Priesterkalender

:lol::lol::lol: und die castings für den Kalender 2010 laufen auch schon.
Also, Freiwillige vor :~:~:twisted::~:twisted:

Bis Freitag
Grüße
Uli
 
Jeder Rom-Tourist hat diesen Kalender wohl bereits gesehen und sich gefragt: Echt oder nicht echt?
Hier die Antwort: Kirchenmänner als Pin-up: Wie aus Priestern Sexsymbole werden - Panorama - Stuttgarter Nachrichten Artikel von Thomas Migge 20.9.2014

„Das sind Priester und Seminaristen, aber auch andere Personen des religiösen Lebens“, sagt er. „Die Fotos der Monate März und April habe ich beispielsweise in Spanien gemacht während der Prozessionen der Karwoche“, erzählt er. „Einige wissen, dass ich sie fotografiere, andere nicht“, sagt Pazzi. Probleme hat er deswegen aber noch nie bekommen. Kein Seminarist oder Priester habe sich jemals darüber beklagt, in dem gefragten Kalender aufzutauchen. Einige der abgelichteten Kirchenmänner hätten ihm sogar geschrieben, sagt Pazzi stolz, „um sich für die tollen Bilder zu bedanken“.
 
Auf alle Fälle haben sie für den 2015-er die Photos von 2014 nochmals verwendet, hörte ich. :twisted:

Das kann gut sein, denn im 2014-er waren auch schon Fotos aus den Vorjahren zu sehen. Ich frage mich zwar, ob es bei den angebildeten Personen wirklich um Priester oder Seminaristen handelt, aber das steht auf einem ganz anderen Blatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktueller Zusatz :D:


Zum 20-jährigen Bestehen kam jedoch heraus, dass der bislang anonyme Mann auf dem Titel überhaupt kein Kleriker ist - und auch nie einer war. In Wahrheit handelt es sich um einen Sizilianer namens Giovanni Galizia, der heute als Steward bei einer spanischen Fluggesellschaft arbeitet. Als das Foto aufgenommen wurde, vor einer Kirche in Palermo - nicht in Rom -, war Galizia 17. Inzwischen ist er 37.

Damals stand Galizia Modell für einen befreundeten Hobby-Fotografen aus Venedig, Piero Pazzi. Dessen Idee war, italienische Städte mit ihren klassischen Charakteren zu fotografieren: Venedig mit Gondolieri, Rom mit Priestern. "Ich hätte nie gedacht, dass das Foto auch nach 20 Jahren noch in Umlauf ist", erzählte Galizia soeben der Zeitung "El País". Ein schlechtes Gewissen, weil er sich als Priester ausgab? Keineswegs. "Ich habe nichts Schlimmes getan. Ich habe nur für eine Aufnahme posiert, mehr nicht."

Weiterer Zusatz:

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben