OT aus: Papst kündigt an: 21 neue Kardinäle am 30.9.2023

Im September tritt auch ein neuer Kardinal sein neues Amt an.


Edit: Tippfehler ausgebessert.
Halten zu Gnaden: Aber das halte ich jetzt für eine Frechheit, einfach das Datum herauszunehmen und das als "Tippfehler" zu deklarieren. Ich möchte hier nicht veräppelt werden!
Lieber Tacitus

Ventilieren wir hier wieder einmal ein wenig heisse Luft? Wir schreiben hier keine Doktorarbeiten, und so sind auch Daten-Angaben nicht auf die Goldwaage zu legen. Zumal die Zeitdifferenz von Amtsantritt als Glaubenspräfekt und dann als Kardinal doch für den Fortgang der Geschichte ohne Bedeutung ist.

Ich glaube nicht , dass es die Intention von Dentaria war, dich zu veräppeln. Ist es eine Frechheit, eine Ungenauigkeit zu verbessern?
 
In Fällen wie diesen: Ja. Denn Tacitus hatte den Text mit Datumsangabe bereits zitiert und dieselbe als nicht belastbar belegt.

Zudem ist m.E. das Verb "veräppeln" noch die mindestmögliche Wortwahl. Und dass die Nutzerin genau diese Absicht hatte - nämlich sich heimlich, still und leise davonzuschleichen aus der Fehlerhaftigkeit ihres Postings, die sie aufgrund von Tacitus' Beitrag erkannt hatte -, daran besteht in meinen Augen kein Zweifel. Nämlich aufgrund ihrer jahrelangen kommunikativen Leistungen gegenüber solchen Foristi, die sie nicht leiden kann.
 
In Fällen wie diesen: Ja. Denn Tacitus hatte den Text mit Datumsangabe bereits zitiert und dieselbe als nicht belastbar belegt.

Zudem ist m.E. das Verb "veräppeln" noch die mindestmögliche Wortwahl. Und dass die Nutzerin genau diese Absicht hatte - nämlich sich heimlich, still und leise davonzuschleichen aus der Fehlerhaftigkeit ihres Postings, die sie aufgrund von Tacitus' Beitrag erkannt hatte -, daran besteht in meinen Augen kein Zweifel. Nämlich aufgrund ihrer jahrelangen kommunikativen Leistungen gegenüber solchen Foristi, die sie nicht leiden kann.
Könnten wir bitte zu einem gepflegten Umgang zurück kommen. Diese Unterstellungen gegenüber Dentaria sind genau das: eine Frechheit.

Wenn aus einem bedeutungslosen Fehler; sei es nun ein Schreibfehler, eine falsche Verknüpfung, eine Fehlinterpretation, nun eine Machenschaft und persönlicher Rachefeldzug der Verursacherin( also Dentaria) gegen die angeblich missliebigen Forumsmitglieder konstruiert wird, dann glaube ich , mit Verlaub , eher an eine sehr individuelle Kränkung , die du hier auslebst. Zwischenmenschliches Kriseln zwischen Dir und Dentaria hat aber nichts in dem Thread verloren, weshalb er meiner Meinung nach gerne in das OT gebettet werden darf..
 
Das Problem liegt sicherlich nicht im begangenen Fehler und er erfolgten Korrektur. Von daher mal die Frage:
Warum erfolgen darauf solche aggressiven Kommentare? Was bringt euch das?

Vielleicht kann es hier doch noch zu einer bessere Fehlerkultur kommen, wenn sich jeder diese Frage mal beantwortet.

Die Kreativität des Forums wird jedenfalls durch solche, leider immer wiederkehrenden, kommunikativen Angriffe gebremst.

Es wäre übrigens schön, wenn alle Beiträge die einen Angriff enthalten in ein OT verschoben werden.
 
Schade, dass hier wieder Kindergarten-Quengeleien passieren!
Ich habe im Moment wenig Zeit fürs Forum, aber wenn der BEVA und ich dann ab und zu reinschaun und die hier und im Berlusconi-OT versammelten Angriffe und Beleidigungen lesen, fragen wir uns wirklich, warum es so schwierig zu sein scheint, darauf zu verzichten und das Eingestehen eines Fehlers als solches zu nehmen.
 
Zurück
Oben