OT aus: Vertreibung von Straßenhändlern

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Maroni-Brater, Verkaufsstände und andere Straßenhändler stehen vor ihrer Vertreibung aus dem centro storico: Caldarrostari, bancarelle e ambulanti verso la cacciata dal centro storico (...). Ein Hocker und ein Herd, und nur ein paar Schritte weiter noch ein Hocker und ein Herd. Wenige Schritte entfernt vom Petersdom, flanierend zwischen Piazza Risorgimento, Via degli Scipioni, Via Cola di Rienzo, Viale Giulio Cesare bis zur Piazza dell’Unità d’Italia, also im Umkreis weniger hundert Meter, gibt es sieben Standorte von Maroni-Bratern.
Wobei die Maroni-Brater mir am allerwenigsten fehlen würden (und übrigens auch nichts sonst). Denn seit ich einmal Kastanien gegessen habe (nicht in Rom, sondern schon vor über 40 Jahren bei Bekannten in unserem Städtchen), weiß ich, dass ich diesem Nahrungsmittel nichts abgewinnen kann. Und zwar gar nicht so sehr aufgrund des Geschmacks, sondern: Wenn eine Speise, die möglichst heiß genossen werden sollte, serviert wird dergestalt, dass erst einmal jede einzelne Frucht zeitaufwendig zu schälen ist, dann werden wir schon aus diesem Grund ganz bestimmt keine Freunde. :rolleyes:
 
Zurück
Oben