod:


Es darf nur kein Vögelchen oder Mäuschen in seine Nähe kommen :]:twisted:



Das ist aber lieb von Dir! :nod: Zumal es momentan wieder drei Hündchen sind, die sie über den Auslauf freuen werden! ;) :D

Lizabettas (kostenverursachender und dadurch Romreisen verhindernde :twisted:) Kater, wird bestimmt auch begeistert sein. Denn reichlich Bäume, auf die er klettern kann, sind ja vorhanden. ;) :D

:nod::nod::nod:



:twisted: :twisted: :twisted: :~ :p :~ :~​

Noch schafft er das alleine :D;)



Zum Einzug ins neue Quartier habe ich mal noch ein Fläschchen mitgebracht




Liebe Grüße
Lizabetta
 
Hallo Angela, hallo Lizabetta,

schön, dass ihr hergefunden habt! :nod: :thumbup:


Velasquez schrieb:


:twisted: :twisted: :twisted: :~ :p :~ :~​

Noch schafft er das alleine :D;)

Aber nicht mehr, wenn unsere drei Hunde unten, am Baum auf ihn warten! :twisted: ;) :D


Zum Einzug ins neue Quartier habe ich mal noch ein Fläschchen mitgebracht


Das ist aber lieb! :nod: Können wir die auch später köpfen? Wir hatten nämlich schon einen (oder waren es zwei? :roll:)! ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Mein schneller Flitzer mit all meinen Sachen ist auch schon angekommen, mit dem Einräumen muss ich noch warten, gleich kommen Frédérics nächste Schüler! :twisted:​
Aber auwei:
Die wollen Klavierunterricht!

Ob er das wohl auch auf die Reihe kriegt :?: :twisted:​
Und ... hat er? :D - Aber bei jemandem mit dem Vornamen wäre mir diesbezüglich eigentlich nicht bange. :D :~





Liebe Grüße und gutes Einleben - zum Glück nicht bei Dracula!!!
Na ja ... also der Kölner sagt in solchen Fällen:
Et kütt, wie et kütt!
:nod: :D :D :~
smilie_hal_087.gif
smilie_hal_088.gif
8O ;)
 
Lieber Velasquez,

hast du klasse gemacht !!!!

Tja, und da ich mal wieder viel zu spät gekommen bin und die Jungs vom Umzugsunternehmen schon weg waren kann ich das
schwere Ding mal wieder alleine in mein Zimmer schleppen.

So mit ordentlich viel Gemotze hab ich das Teil ohne Macken in mein Reich gebracht ( gelernt ist halt gelernt )

So jetzt hab ich mir nen ruhigen Abend verdient, kommt doch vorbei wenn ihr Lust habt, habe genügend Vorrat für 2- und 4- beinige Freunde im Kühlschrank.

Uli

@patta : Und wenn du Deinen Schreibtisch nicht irgendwann abholst wird er wie angedroht rosa lackiert
 
Das ist nett :nod: :nod: ... wie ich auch schon ganz kurz sagte in deinem Online-Reisebericht. ;) :thumbup:

Und immerhin ist es toll, dass du uns wiedergefunden hast ... von Australien aus! :eek: :]

 
Grüße Dich, Friedrich! Schön, dass Du mal reinschaust! :nod:

..... kaum ist man mal kurz



schon seid Ihr umgezogen :~:~:~:~

Ja, aber nicht so weit entfernt! ;) :D Ist bei Euch da unten eigentlich schon Frühstückszeit? :roll: Muss mich doch mal kundig machen, was die Zeitverschiebung angeht! :nod:

Na - ich guck gelegentlich ma ´rein !

Gruß

Friedrich

Das wäre schön! :nod: Ich wünsche Euch noch eine tolle Zeit, bei sommerlichen Temperaturen! Denk an uns, während Du am Strand in der Sonne liegst und schwitzt. ;) :D

Liebe Grüße,
Susannah
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau an, Susannah auch schon wieder unter den Lebenden! :D

Vermisst du hier eigentlich seit gestern Nachmittag dasselbe, was ich auch vermisse? :~
Wenn ich in der Unterrichtspause dann noch den Geburtstagskuchen fertiggestellt haben werde ...
Der hätte doch virtuell hier auch ganz gut hingepasst ... auch völlig ohne Geburtstag. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben