Überblick: ÖPNV-Baustellen 2024

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Das gab es m.W. noch nie: Die Repubblica stellt heute Morgen ein "Handbuch, um den römischen ÖPNV 2024 zu überleben" vor.
... manuale per sopravvivere ai trasporti di Roma nel 2024.
OB Roberto Gualtieri hat mehrfach wiederholt: "Ich verlange von den Bürgern ein gewisses Opfer." Von der roten Linie (= Metro A) bis zur Stadtbahn Roma - Lido, hier die Einschränkungen.

Dabei spielt hierzuforum keine Rolle, dass bereits nach dem ersten Absatz die Bezahlschranke niederfällt. Denn die wesentliche Baustellen-Thematik, auf welche die Repubblica sich bezieht, existiert hier ja schon in etlichen Threads:

Nie zuvor in den reichlich 22 Jahren, seitdem ich die Repubblica lese, sah man sich dortseits veranlasst zu einem derartigen Rundumschlag.
 
Momentan wird viel in den ÖPNV investiert und das geht nicht ohne Einschränkungen. Wenn man z.B. die recht düsteren Metrostationen nimmt, so ist eine Renovierung sicherlich angebracht. Klar, für die Römer selber ist das anstrengend.

Das Problem bei diesen Erneuerungen ist das gleiche wie bei Autobahnbaustellen. Zwar werden die Strecken bzw. der ÖPNV von vielen täglich genutzt und somit auch abgenutzt aber.....

Die Leute meckern über den aktuellen Zustand
Die Leute meckern, wenn etwas gesperrt wird
Die Leute meckern, wenn es Baustellen gibt

Egal wie man es macht, es ist auf jeden Fall verkehrt.
 
Zurück
Oben