Regierung verbannt große Schiffe aus Teilen der Lagune von Venedig

Von Ravenna nach Venedig braucht man drei Stunden, von Triest nach Venedig zweieinhalb. Mit dem Pkw. Mit Bussen jeweils mindestens je eine halbe Stunde mehr. Macht Ravenna hin und zurück sieben Stunden, von Triest sechs. Da bleibt nicht viel Zeit für Venedig. Wenn man dann noch den Transport per Schifflein in Venedig berücksichtigt..... lohnt sich kaum.
 
Und die Strecke ist nicht gut zu befahren. Ich bin sie 2010 von Padua nach Ravenna gefahren und bin schier verzweifelt, weil ich kaum Möglichkeiten zum Überholen fand (trotz vieler PS). Aber für mich ist damit das Ziel erreicht, denn es werden sich nur wenige Reisende diese Qual antun.
 
Nein, die Strecke ist nicht nett, davon abgesehen ist Mestre ein berüchtigtes Stauzentrum. Ich würde das meinen Gästen nicht empfehlen an der Stelle der Kreuzfahrtunternehmen. Ich würde mir sogar überlegen, ob ich das überhaupt anbiete.
 
Zurück
Oben