Salerno: Mit neuem Flughafen schneller an die Amalfiküste

dentaria

Augustus
Forum-Sponsor
Stammrömer

Für Liebhaber Italiens und seiner malerischen Küstenlandschaften gibt es eine aufregende Neuigkeit. Die Amalfiküste wird demnächst einfacher zu erreichen sein. Wie CNN berichtet, wird der "Salerno Costa d'Amalfi Airport" am 11. Juli dieses Jahres mit der Ankunft einer Volotea-Maschine den Flugbetrieb eröffnen.
Dabei soll der Betrieb langsam anlaufen, weil der Ausbau des Flughafens noch nicht vollständig abgeschlossen ist. Erst im Jahr 2026 werde der Passagierterminal komplett fertiggestellt sein, sagte ein Sprecher der Flughafengesellschaft GESAC dem Fernsehsender.

Italien-Reisende aus Deutschland werden allerdings noch vertröstet. Direktflüge von und nach Deutschland wird es den Angaben nach erst einmal keine geben. Volotea, eine spanische Fluglinie mit großer Präsenz in Italien, werde ab diesem Jahr vier Ziele anfliegen, beginnend mit Nantes in Frankreich und Cagliari auf Sardinien im Juli. Verona und Catania kommen im September hinzu, heißt es. Man befinde sich mit weiteren "wichtigen Fluggesellschaften" in Gesprächen, um die Verbindungen in der Zukunft auszubauen, sagte der GESAC-Sprecher.
 
Zurück
Oben