Nach Diebstahlserie: Deutscher Direktor des British Museum tritt mit sofortiger Wirkung zurück

tacitus

Magnus
Stammrömer
Seinen Rücktritt hatte er für 2024 angekündigt. Nun tritt Hartwig Fischer ( Hartwig Fischer (Kunsthistoriker) – Wikipedia ) mit sofortiger Wirkung zurück.



 
Zuletzt bearbeitet:
Ironischer Kommentar in der FAZ von heute Morgen: Was noch übrig ist
Ein Glück, dass der Stein von Rosette nicht in die Hosentasche passt. Sonst wäre er womöglich auch schon weg. 2000 Gegenstände sind nämlich schon gestohlen worden – Goldschmuck, Schmuck aus Halbedelsteinen und Glaskunst aus dem 15. Jahrhundert. Eine Liste aller Ausstellungsstücke gibt es gar nicht, weswegen man im Museum gerade etwas ratlos ist. Dass es ein Mitarbeiter war, hielt man lange für ausgeschlossen. Dabei hätten sie im British Museum doch wissen müssen: Die Geschichte kennt alle Abgründe.
 
Zurück
Oben